35 ssw nur noch Kopfweh und Übelkeit *Silopo*

Huhu Ihr Lieben,

morgen komme ich in die 35 ssw und mir geht es nur noch "BÄH".

Abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe nur noch aus Bauch und Brust zu bestehen (und schwer aufgequollenem Gesicht) hab ich die ganze Zeit dicke Kopfschmerzen die nicht weg wollen vermutlich verursacht durch die Brechübelkeit die mich seit knapp 2-3 Wochen 4-5 mal am Tag wieder begleitet. :(

Ich achte schon drauf, dass ich mindestens auf 2 Liter am Tag komme, aber das auch nur mit einer Kalkulation von knapp 4 Litern die ich am Tag trinke.

Der kleinen geht es gut soweit. Meine FÄ meinte als dies begann dazu, dass man auf den letzten Metern halt nicht viel machen kann, ausser viele kleine Mahlzeiten und kleine Schlücke zu trinken.

Ich sehne mich sooooooooo sehr nach Senkwehen.

Bei unserer ersten Tochter hatte ich diese schon in der 32-33 ssw. Aber nein, diesmal sitzt der Bauch so hoch, dass unsere zweite sich anscheinend von dem Gewicht meiner Brüste welche sich auf meinen Bauch gelegt haben gestört fühlt und dabei diese als Boxsack nutz :-p . Das sich dies auf Magen und Lungenflügel auswirkung hat ist Ihr wohl egal.

Ich bin so müde von der letzten Zeit, es schafft mich ziemlich..

Geht es noch jemandem so?

Aufmunternde Worte?

Geheimtipps gibt es wohl keine wie man Senkwehen ein wenig anstupst um endlich wieder Luft zu bekommen und vielleicht sogar ein wenig mehr als 2-3 Löffel essen zu können ohne Magensäure aufstoßen zu müssen als Folge!?

Sorry fürs Silopo!

#winke

1

hast du mal blutdruck gemessen? ödeme, kopfschmerzen und übelkeit können anzeichen für eine gestose sein.

3

Ja, hatte ich auch schon den Verdacht, aber mein Blutdruck ist tatsächlich mehr als Top!

Begleitend nimmt meine FÄ auch jede Woche Blut ab um auch kein Risiko einzugehen.

2

Hallo,
mein erste Gedanke war auch, ob eine Gestose sicher ausgeschlossen wurde?

Ansonsten frag doch mal deine hebamme/ FA ggf. Haben die noch Tipps...

Alles Gute weiterhin!

Bald hast du es ja geschafft #liebdrueck#liebdrueck

LG

JD

4

Gegen Sodbrennen hilft laut meiner FÄ Kartoffelwasser.
Zu Beginn der Schwangerschaft konnte ich auch nur Kartoffeln mit Quark essen, weil die die Übelkeit erträglicher machten. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Alles Gute

5

Hallo,

ich hatte und habe auch so schlimmes Sodbrennen. Nehme Rennie und das hilft ganz gut. Auch kalte Milch in der NAcht, wenn ich mal wieder aufgestossen habe und der Mund voll war. Pünktlich mit der 36 ssw haben die Senkwehen für 4 Tage eingesetzt und nun ist der Bauch weiter unten und das Sodbrennen tatsächlich besser. Dafür hat sich Durchfall durch die vermehrten Wehen (nun verstärkter) dazugesellt. Ich fühle mich auch nur noch wie ein einziger Ball, alles ist aufgquollen, meine gesicht ist ein Mond und meine Oberschenkel reiben...Kopfweh und Lustlosig/ Antriebslosigkeit gesellen sich dazu...und diese Hitze...
Aber noch 4 Wochen dann ist es geschafft - vielleicht sogar früher ;-)

lg und Kopf hoch....danach wird noch anstrengender