Scheiss Zigaretten

habe letzten Sonntag einen ss-Test gemacht und er war positiv muss die Woche noch zum Frauenarzt ... Bin eine starke Raucherin kann leider nicht von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören, ich hab es schon etwas reduziert, wünsche mir das ich bald ein Ekel von Zigaretten bekomme das ich ganz aufhören kann. Wollte man wissen ob jemand die ganze ss geraucht hat, der mich etwas beruhigen kann den ich fühl mich nicht gut

1

Du solltest dich auch schlecht fühlen! Warum willst du beruhigt werden? Um guten Gewissens weiter zu rauchen?
Denk an dein Baby und lass die Zigaretten weg.
Ich habe selber vor meinem Großen sehr viel geraucht, sobald ich wusste ich bin schwanger habe ich sofort aufgehört. Klar ist es hart aber man muss bedenken wofür man es macht.

Es ist nur eine Frage deines Willens.

2

Ich lese in diesem Forum echt gerne, obwohl ich noch gar nicht schwanger bin, aber bei sowas platzt mir echt die Hutschnur

Ich kann es echt nicht verstehen. Sucht hin oder her.

Wünschst du dir ein Baby? War es geplant? Wie lang habt ihr geübt?
Lies mal ein wenig im Kinderwunschforum.

Vielleicht weißt du dein Glück etwas mehr zu schätzen und kannst dich motivieren sofort!!! aufzuhören, wenn du dort von anderen Paaren liest die schon alles, aber auch wirklich alles gemacht haben und trotzdem schon bei ÜZ 12, 24 oder 36 stehen.

Normalerweise hätte ich diesen Satz nicht geschrieben, aber man kann in deinem Text rauslesen, dass du gern einen "Freifahrtschein" zum Rauchen in der Schwangerschaft hättest, von daher: schäm dich, echt !

3

Was soll man dich da beruhigen?? Dass es toll ist dass du zu unfähig bist auf zu hören und deik kind kein schaden von nimmt?? Hier sind einige starke EX raucherinnen die stark genug waren aufzuhören sofort ohne weiteren zug! Natürlich trägt dein kind schaden von und es ekelt sich davor! Steckst du deinem frischgeborenem ne zigarette in den mund damit es kein kalten entzug machen muss?? Willst du jetzt ein freifahrtschein um die ss durch zu rauchen?? Vlt nutzt du mal google und guckst dir mal ein paar sachen an! Dein kind tut mir leid!! Muss in ner geschlossenen rauchwolke sich entwickeln ohne sich wehren zu können!!! Minimieren bringt rein gar nix! Das ist nur für euer schwaches gewissen!!!

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

12

Immer wieder einen Bolzen schießen! Meine Güte! Auch wenn das nicht toll ist und ich will es auch nicht unterstützen, dass jemand in der Schwangerschaft raucht aber musst du immer gleich so aggressiv werden? Ich wußte, dass der Text von dir ist, ohne es gesehen haben! Immer schön die Contenance bewahren - schließlich wirst du Mutter! Willst du da auch permanent ausrasten wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst??
An TE: Rede dringend mit deinem FA drüber! Jede Zigarette schadet deinem Kind, ach jeder Zug und ich selbst habe auch stark geraucht. Hör einfach auf und du wirst feststellen, dass es nur eine Kopfsache ist. Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir und deinem Zwerg, dass du es schaffst! Belies dich mal im Netz über die Konsequenzen für dein Kind, vielleicht hilft dir das schon! Alles Gute!

15

#rofl ja bei sowas werde ich auch weiter ausrasten!! Was du davon hälst ist mir ziemlich gleich! Ich bin ja nicht die einzige die es scheisse findet! Und nein ich bin immer noch nicht zur dummen ja sagerin geworden!

Wie sagen hier alle immer so schön?! Wenn es dir nicht passt, lies es doch nicht#rofl ich zwing dich nicht dazu#rofl

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe zu Beginn der 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin und habe zu diesem Zeitpunkt zwischen 18 - 20 Zigaretten am Tag geraucht. Mein Partner ist ebenfalls starker Raucher, er zieht allerdings 25-30 Zigaretten am Tag weg.

Meine Schwangerschaft war nicht direkt geplant. Ich habe erst 3 Wochen beim neuen Arbeitgeber gearbeitet und wollte in diesem Jahr viel erreichen. Als meine Periode aus blieb machte ich wie du den Test, der positiv war. Verzweiflung machte sich im ersten Moment breit und ich griff zur Kippe! Danach machte ich direkt nen Termin bei meinem Frauenarzt für den nächsten Tag. Vor der Praxis rauchte ich noch mehrere Zigaretten vor Aufregung!

Wie mir bereits der Test schon anzeigte war ich tatsächlich schwanger. Auf dem Ultraschall Bild erschien statt gähnender Leere ein großer, schwarzer Fleck (Fruchthöhle) und darin lag ein 5 mm großes "Wesen" in dessen Mitte etwas unermüdlich blinkte. Mit den Worten "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" riss mich der Arzt aus meinem "Schockzustand".

Ich habe ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geraucht. Keine Zigarette! Vielleicht hilft es dir, wenn du dieses Herz auf dem Ultraschall siehst. Allerdings will ich dir damit nicht sagen, dass es leicht sein wird aufzuhören. Ich habe nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin wie auf Knopfdruck angefangen von morgens bis abends zu brechen. War unendlich müde und ekelte mich vor manchem essen oder Gerüchen, aber eine Zigarette hätte ich trotz dessen nicht verschmäht!!

Mein Freund rauchte weiter, nicht mehr im Haus, nicht mehr in meiner Nähe. Allerdings draußen und im Keller. Es entstand eine Art Eifersucht, er darf und ich nicht!!! Daraus entwickelte sich ein Streitthema. 4-6 Wochen lang ging das so. Ich war voll auf Entzug, gereizt und manchmal völlig verzweifelt. Danach nahm die Sucht ab.

Ich bin jetzt in der 34. SSW. Insgesamt 6 Monate rauchfrei! Unser Baby ist gesund und munter, es kommt hoffentlich in 6 Wochen gut zur Welt. Ich hätte mir nie verziehen, wenn es durch meine raucherei z. B. zu klein gewesen wäre oder gar früher auf die Welt gekommen wäre.

Du schaffst das auch! Da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht macht es bei dir Klick, wenn du das Herz siehst... Oder später irgendwann Arme und Beine siehst. Es gibt tolle Momente in deiner Schwangerschaft, die dir immer wieder Kraft geben werden. Du solltest dich aber wirklich lieber mit dem Gedanken/Wunsch befassen aufzuhören, statt nach Aufmunterung zu suchen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Willen und ne gute und aufregende Zeit!

5

Huhu,

meine schwangerschaft war auch nicht geplant. Als ich schwanger wurde, war ich starke Raucherin. Ich konnte das rauchen bis zur 7. oder 8. woche auch nicht lassen. Ich hatte schlimme Albträume deswegen. Irgendwann hatte ich noch eine Schachtel mit Zigaretten. Die habe ich dann ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss geraucht. Danach nie wieder und nicht einen Zug mehr gemacht. Es war schwer aber mite Willenskraft ist es möglich. Du musst es nur konsequent sein lassen. Ich habe oft immer nicht lust eine zu rauchen. Manchmal sehne ich mich sehr nach einer Zigarette. Es gibt nur einfach etwas viel wichtigeres in meinem Leben und das ist mein Kind. Ich möchte, dass es gerne in meinem Bauch ist, dass es sich da wohl fühlt und nicht erstickt wird. Ein baby raucht jede Zigarette mit. Es gibt diese Frauen, die rauchen und in der sw geht trotzdem alles gut. Aber bei den Frauen die ich kenne, waren die Kinder alle zu klein.

6

Mir fällt es diesmal deutlich schwerer als bei Kind 1. Ich weiß gar nicht warum. Habe fast 4 Jahre nicht geraucht und ca 3 Monate vor meiner SS wieder regelmäßiger aus Stress angefangen. Ganz schön blöd, aber irgendwie mag ich das Rauchen bzw eher die Entspannung die damit verbunden ist. Was ich nicht mag ist der Zwang, den man erlebt, dass man irgendwann ja wieder rauchen muss.

Ich habe, als ich an NMT den Test gemacht habe, sofort aufgehört. Ich sage mir immer, dass ich es in der Hand habe, wie es diesem.kleinen Wesen geht. Und auch wenn es mein Körper ist, solange ich dieses Wesen in mir trage, habe ich kein Recht zu rauchen. Denn mein Kind kann es sich nicht aussuchen. Und es ist ja nur der Anfang von ganz viel Verzicht. Du verzichtest auf Schlaf, auf warme Mahlzeiten, auf Freizeit etc. Aber man macht es aus Liebe. Wenn dein Kind da ist, wirst du wissen was ich meine :-) vllt ist das die Gelegenheit, auch für deinen Partner, euch vollständig davon zu verabschieden. Rede mit deinem FA, sag wie schwer dir das fällt und dass du gern aufhören möchtest. Auch der Weg zur SS Beratung hilft vllt. Mir helfen sie, haben ein offenes Ohr und vor allem, und das ist das Wichtigste, sie verurteilen einen nicht.

Rede auch mit deinem Freund und sag ihm, dass es dir leichter fallen würde, wenn er auch aufhört. Am Ende wissen wir beide, dass es gesundheitsschädigend ist und dass es besser ist, es für immer zu lassen :-)

Ich hoffe, du schaffst es. So viele von uns haben es geschafft, dann bestimmt auch du. #klee

7

Hallo.

Ich habe nach positivem Test noch eine geraucht und mich direkt geschämt.

Und nein es fiel mir nicht leicht aufzuhören. Ganz im Gegenteil. ich träume jetzt noch manchmal von einer zigarette. Aber weiterrauchen ist einfach keine option. Ich möchte nicht schuld sein, falls mein kind krank wäre. Nur weil ich zu egoistisch wäre.

Hör einfach auf und stelle deine bedürfnisse in dem fall einfach nach hinten.

Lg julia 38.ssw

8

Hallo dadi und herzlichen Glückwunsch zur SS; )

dir sagen, dass ich weiter geraucht habe kann ich zum Glück nicht aber vielleicht etwas Mut machen und Kraft geben. Ich war auch extreme Raucherin und das trotz Kinderwunsch (darüber könnten sich auch schon wieder einige aufregen aber was solls). Als ich erfahren hab, dass ich SS bin, habe ich meine Schachtel fertig geraucht - warum auch immer, war halt so. Bei meiner letzten Zigarette habe ich mir immer wieder gesagt : ich bin nun nicht mehr alleine, ich habe nun eine Verantwortung wie noch nie in meinem Leben und ich will diese Verantwortung auch tragen. Dann habe ich eben diese letzte geraucht, bin schlafen gegangen und seitdem keine Zigarette mehr angerührt (halt, das wäre gelogen - für Freunde beim Auto fahren schon auch mal aus der Schachtel genommen, aber eben nicht geraucht ).

Ich halte gar nichts von dieser Massen-Arschtreterei hier im Forum und finde das auch nicht den richtigen Weg. Einen Freifahrtschein fürs rauchen wird dir sicher niemand geben, das ist klar. Denke an dich und dein Kind und versuche dies dir immer wieder vor Augen zu halten. Der schlimmste Entzug ist der im Kopf und der ist sehr schnell überwunden wenn man sein Ziel vor Augen hat - das ungeborene Leben im Bauch ;)

Ich kann nicht leugnen, dass ich sehr oft noch nach einer Zigarette schmachte, aber diese Schmacht hält vielleicht 2 Minuten an und dann ist auch schon wieder vorbei ;)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und einen guten Start ins gemeinsame leben ;)

9

Wenn du es alleine nicht schaffst, such dir professionelle Hilfe.

Ich hoffe, dass dich niemand hier beruhigen wird.
Mit jedem Zug an der Zigarette leidet dein Baby unter Luftnot. Es hat auch nach der Zigarette noch damit zu kämpfen. Deine Plazenta wird schneller verkalken und dein Baby dadurch später schlechter versorgen. Dein Baby droht zu früh und zu leicht auf die Welt zu kommen, wenn du weiter rauchst. Und Spätfolgen wie adhs und Lrs werden auch (teilweise) auf Rauchen in der Schwangerschaft zurück geführt. Herzlichen Glückwunsch Baby zu deinem tollen Start ins Leben... und damit du später nach der Geburt keinen Entzug mitmachen musst, pustet Mama noch etwas Rauch in den Kinderwagen und die Muttermilch enthält ebenfalls Schadstoffe. Aber Mama will nur das beste für dich.

Tut mir leid, normalerweise antworte ich auf solche Threads gar nicht, weil ich es so schlimm finde, aber auf Verständnis zu hoffen und nicht zu fragen, was Anderen geholfen , das geht echt zu weit.