Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo

Ich bin am Montag in der 15 ssw und habe dann gleich auch einen Frauenarzttermin jetzt wollte ich wissen ob man dort schon das Geschlecht erkennen kann oder ob es noch zu früh ist.Denn den Monat drauf bin ich im Ausland und habe somit keinen Termin mehr dazwischen und freue mich schon wahnsinnig darauf Babysachen zu kaufen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen lg:)

1

Also ich hab mein erstes Outing in der 13. Woche erhalten anhand des Winkels des geschlechts bei der Nackentransparenzmessung.. Und vor 2 Tagen,jetzt in der 21.ssw bestätigt bekommen..

Je nachdem wie erfahren der Arzt und wie gut seine Geräte sind,kann er es recht früh erkennen. Viele Ärzte sind da leider nicht so fit drin oder die Geräte sind veraltet.

Aber generell könnte man das Geschlecht schon erkennen

3

Das mit dem winkel der knospe (parallel zur wirbelsäule = mädechen; etwas nach oben zeigend = junge) hab ich damals auch mal wo gelesen und hab im laufe der schwangerschaft sehr viele ärzte befragt und keine kannte das. Bei mir hat es aber nach eigeneinschätzung gestimmt :D

Bin mir aber unsicher, ob das wirklich so sicher ist, da es scheinbar wenige ärzte kennen!?

Bin gespannt, ob es diesmal auch stimmt ;)

4

Wie gesagt bei meinem Arzt hats gestimmt. Ich muss dazu sagen das mein behandelnder Frauenarzt mich zur Nackenmessung sowie zur Feindiagnostik zu einem anderen Arzt mit besseren Geräten geschickt hat... Der macht ja den ganzen Tag nichts anderes ;-) und bei der NTM sagte er schon zu 95% Mädel und das hat sich jetzt halt dann nochmal bestätigt ;-)
Wie gesagt,kommt auf die Erfahrung des Arztes an, hat er aber damals auch gesagt

weitere Kommentare laden
2

Ich würde sagen, vor der 20 ssw braucg man kein vernüftiges outing erwarten.

Ich war damals ende 14 ssw da und man konnte rein garnichts erkennen. Ebenso in der 18. es war zu undeutlich und zu klein.

Erst in der 25 ssw hat sich meine tochter ruhig hingelegt und man konnte etwas erahnen. In der 34 ssw wurde dann das mädchenoutuing bestätigt, weil alles groß genung war und sie einfach nicht mehr so viel platz zum rumzappelb hatte :D

Aber jungen outings sind oft deutlicher als mädchenoutings. Ich würde mich aber noch nicht drauf versteifen und abwarten.

Hab schon oft gehört, dass viele ärzte vor der 20 ssw garkein outing abgeben

7

Hej hej,

meine Frauenärztin hatte mir ernsthaft in der 12. SSw schon eine Prognose gegeben. Das US-Bild zeigte ich meiner Mum und auch die sagte "Oh, ein kleiner Junge" :-D

Habe aber darauf nichts gegeben... Ich weiß, dass so früh noch nichts sicher ist.

Den nächsten US habe ich in der 19. SSw, mal schauen , ob es dabei bleibt :-)

Aber mal abgesehen vom US... Mein eigenes Gefühl sagt mir von Anfang an, dass es ein Junge ist. Warum das Gefühl so ist, weiß ich allerdings nicht :-)

8

Vielen dank für die Antworten :) das Wichtigste ist das das Kind gesund ist :) aber ich bin trotzdem schon auf Montag gespannt.

9

Ach ich weis nicht, bin mega gespannt!
Wie unsere Bohne aussieht.
Ich bin jetzt in der 4ten Woche +5 Tage....
Am Montag geht es noch einmal zum Arzt, um zu sehen ob alles gut ist!

Das ist meine/unsere erste SS. Mir geht es gut und ich habe keine Übelkeit, nur manchmal etwas Brustzwicken! Sonst geht es mir gut.

Abwarten was die Ärztin dann am 10.08. sagt, wie es aussieht!

Man ist das aufregend

Euch viel Glück #klee und alles Liebe #herzlich
LG Kathy

10

Kommt vor allem auf dein Baby an!
Meine Zwillinge haben es bis zur 22. Ssw geheim gehalten ;)

11

Ich werde nächste Woche zur nächsten US Untersuchung gehen und bin dann in der 16. Ssw. Ich hoffe ebenfalls dass man evtl schon ein Geschlecht sehen kann. Familienmitglieder und Freunde haben schon angefangen fleißig zu raten und mir ihr Tipp mitgeteilt. Mein Gefühl sagt mir leider nichts zum Geschlecht. Ich fühle es nicht. Man sagt sonst dass es eine Mutter schon im Gefühl hat. Bei mir tendieren viele auf Junge. Ich warte sehnsüchtig auf nächsten Donnerstag.

Ich habe auch meinen Krümel super vermisst. Es tut sehr sehr gut unser Krümel auf dem Bildschirm zu sehen.

12

Viele sagen ja auch wer in den ersten 3 Monaten ständige Übelkeit erlebt hat bekommt eher einen jungen.. Aber ich bin einfach total gespannt :)

13

Wenn es danach geht dann müsste ich einen jungen bekommen

:-)