Individuelles Berufsverbot - Wer zahlt Gehalt?

Hallo meine Lieben!
Ich habe seit 2 Wochen das individuelle Berufsverbot von meiner FÄ bekommen. Sonst ist mein Gehalt immer Super pünktlich gekommen, bzw wenn der 1. eines Monats auf ein Wochenende gefallen ist, dann war das Gehalt schon vorher drauf. Bis jetzt ist noch nichts da.

Ich bekomme doch mein Gehalt ganz normal von meinem Arbeitgeber weiter, oder? Und er kann es sich durch diese Umlage wieder zurück holen, oder hätte ich mich da um irgend etwas kümmern müssen? Mir wurde auch von meiner FÄ und Krankenkasse gesagt, ich muss mich um nichts kümmern.
Kann natürlich sein, dass sich das ausgerechnet diesen Monat mit meinem Gehalt verschiebt, doch ich wollte schon mal nachfragen, ob ich doch irgend was verdumm beutelt habe.

Danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße

1

Nein, du hast recht. Dein ag zahlt weiter und du musst dich um nix kümmern.

Er muss sich dass dann wiederholen.

Lg

2

Ok super! Dann wird es wahrscheinlich bald eintrudeln. Hatte jetzt nur etwas Bammel. ;-)

Danke dir für deine Antwort.

3

Bitteschön:-)

Bim selbst im bv ;-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr beiden,
darf ich mal fragen weshalb ihr die individuellen BV erhalten habt?
Sitze gerade selbst bei der Ärztin und das Thema soll heute angesprochen werden :/
Bin seit gut 3 Wochen schon krank geschrieben.
Es ist bei mir jedoch eher psychisch durch den Arbeitgeber bzw. den Kollegen und Vorgesetzten.

Zu den normalen ss-Wehwehchen kommt Druck und Stechen im Schambereich und Kreislaufbeschwerden.
Der AG hält sich nicht an Arbeitszeiten, Pausen etc. und auch meinen Resturlaub darf ich nicht nach meinen Wünschen verplanen (wollte diesen gerne vor den Mutterschutz legen).

Bin nun in der 25 ssw...

6

Hallo!
Meine Ärztin hat mir ein BV erteilt, weil mein Gebärmutterhals zu kurz war.
Bei einer Kontrolle wurde das festgestellt. Aufgrund dessen wurde ich eine Woche krank geschrieben. Danach war der GbmH wieder über 3cm. Dann war ich wieder 3 Wochen arbeiten. Dann war wieder die Kontrolle und da wurde wieder festgestellt, dass sich der GbmH verkürzt hatte. War nur noch bei 2cm. Nochmals 2 Wochen krank geschrieben. Dann war er wieder bei 2,8cm. und immer wenn ich arbeiten war hatte ich auch wehentätigkeiten. Sobald ich zur Ruhe komme sind sie weg. Hatte viel Stress auf Arbeit und mein Chef hat sich am Anfang auch nicht an das MuschG gehalten. Deshalb hat sie mich ins BV geschickt, damit nichts passiert und mein Kleiner zu früh kommt.

9

Danke für deine Antwort:)