37.ssw Dauer müde und Schlapp :((

Hallo Augustis

Bin jetzt in der 37ssw und seit 2 Wochen Dauer müde und schlapp #schmoll hatte mir vor zwei Wochen auch ne Grippe eingefangen und weiß nicht ob es noch davon kommt ?! Zudem habe ich seit einer Woche ziemlich starke Beckenschmerzen und seit 2 Tagen Wehen die auch zum Teil sehr schmerzhaft sind besonders wenn sie vom Rücken in den Bauch und dann Beine ausstrahlen das geht meistens zwei drei Stunden besonders abends in regelmäßigen Abständen von alle 10 min so........ aber solang ich so schlapp bin will ich eigentlich keine Geburt haben #schmoll

Ist das in der Woche normal oder immer noch die blöde Grippe? ?

Wie geht es euch denn?

Sorry für das lange bla bla und vielleicht auch silopo

LG Celicha mit #baby Girl 37.ssw

1

Hallo Celicha,

zum Ende der Schwangerschaft sind solche Beschwerden recht häufig. Der Bauch wird immer größer, das Kind wächst auch nochmal ordentlich und die Mama ist müde und kaputt und könnte eigentlich nur noch schlafen und nichts tun.
Deine Grippe von vor 2 Wochen spielt natürlich auch noch eine Rolle, denn der Körper braucht ja auch erstmal eine Zeit, um sich davon zu erholen. Und in der Schwangerschaft eh etwas länger.
Verträgst Du das warme Wetter momentan ganz gut oder macht Dir das auch noch zusätzlich zu schaffen?
Die Schmerzen und Wehen, die Du momentan hast, können normal sein. Wann warst Du denn das letzte Mal bei Deinem FA oder Deiner Hebamme? Wenn die den Muttermund tasten, können sie feststellen, ob die Wehen, die Du hast, auf den MM wirken und den Gebärmutterhals verkürzen und den MM öffnen, oder ob es doch “nur” noch Senkwehen und Übungswehen sind. Die können nämlich auch manchmal so weh tun.

Liebe Grüße

2

Hallo.....

Also ich War das letzte mal vor 2 wochen bei meine FÄ da war noch alles fest zu und Gebärmutterhals bei 5cm und kopf noch nicht im becken , nächste Woche habe ich erst wieder einen...... das Wetter macht mir eigentlich nicht zu schaffen eher wenn es regnet...... na dann werden wir es einfach mal aussitzen und hoffen das ich an der Geburt fit bin.........

Vielen Dank für deine Antwort

LG Celicha

3

Hey du
ich kann nur sagen dass es mir seit 2 Wochen nicht viel anders geht. Hatte zwar keine Grippe, dafür aber keinen richtigen Schlaf mehr. Zusätzlich plagt mich der blöde schmerz von der symphyse, rücken und Unterleibsschmerzen.

Wäre total glücklich, endlich wehen verspüren zu können...

Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 37 + 3 )