Fundusstand, Herztöne und Gewicht

Hallo zusammen #winke

War grad bei der Hebamme. Sie untersuchte uns und danach redeten wir über Beschwerden. Sie sagte aber nichts zum Zustand des Kindes. Herztöne waren zu hören bei 150 bpm. Ist das gut? und sie messte noch den Fundustand. Sie sagte 20 cm. ist das nicht eher hoch?

Ich bin in der 18.ssw (17+2) Und noch zum Gewicht. Ich habe mit 57,8 in der 5.ssw gestartet. Jetzt bin ich knapp 60 Kilo. Ist das nicht super wenig wenn ich gerade mal so 2 Kilo zugenommen habe bis zum 5.Monat?

Danke für eure Antworten:-D

1

Wenn die Hebamme nichts gesagt hat wird alles in Ordnung sein!

3

Ja ich weiss. Ich hab mich nur gefragt vor allem wegen Fundusstand und Gewicht. Ist aber auch meine 3.ss. Also die 1.ss bis ET + 11 übertragen, die 2.ss bis zur 10.ssw mit Zwillis.

Ich mach mir jetzt auch keine Sorgen dass es dem Baby nicht gut geht. Ich spüre es auch schon seit längerem von daher...

6

Bei der 3. Schwangerschaft bist du doch schon Profi.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt in der 22. Woche und hab bisher 4 Kilo mehr.

Wwarum sollten deine 2 Kilo zu wenig sein? Sei doch froh, da kommt noch was ;-)

5

Okay . naja ich lese nur dass der Durchschnitt schon etwas mehr drauf hat. Bei meiner Tochter hab ich auch erst später total zugenommen. Aber ich weiss nicht mehr wann das anfing^^

4

Ich bin in der 22. Woche und bei mir steht der Fundusstand mit N+2 im Mutterpass. In der 16. Woche war es N-2. Was sie mit 20cm meint, weiß ich nicht.

Herztöne sind ok so.

Zum Gewicht. Ich hatte vor der SS 52kg und wiege jetzt 53kg. Aber meine FÄ sagt, alles ok. Dem Baby geht´s super und ich bin auch fit :-)

7

Okay vielen Dank für deine Info. :)

11

Ich selber habe in der Schwangerschaftswoche gerade mal ein halbes Kilo zugenommen. Bin jetzt auch erst bei ca 5 Kilo mehr.

weitere Kommentare laden
14

Also ich bin heute 17+6 und habe zwischen 57 und 58 kg gestartet und hab jetzt 59,6 also auch nicht mehr. Ich kenne viele die Anfangs nicht mehr zu genommen habe. Wundern tu ich mich zwar schon wenn ich den Bauch so anschaue aber ich denke das ist nichts bedenkliches. Sei froh wir nehmen sicher noch früh genug zu!

15

ja das ist es ^^wenn ich meinen Bauch anschaue der immer runder und runder wird, wundert es mich einfach, dass das nicht mehr Gewicht gibt. Naja Hauptsache mit dem Kind ist alles i.o.

16

So ist es ich werde auch immer kugeliger : )