senkwehen 33. ssw?

Guten morgen :-)
Ich war grad etwas erschrocken, da ich eben zum ersten mal so einen ähnlichen Menstruationsschnerz empfunden habe.habe nun schon häufiger übungswehen, zumindest wenn ich der beschreibung glauben kann.immer mal wieder hatter bauch,etwas drückend aber keine schmerzen.jezt Grade für nen kurzen moment allerdings eben besagter mensschmerz.sind das senkwehen?und wenn ja,sind senkwehen in der 33.ssw normal?

Lg frischli mit Julian (32+2)

1

Hallo, ich hab auch schon überlegt, ob ich Senkwehen hatte, da ich ein deutliches Ziehen nach unten gespürt habe das sich anders angefühlt hat, als wenn Übungswehen den Bauch verhärten. Im Internet liest man alles von richtig starke Schmerzen bis Senkwehen nicht gespürt von daher keine Ahnung. Ist meine erste SS und ich bin jetzt 33+4.
Meine Hebamme sagt, wenn die Senkwehen waren, dann kommt das Kind nach 4 Wochen, könnte also sein, dass es dann bei dir eher kommt. Normal!? Gibts nicht oder :-p

Wie sieht denn dein Bauch aus?

2

Ist auch meine erste Schwangerschaft, und meine hebamme meinte das mit den 4 wochen sei vollig überholt :-D

Im Internet liest man auch überall was anderes.die einen sagen,senkwehen ab der 33. Ssw. Die andere seite sagt ab der 36. Ssw.
Wirklich schlau wird man ja daraus nicht...
Mein bauch sieht unverändert aus.
Aber irgendwie hat es sich heut morgen anders angefühlt als sonst.
Mal schauen was mein fa nachher sagt.
Lieben dank für deine Antwort :-)

3

Hm.... ok ;-) Meine Hebamme ist in der Tat vom älteren Schlag :-p
Aber es kann ja auch immer alles sein, so viel habe ich hier schon gelernt. Von daher können wir eh nur abwarten und uns überraschen lassen #winke

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch so um die 33te Woche. Mein Bauch ist seitdem auch ziemlich runter gerutscht.

Aaaber, bisher hatte das keinerlei Auswirkung :-/

Lg
Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 37 + 4 )