unterschiedliche ssw wurden berechnet

Hallo, ich bin wirklich sehr verzweifelt... seit dem 22.7 weiss ich, dass ich endlich Schwanger bin und war eigentlich ganz entspannt. Am 23.07 war ich bei meinem Fa und sie sagte ich sei in der ssw5+1. Letzten Donnerstag also am 30.07 war ich wieder da und da habe n wir das Herz schlagen gesehen und waren überglücklich in der ssw6+1. .. aber...
Heute hatte ich leichte Blutungen und war im KH, da mein Fa im Urlaub ist. Dort war die Oberärztin sehr verstutzt, da sie laut Ultraschall sagt, ich sei ssw 4+5.... entwickelt sich das Baby nun zurück? Sind die hellen Schmierblutung ein negstives Zeichen?ich war noch nie schwanger und weiss nicht weiter:-(
Soll am Freitag wieder zum Ultraschall kommen und bis dahin uterogest nehmen.

Kann mir jemand berechnen, in welcher ssw ich bin?
vielleicht hat sich mein fa ja vertan? Mein erster tag der letzten periode war der 17.06 ........33 zykluslänge
vieln vielen Dank

1

Hallo #liebdrueck

hat denn die Ärztin jetzt im Krankenhaus auch einen Herzschlag sehen können ?

kulo

2

Ja der war zu sehen. Aber in der 4ssw ist es doch zu früh , oder? Habe im internet mal nach Rechnern geschaut, musste wirklich in der 6ssw sein... aber Ultraschalgerät sagt eben Ende 4 ssw

4

Wenn das Herzchen schlägt, ist doch eigentlich erst mal alles gut, denke ich.

weitere Kommentare laden
3

Aber bei 4 + 5 sieht man doch normalerweise noch keinen Herzschlag, oder?
Hat die Ärztin im KH denn einen festgestellt?

5

Das herz hat geschlagen

7

Hi
Wir sind dann fast gleich weit. Meine letzte Periode war am 13.6. und mein Zyklus ist ebenfalls 33 bis 34 Tage lang. Ich bin gerade 6+3 ssw. Nach meiner Rechnung wärst Du dann heute 6+0 ssw.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft. Das wird schon.
Im Krankenhaus haben die bei mir in der letzten Schwangerschaft ewig nicht den Embryo gefunden in der 9 SSW :-) Da kann ich nur lachen. Als sie ihn dann endlich gefunden haben, war er nach ihrer Meinung zu klein und die Rede war von Fehlgeburt und HCG Kontrolle. Ich wurde dann aber nach Hause geschickt. Drei Wochen später war ich wieder bei meiner Frauenärztin und es war alles gut. Sogar größer, dass sie mich um einige Tage vordatiert hat. Warte am besten mal ab.

LG Maren

9

Nach meiner Berechnung bist du heut 6+5 (7ssw)

10

Hi,
Hast du den ein ul Bild ?

2 Wochen zurückgestuft ist schon viel...

Ich kann dir nur sagen das es sich zurückbilden kann oder bzw keine Wachstum stattfindet.. Bei mir würde ich in der letzten ss auch 2 Wochen zurückgestuft obwohl ich ganz genau weißt wann mein ES war laut CB ...

Es hat gewachsen bis CA 7-8 ssw ..in der 11. ssw wurde ein missed Abort festgestellt !

Ich Hofe das es bei dir nicht so ist ..kann es nur von meiner Erfahrung er sagen!

11

Vielen dank für eure Informationen, ich werde diese Woche noch einen Termin beim fa vereinbaren, wobei ich kein gutes Gefühl habe :-((
Habe auch das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen. ... Euch alles Gute und wirklich Danke!

12

Mach dich bitte nicht verrückt. Das ist auch nicht gut für dein Baby! Ist leicht gesagt, aber es bringt gar nichts vorher lauter schlimme Berichte zu lesen. Denn da wird man nur wahnsinnig von. Versuch einen Termin bei deinem FA zu kriegen sobald es geht und rede mit ihm über deine Ängste.

Ich wünsche dir alles Gute!

13

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mein Mädchen wurde anfangs auch 1 Woche zurück gestuft. Ab der 12.ssw hat sie aufgeholt und ist normal entwickelt. Bin mittlerweile in der 19ssw. Wünsche dir alles Gute...

15

Es gibt also wirklich Zurückstufungen? Kennst du den medizinischen Grund dafür?gibt mir ein wenig Hoffnung. Oh man,das Thema Schwangerschaft ist so kompliziert. .....

16

Mal ganz von vorne.

Zurück stufen, schönnund gut. Aber gleich 2 wochen. Garnicht möglich in dem stadium. Du bist in der 7 ssw und das herz schlägt! Glückwunsch

In der 5 ssw kann man garkein embryo sehen, geschweige denn ein herzschlag!!
Du hattest einen echten trottel im KH..

In der 7 ssw war mein babylein auch zu klein, zurück gestuft wurse aber garnichts (warum sollte man um 4 tage zurück stufen, wenn der ES eindeutig war)

Manchmal kann man die ebryos nicht zu 100% vermessen und dadurch wirken die etwas kleiner, wenn die zum Beispiel auch krumm in der GB liegen.

Wegen den SB, wenn das herz schlägt, würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Geh zum fa und lass es nochmal vernüftig abklähren

weitere Kommentare laden
14

Also bei mir wurde am Anfang auch alles mögliche erzählt und meine FÄ machte mir wenig Hoffnung.
Nun ja meine kleine wird morgen 1 Jahr alt.

Ich wurde auch zurück gestuft am Anfang, obwohl ich mir sehr sicher war, dass es nciht stimmen kann. Danach war meine Maus dann laut Us immer weiter vor mit den Werte.
Der ET Termin war der 05.08. nach dem zurückstufen, aber wie gesagt ich wusste das kann nicht passen.
A,m 04.08. kam meine Maus dann zur welt und die Hebamme meinte sie sei auf jeden Fall übertragen, so viel zum zurück stufen, etc.....