Seit 1 Woche jeden morgen Durchfall

Ihr Lieben,

seit ca 1 Woche, koennte auch etwas laenger sein, habe ich jeden Morgen Durchfall :-(
Egal was ich den Tag zuvor gegessen habe. Ich habe keine typischen Bauchschmerzen dabei...Aber iwie ist das doch schon seltsam.
Ich bin Freitag eh beim FA aber vielleicht wisst ihr ja auch Rat oder habt eine Erklaerung dafuer.

1

Das hatte ich auch #heul wurde irgendwann wieder besser. Hab viele Bananen gegessen etc. Hat alles nix gebracht. Letztendlich haben mir flohsamenschalen geholfen. Die sind gegen durchfall und Verstopfung.

Ps jetzt zum ende hin hab ich Verstopfung #heul

3

Na super...haha #huepf Dann das andere Extrem.

2

Nimmst du Magnesium? Falls ja dann wahrscheinlich zu viel für dich. So geht's mir dann nämlich auch immer.

4

Ja ich nehem Magnesium ein, 300mg am Tag aber das schon viel laenger als ich den Durchfall habe.
Es ist auch immer nur 1x morgens und den Rest des Tages ist gut.
Und es ist ja auch egal was ich am Tag so esse...durch die verscheidenen Sachen die ich heute, morgen, gestern esse wird der Magnesium Gehalt ja auch schwanken.

Also die Idee, dass es am Magnesium liegen koennte klingt schon nicht schlecht.

Aber das Magnesium nicht mehr nehmen ist doch auch nicht wirklich eine Option. :-(

5

Dann bin ich leider auch ratlos :-) ich hab 700mg genommen. War wohl zuviel. Jetzt nehm ich 500mg u das passt. War aber auch immer nur frühs u dann wars gut. Deshalb dachte ich du nimmst vielleicht ne sehr hohe Dosis.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Du,
ich hab seit Wochen immer mal wieder für einen oder mehrere Tage Durchfall. Meistens auch nur morgens bis max. zur Mittagszeit. Ich nehme z.B. gar kein Magnesium und esse auch zum Teil nur ganz "leichte" Sachen. Keine Ahnung wo es herkommt, aber es ist wohl nicht so schlimm und definitiv besser als Verstopfung ;)
Mach dir nix draus... Solange du dich nicht komplett unwohl fühlst (Stichwort Dehydrierung), ist doch alles nicht sooo schlimm :-)

8

Ja da hast du Recht, ich mache mir deshalb auch keine großen Sorgen.
Es aber nicht normal...deshalb interessiert mich die Ursache :-D
Aber dass es weder Kind noch mir Schadet glaube ich auch.

7

Hallo,
Mir geht's genauso allerdings geht das schon länger aber auch ich hab alles versucht auch wenn ich das Magnesium weg lasse.

Hab das bei der arztin und der Hebamme angesprochen es kann von den Hormonen kommen oder wenn der kleine Krümel ständig in den Darm tritt. Besser wohl wie Verstopfung. Allerdings bin ich da etwas naja sagen wir mal so.... Ein gebranntes Kind denn in meiner 1. Ss hat Durchfall vorzeitige wehen in der 27. Woche ausgelöst und ich lag 14 Tage im kh. Es hat sich dann raus gestellt das ich die Blutdrucktabletten nicht vertragen habe. Nach dem absetzen war wieder alles ok und mein großer wurde eingeleitet in der 40. Woche.

Aber solange es nur einmal am Tag ist besteht wohl erst mal kein Grund zur Sorge solange es einen dabei gut geht.

LG Nicole 26+6

10

Oh wenn man soetwas einmal durch hat glaube ich dir, dass man da gleich wieder Horror bekommt #zitter
Aber ich bin mit meiner SS sehr entspannt, da bisher alles komplikationslos (bis auf eine minimale Blutung) verlief und die Beschwerden sich auch in Grenzen halten.

Bin gespannt was meine FÄ am Freitag dazu sagen.

Meine Hebamme deshalb kontaktieren...hm. Die kommt ja naechste Woche.
Bestimmt sagt sie, dass ich sie doch haette kontaktieren koennen statt 2 WOchen auf ihren Besuch zu warten #klatsch

11

Ja das denke ich wird sie bestimmt sagen ;-)

Ja ich darf mich bis jetzt auch nicht beschweren bis auf die Bänderschmerzen lief bisher alles ohne Zwischenfall.

Wünsche dir noch ne schöne restliche Kugelzeit!

LG Nicole

weiteren Kommentar laden