Auto fahren alleine, wie lange?

Hallo,

Ich mach mir seit paar tagen Gedanken wie lange man denn alleine Auto fahren sollte?!

Bin morgen 35+0 und hab nen Gyn Termin, zu dem ich alleine fahre..25 km einfach..
Der nächste Termin ist dann bei 36+6, da würde ich auch noch alleine fahren aber dann danach der Termin ist Ende der 39 Ssw (38+6) und ich hab Angst das es da mitten unter der Fahrt losgehen könnte..

Mein Mann oder Schwimu könnten mich schon zur Not fahren aber da wir Hochsaison haben will ich das erst wenn's unbedingt sein muss...

wie macht ihr das?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken?!

Lg

ps: Öffentliche Verkehrsmittel fallen weg, da wir auf dem Land wohnen.

1

Also ich bin heute Et -2 und fahre auch noch mit dem Auto. Bin auch am Land und habe sonst keine Alternativen :-)

Lg

2

Hi ,

ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken. Ich bin solang Auto gefahren, wie es für mich körperlich ging. Irgendwann, ich glaube 39. SSW. fühlte ich mich dazu nicht mehr im Stande. Riesen Bauch, nicht so toller Blutdruck, Hochsommer...Da hab ich mich denn fahren lassen. Auch kleine Strecken; -)

LG
Sandra

3

Hallo,

"Auto fahren alleine, wie lange?" - nun, bis das Kind da ist, dann fährst Du nicht mehr allein. ;-)

Du kannst so lange fahren, wie Du Dich wohlfühlst. Wenn nicht, dann muß Dich jemand fahren oder Du nimmst ein Taxi.

LG
Manu

4

Mach dich mal nicht verrückt :-) am ende überträgst du 14 Tage , du kannst dich ja nicht in watte packen und nur noch mit Begleitung los. Selbst wenn es los gehen sollte hast du noch genug zeit ins kh zu fahren oder jemand anzurufen . Ich muss noch jeden tag 2 Std spazieren gehen , alleine , mitten ins Feld .....wenn mir da die blase platzt werde ich bestimmt erstmal lachen und dann zum Auto gehen und zur Klinik fahren . Ruhe bewahren das ist das wichtigste, das Kind fällt ja nicht sofort raus .

Ich hoffe aber das unsere Maus bis zum ks 37+1ssw drinnen bleibt , das sind noch 13 Tage ....
Bin auch in der 36ssw

LG hanna mit #baby Mädel Inside ks - 13

5

25 km sind nicht so weit. Da sehenich kein Problem, solange du fit bist.

6

Ich muss bis zum Beginn dem Mutterschutzes auf alle Fälle Auto fahren. Sonst komm ich gar nicht zur Arbeit.

Was danach ist wird dich dann zeigen. Ich bin recht klein und sitz dadurch recht weit vorne

7

Also ich fahr auch noch selber bei 38+5 SSW :) Mach Dich nicht verrückt! Sollte es platztechnisch etc. noch möglich sein, steht dem nichts entgegen! LG :)

8

Ich fahre bis zur Geburt mit dem Auto. ..nach dem Termin ließ mein Mann mich die weiten Strecken (z.b.meinen Sohn aus dem Internat holen, einfache Strecke 85km) nicht mehr fahren. ..war aber Winter und ich muss da über Berge drüber..also auch ev. Kettenpflicht.....also aber 25km find ich jetzt nicht so schlimm. Meime 5.Geburt hat allerdings noch 13 stünden gedauert.....denke mir ich hab auch wenn's losgeht noch ewig Zeit ????

9

Was könnte passieren? Wenn du Wehen bekommst, und zwar so starke, dass du eine Sturzgeburt erleidest, dann rufst du mit dem Handy die 110 und wirst vom Krankenwagen abgeholt. Wäre das schlimm?

Wenn dich deine Familie ins KKH fährt weil du Wehen hast, kann ja dasselbe passieren.