Erster FA Termin bei 7+0. Meinungen über Größe...

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Freitag bei meinem ersten Ultraschalltermin. Mein erster Tag der letzten Periode war am 12.06.2015. Somit wäre ich 8 SSW.

Das Herzchen hat wunderbar geschlagen. Man sag auch den Dottersack. Aber unsere Bohne war nur 4,4 mm groß. DAs ist ja ziemlich klein für diese Woche.

Meinen nächsten Termin habe ich am 14.08.2015. Ich hoffe dass er bis dahin aufholt.

Wie groß waren eure Bohnen in der 8 SSW? Bitte macht mir ein bissl Mut dass alles gut wird.

Danke.

LG

1

Huhu

Meine Bohne wahr bei 6+1 3,9....

In meiner letzten ss wahr die Bohne bei 7+3 schon 1,12....
Ich würde mir aber keine sorgen machen vll wahr dein es später wurde auch 2 tage zurück datiert

Lg puschel

2

Ich weiß nicht ob es richtig ist diese Vergleiche anzustellen wenn du eh schon unsicher bist.

Mein Baby war bei 6+6 1,1 cm groß. Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass jedes Kind anders wächst, wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer (zum Glück). Man sollte sein Kind nicht an irgendwelchen Tabellen festmachen und einfach vertrauen. Beim nächsten Mal hat es vielleicht alles wieder aufgeholt. :-)

3

Guten Morgen,

vergleichen bringt da rein gar nichts.
Das ist alles noch so klein und nicht jeder FA hat das neues USgerät. Dann liegt es vielleicht auch noch doof.

Hat der Arzt etwas dazu gesagt? Und meinst du wirklich 4,4 mm oder 4,4 cm?

Alles Gute
Susanne

4

Der Arzt meinte nur : Herzlichen Glückwunsch.

Ja es sind 4,4 mm .

Danke für eure Antworten.

6

Na, dann ist doch alles OK!

Hör auf, dir einen Kopf zu machen. Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte der Arzt was gesagt und vor allem noch nicht gratuliert!

5

Hey. Bei mir war auch der erste Tag der letzten Periode am 12.6.! Ich war letzten Freitag beim US und die Größe war 0,414 cm. Also ähnlich wie bei dir. Der FA hat dann gesagt das ich von der Größe her erst 6+2 wäre. Normal wäre ich 7+2 gewesen an dem Tag. Aber er sagt das wäre gar nicht schlimm, also kein Grund zur Aufregung. Hast du denn das Herzchen schon schlagen sehen?

Liebe Grüße

8

Ah ok. Das beruhigt mich doch ein wenig.

Ja das Herzchen hat geschlagen.

14

Na siehst du :-). Das ist doch so ein tolles Gefühl das zu sehen.

Ist aber echt schwer sich nicht verrückt zu machen. Geht mir genauso

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich möchte dir auch mal gut zusprechen. :-)

Man sollte nicht vergessen, dass zwar ab letzter Periode gerechnet wird, aber der Entwicklungsstand trotzdem vom ES bzw. der Einnistung abhängig ist.
Die Tabellen variieren so sehr beim HCG Wert wie Norm-größen, dass sie leider mehr Unsicherheit als Sicherheit bringen.

Aber zu deiner Frage meiner war bei 6+6 7,2mm groß. Wie bereits schon geschrieben wurde kommen Faktoren wie Qualität des US, Messungsabweichungen etc. noch dazu.

Das Herz hat geschlagen, dass ist doch wunderbar, über die Größe würde ich mir keine Sorgen machen, da wird es noch mehrfach Abweichungen geben.

Mein Sohn war laut Messung damals angeblich "nur" 47cm und sollte 2700g auf die Waage bringen 41+0 gekommen ist er 41+4 mit 50cm und 3730g

Wäre wirklich was auffällig gewesen hätte dein Arzt sicher was gesagt :-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit #herzlich

9

Ok danke für deine umfangreiche Antwort. Das klingt sehr logisch und beruhigend.

Das ist ja ein Ding dass es da so eine Abweichung gab :-D

Danke #herzlich

10

Ja leider kommt es auch immer auf die Lage und den Messwinkel an. Ich bin jetzt fast in der 33SSW Nun wird nur noch der Oberschenkelknochen vermessen und daraus kann man die Größe in etwa errechnen. 10mm können schon 1-2 Zentimeter Unterschied machen.

Aber da die sonstige Entwicklung ja passt würde ich mir über die Größe erstmal keinen Kopf machen :-)

11

Hi,
dann wir in etwa gleich weit :) Erster Tag der letzten Periode 10.06 war beim 1 US 6+6 und das kleine war 0,9cm

Nächster US ist diesen Freitag, dann weiss ich mehr.

Aber mach dich nicht verrückt, jedes Kind wächst anders schnell oder langsam. Manche holen dann in einer Woche alles wieder nach, was sie vorher verschlafen haben ;)

12

Hallo,

schau mal hier in der Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

laut der sind 4 mm von 5+3 bis 7+2 normal.

Zudem sagt die letzte Periode nicht viel aus, denn der Eisprung kann etwas später gewesen sein oder die Einnistung etwas länger gedauert haben.

Mach dir keinen Kopf und freu dich.

Herzlichen Glückwunsch :-)

13

War am freitag auch bei 6+6 und 4 mm. meine ärztin hat auch gesagt in dem frühen stadium ist die grösse noch nicht aussagekräftig. Ich glaub wir müssen einfach abwarten. Und das herz schlägt. Ist schon mal das wichtigste.