BEL! Welche Kinder haben sich NICHT gedreht

Ihr Lieben! Bin in der 22. Woche und die Motte liegt in BEL. Ich weiss dass sie sich noch drehen kann, sehe die Sache ganz entspannt. Ist mein zweites Kind.. Meine Mutter ist auch eine BEL sowie ihre Brüder auch.. Wisst ihr, ob es dafür eine genetische Veranlagung gibt? Und haben sich eure Kinder bis zur Geburt NICHT mehr gedreht? Liebe grüße

1

Meine kleine hat sich auch erst in der 28 ssw in schädellage gedreht. Ich denke schon dass dafür noch genügend Zeit ist.

Lg

2

Hallo!
Also ich habe von meiner Hebamme gehört, dass die Kinder sich instinktiv die richtige Lage für sich aussuchen. Es hängt dann mit der Form des Beckens, der Gebärmutter u.s.w. zusammen. Die Natur regelt es quasi von alleine, wie rum das Baby liegt. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass es mit dem Körperbau der Frau zu tun hat und somit (zumindest zu einem Teil) genetisch bedingt sein kann....

3

Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber meine Kleine lag schön in SL und jetzt seit der 25. Woche sitzt sie drin also Kopf nach oben #klatsch
Heute bei 28+0 sitzt sie immer noch.. hoffe auch sie macht noch ne Rückwärtsrolle #verliebt

4

mein Prinz liegt laut Gyn in der BEL, ich hab dass Gefühl er liegt quer :-[

wie lange hat er noch Zeit? wann merke ich sicher wie er liegt?
bin heute 29+0

5

Hallöchen,

also meine Kleine liegt seit Ca. der 28ssw in BEL und hat sich seither nicht mehr gedreht. Heute bin ich 37+0. Die kleine liegt laut FA nun fest mit dem Po im Becken, daher ist auch keine Wendung mehr möglich. Zudem hat sie noch zu wenig Fruchtwasser für eine erfolgreiche Wendung. Ich habe jetzt von meiner wunschklinik einen Termin zum geplanten KS genau eine Woche vor ET bekommen. Evtl bekomme ich auch vorher schon wehen, das hoffe ich ja, dass die Maus sich selber auf den Weg macht.

Laut Aussage der FA und der Hebamme liegen nur 3% der Kinder kurz vor ET in BEl. Also keine Sorge. Dein Baby hat noch viel Zeit sich zu drehen :-)

6

Bis zur 32.ssw dreht sich das Kind normalerweise im sl. Eine Bel in der 22.Woche ist normal! Meine Tochter hat sich sogar erst in der 35. Ssw gedreht. Mein Bruder war eine normale Geburt in Bel seine beiden Söhne waren auch in Bel und wurden dann per ks geholt. Lg

7

Hallo,

ich hab gerade vorhin das gleiche gedacht. War zur Vorsorge bei 22+0 und das erste was ich im US sah war der Popo. Meine beiden anderen lagen in der SSw schon in SL. Denke aber , es ust noch alles gut, die Kleinen haben ja noch eine ganze Weile Zeit.

LG Jette mit Baby Boy 22+0

8

Hallo! Unsere Kleine hat sich erst in der 34 SSW von SL in BEL gedreht :D Bin jetzt 38+5 SSW und sie sitzt immer noch fest im Becken und wird wohl auch da bleiben, da es als Erstgebärende platz- und fruchtwassertechnisch keine großen Möglichkeiten mehr gibt. Ich denke alles hat seinen Grund und es gibt weitaus schlimmeres. Ich werde die Kleine per Kaiserschnitt bekommen, wobei wir den natürlichen Geburtsstart mit Wehen abwarten. Alles Gute und das ganze entspannt sehen!

9

Die Tochter meiner Cousine lag immer brav in SL, dann sollte weil sie über Termin ging eingeleitet werden.
In der Nacht hat sie sich in BEL gedreht. Alles sah nach KS aus und siehe da innerhalb von 24Std drehte sie sich zurück in SL. Dann sofort ins KH und eingeleitet, kam dann spontan zur Welt. War zwar ihr viertes Kind, aber trotzdem ist sie klein und zierlich gebaut!
Also du siehst, es gibt nichts was es nicht gibt :)

11

hahaha musste grad so lachen! Mensch das war für Deine Cousine aber auch ein Krimi - da kriegt man ja nen Vogel :D

Wenn es das erste Kind ist, sind die Chancen kaum da, aber Du hast Recht es hat echt schon alles gegeben!

Allerdings "hoffen" werde ich nicht, dass sie sich dreht, denn das würde auch im Umkehrschluss bedeuten dass ich enttäuscht sein müsste wenn nicht. Ich denke es ist kein Beinbruch und die Kleine wird ihre Gründe haben! In meinem Freundeskreis hatte eine nach 31 Std. Höllengeburt einen Kaiserschnitt, eine hatte eine ungeplante Sturz- Hausgeburt und eine weitere nach einer natürlichen Geburt eine Not- OP aufgrund einer schweren Verletzung des Geburtskanals und zu hohem Blutverlust. Das hat mich milde gestimmt - Hauptsache gesund :)

10

Meine Maus liegt schon immer in BEL , hat sich nicht einmal gedreht und mich nervten ehrlich gesagt, dass mir JEDER sagte, dass sie sich doch noch drehen könne. Ich als Mutter hatte irgendwie das Gefühl, dass sie sich nicht dreht und nun bin ich bei 37+1, sie sitzt mit ihren Po fest im Becken und somit habe ich auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Vielleicht hast du ja auch schon ein Gefühl im Bauch?!:-) ob es vererbbar ist, kann ich dir nicht sagen, da in meiner Familie bis jetzt niemand einen Kaiserschnitt wegen BEL bekommen hat.
Sugarbabe 38.ssw

14

Hallo Sugaebabe,

Ich bin heute auch 37+2, sind hast gleich weit. Darf ich fragen wann dein ET ist und wann dein KS Termin?

LG Lilly mit Little Girl 37+2

15

Mein ET ist der 24.8. und mein KS findet am 17.8. statt.

weitere Kommentare laden