Akupunktur zur Geburtseinleitung...

... Wer hat's gemacht und bei wem hat es was gebracht?

Halli Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 38. Ssw und kann nicht mehr! Ich kann mich aufgrund starker Symphysen und Ischiasschmerzrn kaum

1

Mein Handy hat sich selbständig gemacht, der halbe Beitrag fehlt... ????

Also, ich kann mich nur noch unter Schmerzen bewegen und darunter leidet auch mein Großer, mit dem ich leider nicht mehr so spielen kann wie sonst. Jetzt habe ich am Mittwoch bei meiner Hebi einen Termin zur Akupunktur, um die Geburt abzustupsen. Hat da jemand Erfahrung mit? Hat's was gebracht, wieviele Sitzungen habt ihr machen müssen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungen! :)

2

Also ich hatte jetzt 4 mal Geburtsvorbereitende und 2 mal die "anstupsende" Akkupunktur. Bin 40+5 und es tut sich nicht wirklich was :-(
Wünsche dir, dass es bei die besser anschlägt!

3

Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat. Weiß ja nicht wie es ohne gewesen werden.

Meine Hebi hat bei beiden Kindern ab der 38 Ssw angefangen und jedes Mal halt mehr Punkte gestochen.

Bei Kind 1 hatte ich den bekannten kleinen Zeh und eine Eipollösung und es hat noch ca. 32 Stunden gedauert.

Bei Kind 2 hat meine Hebi mir Dauernadeln gelegt und die Eipollösung gemacht und keine 4 1/2 Stunden später war der kleine da. Aber ob das jetzt an der Lösung oder der Akupunktur gelegen hat???

Die Kinder kamen beide am Termin.

4

Also ich hatte die erste Sitzung in der 36 oder 37 ssw... genau weiß ich das gar nicht mehr...

bei mir hat es nichts gebracht...
bin 11 Tage über den ET, lag insgesamt 24 Stunden in den Wehen und 14 Stunden davon im Kreißsaal mit Geburtsstillstand über mehrere Stunden, PDA, Wehentropf, fast Notkaiserschnitt...

spare mir dieses mal das Geld ;-)

5

In meiner ersten Schwangerschaft wurde 4 Wochen vor et angefangen. Eher kam er dadurch nicht, sogar 3 Tage über et. Aber die Geburt war schön und schnell und schmerzfrei.

Nun habe ich für den 23.9. Termin zur Akupunktur, auch wieder 4 Wochen vorher