Erfahrung Hyperemesis Gravidum?

Hey,

hat hier jemand Erfahrung damit bzw ab wann wird aus der normalen Übelkeit die Hyperemesis? Ich bin langsam echt am Ende. Morgen komme ich in die 13. Woche und es wird eher schlimmer als besser. Ich übergebe mich seit ungefähr 4-5 Wochen und inzwischen ist es eh extrem. In den letzten Tagen kommt einfach alles wieder raus. Langsam entwickle ich Ekel vor Essen und auch Trinken ist eine Qual. Ich hab verschiedene natürliche Mittel versucht, Vomex und nun setze ich meine Hoffnung auf Agyrax. Das ist allerdings noch nicht da.

Morgen hab ich nen Termin beim FA und werd das nochmal ansprechen, aber langsam bin ich einschließlich hoffnungslos... ich bin lange gut klar gekommen, habs mit Fassung getragen. Es ist ja schließlich für mein Wunschbaby. Aber da es eher schlimmer wird, kann ich langsam einfach nicht mehr, Ich bin quasi nur noch zu Hause im Bett, habe meinen Eimer jeden Schritt bei mir. Draußen bin ich unglaublich langsam unterwegs, ich bin einfach nicht mehr fit. Dem Baby geht es bisher gut, aber auf Dauer kann das dich nicht gesund sein?
Sry für den Jammer Post. "Früher" hatte ich zumindest abends meine Ruhe, inzwischen übergebe ich mich selbst kurz vorm schlafen gehen noch...

Ich wollte einfach mal fragen, ob es jemanden gibt, dem es ähnlich ging. Wie habt irgendwie die Zeit überstanden? Hat euch doch noch etwas geholfen ? Hat es vllt irgendwann endlich aufgehört?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Dass klingt echt fies!

Ich hatte das auch! Hab mich nur übergeben egal ob mit essen, trinken oder nichts. Als ich nicht mehr konnte kam ich dann ins kh und bekam einen Tropf.
Da ich gegen vomex allergisch bin konnten sie nicht mehr machen. Nach 5 Tagen kh hatte ich wieder Kraft und ab da wurde es besser!

Wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du darüber evtl auch mal nachdenken? Die können einem schon helfen ;-)
Gute Besserung wünsche ich dir!!

2

Hallo

Ich hatte das auch und kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. Ich hatte das bis zur 20ssw und meine Ärztin meinte zu Beginn es wäre eine verschleppte Magen Darm Erkrankung. Naja nach dem es nicht besser wurde und ich ziemlich viel abgenommen habe 7 kg wurde ich ins KH eingeliefert war 5 Tage dort mit vomex troff ect. Als ich wieder aufgepeppelt war und meine fä gewechselt habe und ich dann einen tollen Arzt hatte der mich dann auch weiterhin aufgepeppelt hatte ging es mir auch wieder besser. Leider ist durch diese fehl Diagnose der ersten Ärztin und ihr zu langes Warten es so gekommen das ich zu wenig Fruchtwasser hatte und es dem Kind nicht gut ging. Ausserdem hatte sie auch wichtige Untersuchungen nicht durchgeführt weshalb ich hinterher nur Probleme hatte Gott sei dank habe ich rechtzeitig den Arzt gewechselt und er hatte nach mehrfachen Unverständnis gegenüber der alten Ärztin mir sehr gut geholfen so das es mir besser geht jetzt werde ich mehrfach untersucht und es ist alles zum guten gekommen. Daher rate ich dir warte nicht zu lange und lass dich einweisen wenn es nicht besser wird! Mit so was ist nicht zu spaßen. Ach ja und seit Ca 4 Wochen bin ich wieder bei meinem ausgangsgewicht + 5 kg mehr es hat gedauert bis ich wieder zunahm.

Gute Besserung

LG Holly

3

Hallo,

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen... Ab ins KH mit dir. Mein Höhepunkt war in der 12. Woche, da ging es mir wie dir. Wurde dann im KH mit Infusionstheraphie aufgepäppelt, bekam Glucose über den Tropf und Vomex Infusionen. 7 Tage war ich da, hatte vorher 8 kg abgenommen. Entlassen wurde ich dann mit Vomex und Nausema. Aber das brauchte ich nur noch etwa 1 1/2 Wochen und da ich da wieder bei Kräften war, war es erträglich.
Ins KH bin ich ohne FA, es war am WE und mein Mann streikte irgend wann, dass er mich so nicht mehr zu Hause behält. Ich hatte dann schon keton im Urin, mein Blutdruck war im Keller und ich schon leicht dehydriert. Im KH war da keiner böse, im Gegenteil... Ich bekam Schimpfe warum ich erst jetzt zum Arzt bin.

Alles Gute Dir

4

Mir hat Agyrax sehr geholfen, breche bitte noch selten, bin in der 23. Woche. Weg ging es nicht.

Nimm die Agyrax auf jeden Fall regelmässig, auch wenn es dir mal einen Tag lang besser geht, mindestens nehme ich eine halbe Tablette täglich. Lasse ich es weg, kommt die Rechnung tags drauf.
Letzte Woche hatte ich einen riesen Rückschlag und war im Krankenhaus, weil ich nicht mal meine eigene Spucke behalten konnte, insgesamt 2 Liter Flüssigkeit per Tropf und Vomex. Am nächsten Tag weiter mit Agyrax und es wurde sehr langsam besser und ich konnte wenigstens ein paar Bissen behalten.

5

Guten morgen

Ich kenne mich da leider auch aus. Bei mir gingen damals in der ersten ss mit meiner Tochter (2), die ersten 12 Wochen. Ab da wurde es kontinuierlich schlimmer. Hab genau 38+3 Wochen gebrochen , bei 38+4 ssw kam meine Tochter in der früh normal auf die Welt. Sie war super entwickelt, zwar etwas klein aber alles gut. Ich habe 2 Kilo zugenommen die ganze ss. Mir ging es sehr schlecht. Schlecht Laborwerte , Ausschlag. Naja.... hatte am Schluss der ss zofran Tabletten bekommen. Die haben etwas geholfen. Geh zum Arzt , lass dich beraten . Ich bin mittlerweile wieder in der 19ssw und ich musste bisher 4x in den ersten 12 Wochen brechen. Bin froh und hoffe es bleibt so. Würde es aber jederzeit für mein Kind wieder in Kauf nehmen. Alles Gute weiterhin....

6

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde nachher mit meiner FÄ sprechen. Ich schätze mal, dass der KH Aufenthalt bald wirklich nicht mehr zu vermeiden ist. Ich hab ebenfalls schon ca 6 -7 kg angenommen und heute morgen war der erste an Tag an dem ich wegen Durst aufgewacht bin. Das bisschen Wasser ist natürlich gleich wieder rausgekommen...

Ich hoffe einfach so, dass sich das nicht ewig ziehen wird und irgendwann der Punkt kommt, an dem ich die Schwangerschaft mal nur genießen kann.
Ich werd heute Abend nochmal schreiben, wie das Gespräch war.

Liberalen Grüße

7

Oh nein das klingt echt mies :-(
Hatte in meiner ersten ss jeden abend punkt 8 uhr ne verabredung mit dem klo. Mir war es aber nicht übel zuvor.
Bei dieser ss hoffte ich auch ähnliches...
Pustekuchen

8-18 woche dauer extrem übelkeit. Konnte nix essen,trinken gezwungener maßen.

Es ging aber auch nur stilles wasser schlückchen weise.
Vomex half mir auch nur bedingt.hab es sogar bewusst als zäpfchen genommen einfsch um nicht noch mehr oral zu mir nehmen zu müssen.

Wirklich geholfen hat nix.
Ich musste warten bis ich mich irgendwann spontan übergeben musste.dann ging es mir gut.meist war das erst spät abends.

Ich drücke dir die daumen das diese zeit bald vorrüber ist

8

Hi, ich kann dir mal von mir berichten und meinen 2 hyperhemisis Schwangerschaften. Die erste war vor 10 Jahren und dje absolute Hölle, von Anfang bis in den kreisaal gespuckt. Mehrere Krankenhaus Aufenthalte und am Tag der Geburt hatte ich mehr als 30 Kilo abgenommen. Ich war einfach nur am
Ende und wollte das nie wieder. Zum Glück hat die Schwangerschaft meinem Sohn nicvt geschadet. Er kam kerngesund mit 3700 gr natürlich zur Welt.
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 25.woche und es ging mir von Anfang an wieder so schlecht. Aber diesmal habe ich sehr genau informiert und alles ausprobiert. Ich kann dir nur Agyrax empfehlen und so lange es djr noch so schlecht geht, gehe ins KH und lass djr da helfen !!!
Alles gute wünsche ich djr
Engelchen103
Mit Prinz (10) und Prinzessin im Bauch (25.SSW)

9

Ich bin jetzt übrigens im Krankenhaus. Es wurde heute immer schlimmer und beider Hitze hat mein Kreislauf schlapp gemacht. Außerdem war die Ketone im Urin wohl ziemlich erhöht.
Nochmal vielen Dank euch allen! Das war definitiv sie richtige Entscheidung. Ich fühle mich zumindest schon mal nicht mehr so hilflos! :)