11 ssw und Muttermund sehr weich???

Hi,

An die Schwangeren die sich mit ihrem Muttermund auskennen, möchte ich meine Frage richten.

Bisher war mein MM fest verschlossen, wie es sich gehört. Heute ist er extrem weich 10+3. was kann die Ursache dafür sein???

Mein FA hat noch 2 Wochen Urlaub...

Danke und Gruß

1

Mal ne blöde Frage: Was fummelst Du am Muttermund rum?

Ich denke, wenn Dein Arzt das bei den regelmäßigen Untersuchungen tut, müsste das doch eigentlich reichen, oder?

Alles Gute#winke

2

Deshalb richtete sich meine Frage an die, die sich damit auskennen. Z.b. Natürliche Verhütung und Familienplanung!! Da braucht man sich dann nicht weiter erklären;-)

3

Naja, ich hab auch nach NFP die Schwangerschaft geplant, aber aufgehört zu tasten nachdem der Test positiv war. NFP macht keine Aussage darüber, wie der MuMu in der Schwangerschaft zu sein hat. Ich denke mal, das ist schlicht und ergreifend tagesformabhängig.

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich war mit Übungswehen bei meiner Hebi und nicht mal die hat nach dem Muttermund geschaut, sie sagte mal solle das nicht zu oft machen und wenn an dem Tag sich etwas verändert hätte, es schlechter werden würde, würden die dann im Krankenhaus schauen. Also nicht so fiel da unten rumfingern :)

8

Meine Hebamme hat dieses Mal meinen Mumu gar nicht untersucht, da sie sagte, dass die Fä das vor zwei Wochen gemacht hat und das Risiko für eine Infektion höher sei, als die Aussagekraft einer weiteren Untersuchung in so kurzer Zeit.

9

Hi also ich muss mich erst mal den anderen anschließen. Lass da bitte sie Finger weg. Das der sich mal weich anfühlt hat nichts zu heissen da du ja nur an den "äußeren " muttermund ran kommst. So richtig fest wird der auch erst um die 16 ssw rum .. und selbst dann ist der nicht immer gleich fest. Also kein sorge und nimmer tasten damit kannst du den mumu auch reizen.