Hat jmd Erfahrung mit Famenita bzw. Progesteron in der Frühschwangerschaft?

War gerade beim Gyn, weil ich gestern Abend und heute Morgen bräunlichen Ausfluss bzw. ne ganz leichte Schmierblutung hatte. Laut Ultraschall ist alles ok und ich soll mir keine Sorgen machen. Er meinte solche Blutungen sind in der Frühschwangerschaft (Bin 6+6) nicht ungewöhnlich, aber ich soll, wenn's stärker blutet oder rot wird/ist auf jeden Fall nochmal kommen oder wenn er nicht da ist ins Krankenhaus.

Nun hat er mir zur Unterstützung der Schwangerschaft Famenita verschrieben 100mg, das ich morgens und abends nehmen soll. Kennt das von euch jmd und hat damit Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten! ;-)

1

Ich nehme Famenita 3x2 täglich vaginal, da schwanger durch ICSI.
Super verträglich und hilft dem Gelbkörperhaushalt in der SS

2

Hallo.
Ich nehme Progestan 3x1 täglich ein, vaginal.
Bei mir hat´s die Übelkeit verschärft und ich bin ständig ko. :-(
Freue mich, wenn ich das ganze wieder absetzen kann.

VG

3

Ich nehme Famenita 100 schon seit der 6. Woche und soll es komplett durchnehmen, weil es wohl auch Frühgeburten vorbeugen soll.
Morgens und abends je 1 vaginal....etwas nervig. Aber Nebenwirkungen hab ich keine!

#winke

Steffi mit Fiona und Emma inside #verliebt ( 22 + 0 )

4

Ich hatte in der 9 ssw leichte schmierblutungen und mir wurde auch Progestan verordnet. Musste abends vor dem schlafen gehen 1 vaginal einführen. Hab es bis zur 13 ssw weiter nehmen sollen. Vertragen habe ich es gut und Blutungen hatte ich seitdem auch keine mehr.

Heute bin ich bei 16+0 ?
Lg

5

Famenita bzw. Utrogest hab ich in beiden SS bis Ende 12.SSW 3x täglich genommen und es ist alles gut. Tochter wird 2 und mit Krümel bin ich in der 36.SSW

6

Ja ich nehme es schon seit Beginn meiner SS! Hatte im März ein MA und eine Ausschabung weil der Progesteronspiegel wohl zu niedrig war! Bin heut 10+6 und nehm die auch morgens und abebds

7

Ich hab Famenita bis zur 12. Woche genommen. 200er 1x abends vaginal. Hatte keine Nebenwirkungen und nie irgendwelche Blutungen.

Die Kinderwunschpraxen verschreiben gerne sehr hohe Dosierungen, die gar nicht notwendig sind. Im Zweifelsfall nochmal mit dem Gyn besprechen!

Alles Gute!