Niedriger Blutdruck - was hilft euch?

Ihr Lieben,

zurzeit hab ich etwas niedrigen Blutdruck. Nix wildes, aber so, dass ich mich nicht so dolle fühle. Ich habe damit sonst nie zu kämpfen, in der letzten SS war er eher zu hoch.

Damit bin ich irgendwie total überfordert. Keine Ahnung, was man da macht. Liegen? Schlafen? Ich trinke viel (ungesüßten Tee), esse ausgewogen und regelmäßig und vermeide Kaffee (nur eine Tasse früh) und ab und an mal nen Glas Pepsi light oder Fanta light.

Was meint ihr... zugenommen hab ich bisher noch nix. Fühl mich sonst auch wohl.

#winke

1

Ach so, bin 16 SSW (also heute 15+5)

2

Mir wurde folgendes empfohlen'von meiner Hebi:
Fachlinger Staatl Mineralwasser

Himalaya Salz 1 TL am Tag
viel trinken

und mein Blutdruck ist vom 80/40 innerhalb einer Woche auf die normwerte endlich gestiegen :)

viel Erfolg :)

3

Hallo,

mehr als langsam machen kannst du nicht tun.

Und viel trinken, vor allem bei der Hitze in den nächsten Tagen.

Alles Gute
Susanne

4

Ich habe das selbe Problem, bin sogar schon umgekiptt. Meine FÄ hat gesagt, ich solle regelmäßig Sport treiben, und wenn der Blutdruck absagt versuchen die Füße zu bewegen, damit das Blut pumpt.

Ausruhen ist da eher schlecht, weil es den Blutdruck weiter senkt. Versuch also ab und an aufzustehen und ne Runde zu drehen.

5

Bewegung hilft den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ansonsten kann auch mal ein Stückchen Traubenzucker helfen, oder eine Banane. Beides geht schnell ins Blut und liefert Energie.

6

Hi

Also ich hatte vor der Schwangerschaft ein Blutdruck von 120/80.Und jetzt war zu Beginn der Schwangerschaft,der Blutdruck auch für meine Verhältnisse eher niedrig also bei 100/60 oder sogar etwas niedriger, und konnte teilweise nicht aufstehen morgens, ich bin dann manchmal schnell zum Bad gekrochen und schnell kalte Bein duschen gemacht dann schnell wieder ins Bett und dann gings mir nach zehn Minuten besser das ich aufstehen konnte. also mir hat über den Tag verteilt die kalte Bein Duschen geholfen ,und sogar ein Glas Cola mit Zitrone ,ich würde dir aber raten nicht die Light Cola zu trinken, es sei den es hat ein besonderen Grund .und bewegen wenn du kannst auch wenns nur ein kurzer Spaziergang ist,allerdings bei der Hitze kann mann es vergessen, ich geh erst Abends spazieren .und etwas mehr salzig essen.

Alles gute Joe

10

Ich mach eigentlich schon viel, was hier vorgeschlagen wurde. War vorhin mal in der Apotheke, werde mir mal ein Blutdruckmessgerät anschaffen um verlässliche Werte zu bekommen und das im Auge zu behalten.

Cola light trink ich nicht zu viel. Ab und an mal ein Glas, sonst nur ungesüßten Tee und Wasser :-) - mich erfrischt die Limo hin und wieder... ich vertrag aber die Kohlensäure derzeit auch nicht so gut und von daher kann ich davon gar nicht zu viel trinken :-D

7

Ich kämpfe seit der SS auch ständig mit niedrigem Blutdruck (hab das irgendwie in jeder SS #schein), sodass ich oftmals bei den kleinsten Anstrengungen meinen eigenen hohen Pulsschlag im Ohr höre #aerger.

Meine Gyn empfahl mir mehr Bewegung. Liegen sei dabei nicht so gut. Ich esse und trinke auch ganz normal und ausgewogen, aber ich sitze halt jobtechnisch am Schreibtisch ;-).

Beim 1. Kind wurde mir ständig schummrig vor Augen, wenn ich morgens mit den Öffis zur Arbeit bin #schwitz. Stehen und dann die warme Luft im Bus, war der reinste Horror für mich. War immer kurz vorm umkippen. Bin dann irgendwann mit dem Fahrrad zur Arbeit und das tat mir und meinem Kreislauf super gut. Auch wenn wir jetzt auf dem Land wohnen, könnte ich eigentlich problemlos mit dem Rad zur Arbeit, aber bei der Hitze momentan, habe ich da gar keinen Nerv drauf #gruebel. Geh dafür momentan lieber schwimmen.

LG Vinnie mit #baby-Girl 23. SSW

8

Habe das auch und ich soll Kaffee trinken .... Und spazieren gehen ....

9

Ich hab das leider auch immer... mir hilft:
viel trinken
beine hoch
bewegung
Knöchel überkreuzen und drücken
Arme nach oben und mit den Händen "Pumpen"
Stützstrümpfe
wechselduschen