wie lange habt Ihr gebraucht mit 37 oder 38 schwanger zu werden?

Ihr Lieben Schwangeren, ich durfte den Richtigen erst mit 36 kennenlernen, jetzt bin ich 37, im 8. ÜZ, lese nur schlechte Statistiken und demotivierendes. Lese von vielen FG und unzähligen, erfolglosen Kiwubehandlungen. Da hier diejenigen sind, die Erfolg hatten, dachte ich ich frage hier mal obwohl ich ins Kiwuforum gehöre. Ich kann nicht beurteilen ob auf Urbia eher Frauen sind, die Probleme hatten schwanger zu werden oder der Durchschnitt? Ich vermute auch es ist einfacher wenn man bereits Kinder hat und nicht wie ich aufs erste wartet. Dennoch will ich meinen Wunsch noch nicht begraben und hab noch etwas Hoffnung. Gesundheitlich ist alles ok, Eisprünge sind jeden Monat vorhanden, aber meine Eier sind halt schon älter :). Ich danke Euch im Voraus für Eure geduldigen Antworten und hoffe auch was positives lesen zu dürfen.

1

Hallo ich bin auch 37.

War im Januar schwanger habe leider im April eine fg mit Ausschabung gehabt.

Nach 4 üz bin ich jetzt wieder schwanger 4.2 ssw.
Wir sind nicht zu alt, ich kenne viele die über 40 sind und noch gesunde Kinder bekommen.

Lg und dir viel Glück #klee

3

oh wie toll! Alles Gute und Glückwunsch!

5

Danke #blume

2

Hallo Malina,
ich bin letztes Jahr mit frisch 37 nach 6 Jahren Mirena direkt im erstmöglichen Zyklus schwanger geworden. Probleme gab es keine, das Ergebnis ist inzwischen vier Wochen alt ;-)

Liebe Grüße, J.

4

danke für die positive Geschichte und Glückwunsch!

6

Hi Malina ich bin auch 78er Baujahr und habe 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und hatte auch einen Frühabort. Es wurde dann aber bei mir Hashimoto festgestellt und seitdem Schilddrüse eingestellt war hats auch ganz schnell geklappt. Jetzt bin ich in der 18. SSW. Hast du Schilddrüse, Hormone etc. checken lassen? Ich kenne viele wo es in dem Alter geklappt hat also keien sorge das wird schon. Hab geduld und stress dich nicht.

9

Glückwunsch! Mein TSH ist 1,4 und Hormone in Ordnung, da ich Eisprünge habe und regelmäßigen Zyklus, wollte ich auch nicht mit Clomi eingreifen, nur nach 8 Monaten werde ich langsam ungeduldig, Bauchspiegelung wäre jetzt das nächste, hab aber bis jetzt noch nie Entzündungen gehabt oder starke Schmerzen die auf Endometriose hindeuten könnten, aber das heisst ja nix.

22

Na das klingt ja super. AMH auch gut? Wurde Dein Mann schon getestet? Das kommt noch vor der Bauchspiegelung aber geh mal davon aus das bei dir alles passt. Als Tip ich war zur Ostheopathie und die hat Eileiter bearbeitet und im nächsten Zyklus war ich schwanger.

weitere Kommentare laden
7

Ich wurde mit 39 im 3.ÜZ Schwanger..obwohl es 18 Jahre zuvor unfruchtbar hieß.
Leider eine FG bei 10+0ssw
Nach 8ÜZ wurde ich wieder schwanger..da war ich immer noch 39 ;-)
Tochter ist jetzt knapp 17 Monate..Kern Gesund!
Nach 8 ÜZ wurde ich mit 40 Jahren schwanger..ET ist im März 2016 sieht bis jetzt alles gut aus.

Ich denke wenn du regelmäßig Eisprünge hast..sonst alles ok ist (Partner auch) dann kann das völlig problemlos klappen.

Viel Glück!!! :-)

11

danke, das macht Mut, freue mich für Dich!

12

Danke!
Deshalb hab ich es dir geschrieben.. ;-)

8

Hi...
Ich bin 37 und mit dem dritten Baby schwanger.

Wir haben ca. 3 zyklen für diese ss ''geübt'', das heißt wir haben es da einfach drauf ankommen lassen. .. Bei meinen großen war es jeweils ein Jahr!
Da war ich 30 und 33.
Also bei mir hat das Alter keinen Nachteil gebracht bis jetzt.
Lg, tubby 33. Ssw

10

Hallo! Ich bin zwar erst 35 aber wir haben 3 Jahre versucht erfolgreich Schwanger zu werden, letztes jahr hatte ich im Juli, in der 8 Ssw eine Fehlgeburt, im März diesen Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung (MEINE FRAUENÄRZTIN MEINTE, DIE MEISTEN FRAUEN SIND NACH EINER BAUCHSPIEGELUNG SOFORT SCHWANGER GEWORDEN) bei welcher festgestellt wurde daß nur ein Eileiter durchgängig ist, was wieder ein Schlag ins Gesicht war, aber meine Frauenärztin sollte Recht behalten, und ich wurde direkt im nächsten Zyklus Schwanger :-). Also niemals aufgeben und den Optimismus nie verlieren.
LG und viel Glück wünscht Jini mit Krümel 17+1

13

Meine Freundin, 37, ist im 8. ÜZ schwanger geworden. Und das, obwohl ihr Mann, 30, nur ganz wenige Spermien hat. Liegt also nicht immer am Alter der Frau ;)

14

Wenn du regelmäßig nen Eisprung hast ist doch alles super. Bloss nicht stressen. Auch für 20 jährige ist ein Jahr Übungszeit normal! Ich bin mit 35 im 9. üz schwanger geworden und mit 37 im 6. üz ( leider MA in 6.ssw) und direkt im nächsten Monat wieder. Meine Jungs sind jetzt gerade 1 und 3 geworden und nächstes Jahr möchten wir dann gern auf unser 3. Wunder Hippeln... Da bin ich dann 39, aber optimistisch,dass es nochmal klappt...
Schilddrüse muss ok sein und preseed gel kann ich empfehlen ;) Alles Gute
Selenga

15

Danke Euch Allen Ihr Lieben! Bin jetzt wieder positiver eingestellt!

16

Hallo!

Ich bin 36, antworte aber trotzdem mal.

Bei unserem ersten Sohn war ich 26/27 und es hat 1 1/4 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde.

Bei unsere Tochter war ich 28 und es hat 6ÜZs gedauert.

Dann hätte ich mit 31/32 3 Fehlgeburten in Folge, die ÜZs lagen zwischen 4 und 8.
Bei unserem 2.Sohn war ich 32 und es hat 4 ÜZs gedauert.

Nun bin ich 36 und bin ungeplant schwanger geworden und mittlerweile glücklich in der 14.Woche.
Viel Glück euch!

Grüße Jujo