Blutung nach Einnahme von Progesteron?!

Hallo Mädels,

Seit einer Woche nehme ich nun 3x täglich eine Tablette Progesteron vaginal ein.

Gestern Abend hat leicht brauner Ausfluss angefangen der jetzt mittlerweile stärker und rot geworden ist.

Ich war heute Morgen beim Doc er meinte das Blut kommt nicht aus der Gebärmutter und könnte von dem Progesteron kommen.

Hattet ihr währen der Einnahme auch Blutungen? Teilweise vielleicht auch ziehmlich starke?

Bitte um Antworten. Danke!

1

Hi,
.
Nein durch das progesteron haben meine Blutungen aufgehört. Wenn es so stark blutet würde ich nochmal zum Arzt.

LG

2

Hi
Ich hatte ganz zu Beginn (bevor ich 2 Tage später positiv getestet habe) eine Miniblutung durch Utrogestan. Allerdings war dies zunächst hellrotes Blut und wurde nachher braun. Und es war nur gaaanz wenig und hörte nach ca. 1 1/2 Tagen wieder ganz auf.
Mein Arzt meint, da es zunächst frisches und danach altes Blut war, sei es sicherlich eine kleine Verletzung durchs Einführen des Utro gewesen.
Ich wünsch dir, dass sich das schnell wieder beruhigt!

3

Das kann passieren steht auch in der Packungsbeilage drin

4

Ich hatte das auch, in der 7. Ssw und in der 11. Ssw. Die Blutung war beide Male nicht lang aber frisch und rot. Ich war beide Male sofort beim Arzt bzw im Krankenhaus, aber es war alles okay. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden, die Ärzte sahen nur, dass die Blutung nicht aus der Gebärmutter kam. Hatte auch das Gefühl die Schleimhaut wäre durch das Progesteron total empfindlich und ich musste nur vorbeugend eine Tablette abends vaginal einführen.