Unerträgliche Schmerzen, 34. SSW

Hallo!

Ich bin nun im der 34. Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 2 wochen solche Rückenschmerzen im Steißbereich, NUR wenn ich liege. Wenn ich abends schlafen gehe und mich umdrehen möchte, ist das nicht möglich, denn das schmerzt so sehr, dass ich weder meine Beine anheben kann, noch mein Becken umdrehen kann. Ist das normal? Ich komme ohne Hilfe nicht mehr hoch und selbst das ist extrem schmerzhaft.

Mein Bauch wird tagsüber und abends in einer Tour hart (ca. 10 mal die Stunde), verformt sich und schmerzt und drückt nach unten, das ist so unangenehm!

Außerdem habe ich einen starken Muskelkater in beiden Oberschenkeln, das Laufen geht echt kaum noch! :(

Weiß jemand, ob das normal ist alles?

Viele Grüße!

1

Also wenn es schon seit 2 Wochen unerträgliche Schmerzen sind, warum warst du dann noch nicht beim Arzt?

3

War ich. Sie meinte, ich soll Magnesium nehmen, was ich aber schon lange mache, es bringt nichts. Beim ctg waren 2 wehen zu erkennen :S

2

Hallo,
Ruf doch morgens bei deinem FA an und lass dir einen Termin geben. Am besten du lässt das abklären.
Wäre mein Bauch in einer Tour hart, wäre ich am WE schon ins KH gefahren.

LG und alles gute,
Berjan 38. ssw

4

Okay danke!

5

Wie viel Magnesium nimmst du denn?
Als ich vor kurzen Schmerzen hatte, sagte meine FA ich kann bis zu 4x 3 Magnesium Verla Dragees nehmen. Das ist schon eine Hausnummer... Kam aber mit 3x2 Dragees gut zurecht. Kennst du Bryophyllum? Das könntest du auch gut bis 36+0 nehmen.

Aber wie schon gesagt, erstmal Ärztlich abklären lassen.

6

Hai ich glaubs nicht ich habe genau die selben sym. Wie du am schlimmsten ist es wenn ich etwas gelaufen bin oder wenn ich zum kochen in der küche stand wenn ich den ganzen tag liegen bleibe gehts eigentlich manchmal ist es so schlimm das ich nicht mal mehr richtig laufen kann was ganz schlimm ist wenn ivh schlafen gehe wache ich nach ein paar stunden wieder auf weil mir meine oberschenkel so sehr weh tun da hilft nur aufstehen und bisschen rumlaufen :( ich weis ganz genau wie du leidest wenn man das selbst nicht hat kann das.keiner so gut nachvollziehen war schon bei sämtlichen Ärzten kam mir immer dumm behandelt vor immer die Antwort das.ist normal in der SS aber ich finde das nicht normal ich vermute das es bei mir eine ISG blockade ist und ischialgie..

8

Danke für die Antwort! Ja man fühlt sich da echt unverstanden :(
Ich wünsche dir alles gute!

7

Auf jeden Fall abklären lassen.

Für den rücken gibt es aber stützen, denn es könnte sich hier um dein isg Gelenk handeln.
Da ist es auch möglich, dass das in die Oberschenkel geht.