KS Narbe Kontrolle?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal nachfragen ob bei euch die alte KS Narbe kontrolliert wird oder nicht? Ich bin jetzt in der 29 SSW und bisher wurde weder darüber geredet noch nach ihr geschaut. Kommt das noch gegen Ende der SS oder wie ist das? Hab mein nächsten FÄ Termin in 3 Wochen und da werde ich auch mal nachfragen. Hab bisher Gott sei Dank keine Beschwerden damit aber ich würde diesesmal eigentlich gerne eine spontan Geburt bevorzugen, vorausgesetzt es ist medizinisch möglich.

Lg und danke schonmal für Antworten.

1

Im Rahmen des Geburtsplanungsgespräches wird geschaut wie die Narbe aussieht und ob eine spontane Geburt möglich, oder zu riskant ist.
Sonst schaut man eigentlich nur, wenn Schmerzen oder Probleme da sind, nach der Narbe.

2

Super vielen Dank für deine Antwort.

4

Hallöchen!

Bei mir wurde bisher auch nicht danach geschaut, da ich keine Probleme mit der Naht habe (KS war im April 2014).

Meine Ärztin meinte, man schaue nicht nach der Naht, sondern würde erst mal eine spontane Geburt anstreben und wenn unter den Wehen die Naht Probleme macht, man dann einen KS machen würde.
Ich war bisher noch nicht zum Geburtsplanungsgespräch und wollte auch eigentlich garnicht gehen (wird die 3. Geburt).
Denkst Du es ist notwendig, sich doch noch mal in der Klinik vorzustellen? Weiß nämlich auch noch garnicht in welches Krankenhaus ich gehe (liegen nur 2 Straßen auseinander und das eine nimmt erst ab 35+0).

LG
buttercup137 (34.SSW)

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte zwar noch nie einen KS, aber wenns dir wichtig ist, dann sprich es doch beim nächsten Kontrolltermin einfach mal an :-)

7

Huhu,

du sprichst/fragst mir aus der Seele. Genau die gleichen Gedanken hab ich auch! ????

Allerdings war mein letzter Termin am 24.7., den nächsten hab ich am 1.9.

Das finde ich eine arg lange Zeitspanne und so mache ich mir etwas Sorgen bzw vermutlich zu viele Gedanken (zumal ich als Risiko gelte wg KS, Alter und SSDiabetes).

Lg, Sandra 30.ssw