kl. zuckertest, Wert bei 177

hallo ihr lieben!

letzte Woche hatte ich den kleinen zuckertest und bekam heute den Anruf vom fa, dass ich morgen zum großen kommen muss, da mein Wert nach einer Std bei 177 lag.

Muss das zwangsläufig Zucker sein??

hattet ihr auch so einen Wert? was kam bei euch raus?

wäre dankbar für Antworten, zerbreche mir etwas den Kopf :/

lg

1

Hallo.....

Ich finde deinen wert recht hoch, lass es einfach nochmal kontrollieren und dann weißt du es...... vielleicht reiht ja nur ne nahrungsumstellung bevor man Insulin spritzen muss...... aber sowas ist ja heut zu tage regelbar. ....

Mein Wert lag nach einer Stunde bei 81 und mir sagte man ich sei unterzucker.......

LG Celicha mit #baby Girl 37.ssw

2

oh wei... das ist auch nicht so pralle mit dem unterzucker :(

ja mir ging es nach dem Getränk auch kurze Zeit danach nicht so pralle, hab Durst bekommen wie ein Ochse und das herzle hat schneller gepumpt. war zumindest meine Einschätzung...

oh ich hoffe dass ich davon verschont bleibe, hab gerade genug malheur mit symphysenlockerung, vorzeitigen wehen und Blutungen :((

3

Hallo

ich hatte in der 24. SSW auch meinen kleinen Zuckertest und der Wert nach einer Stunde lag bei 175.

Letzte Woche aber war ich beim Diabetologen um den großen machen zu lassen und da waren alle Werte tiptop im Normbereich - also kein Zucker.

Man hat mir das so erklärt, dass die Werte beim Frauenarzt manchmal sehr ungenau sein können. Außerdem hatte ich am Abend vorher noch ordentlich Schokolade gefuttert #schock

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn sich ein trotzdem ein erhöhter Wert raus stellt, dann kann man das doch in den meisten fällen mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen

lg von Muupie mit Minigirl inside 29+3 #winke

4

Danke für deine Antwort :)

das nimmt mir doch ein wenig die Angst dass der nächste Mist vor der Tür steht :)

dann mal abwarten, denn auf meine toblerone ab und an mag und kann ich grad nicht verzichten :)

5

Hey
mein wert lag beim kleinen test nach einer Stunde bei 139. Grenzwertig also.
bin dann zum großen, also dem oggt2.

War ebenfalls grenzwertig. Das war in der 18ten Ssw, also noch ziemlich früh. (Bin, was Diabetes angeht Wiederholungstäterin) mir wurde geraten, gleich die Ernährung umzustellen und zeitgleich mit Insulin zu beginnen. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich doch in der letzten Schwangerschaft so darunter zu leiden hatte (ohne Insulin allerdings)
Ich bin sehr froh, in dieser ss einen ordentlichen Diabetologen an meiner Seite zu haben. Denn mein Kind hat dieses mal keine makrosomie entwickelt, uns geht es beiden gut. Geniess die Schwangerschaft und schlemme auf gesunde Art und weise

also, warte morgen ab. Sollte der Wert nicht gut sein, geht davon die Welt nicht unter. Und selbst mit Insulin ist es Heut recht einfach.

Aber, was man nicht vergessen sollte: ein nicht behandelter Diabetes ist sehr gefährlich.

Wenn du Fragen hast, nur zu.

Lg und Kopf hoch
lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 37 + 4 )

6

Dankeschön für deine Antwort, lunamaya :)

was ist den eine makrosomie??

danke für dein Angebot zwecks den Fragen <3

evtl werd ich dir einige Fragen stellen, wenn die Ergebnisse morgen positiv ausfallen sollte... :)

7

Gerne, ich weiß ja selbst wie ratlos man als erstes da steht.

fetale makrosomie... also kurz gesagt "explodieren" sowohl Gewicht und Größe des Kindes. (Wurde bei mir dank schlampigem arzt nicht rechtzeitig genug festgestellt) ich kann nur von Glück reden dass nichts schlimmeres passiert ist. Meine Maus hatte damals ein Geburtsgewicht von 4100g.

Und Gott sei dank war Sie gesund

ja, wie geschrieben, mein Angebot besteht. Ansonsten findest du viele Antworten bzw mitgeplagte in der Gruppe Diabetes Mamis 2015