Intimrasur/intimwaxing...

Hallo,
Bin in der 34.SSW und bin bis vor vor der Schwangerschaft regelmäßig zum intimwaxing gegangen. Wegen der erhöhten Empfindlichkeit durch die Schwangerschaft hab ich es nun gelassen. Jetzt frag ichich was nun zur Geburt besser wäre und ob ich mich dann rasieren sollte...was denkt ihr und was haben den die Mamis die schon entbunden haben für Erfahrungen gemacht?

1

Ab mit der Matte!

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 29.SSW und zwei Rabaucken an der Hand #verliebt

2

Ich wollte mich in der ca. 30woche waxen lassen, da kam mir die Dame vom Studio mit 'wehen auslösen' macht sie nicht... darauf folgend hab ich mir bei den Beinen mit Enthaarungscreme beholfen, aber der intimbereich ist ein Problem.

Ich komm nicht ran. Und hilfe von meinem Partner anzunehmen ist mir peinlich, er sagt, ich könnte es für ihn auch so lassen. Aber ich glaube im Kreißsaal wäre mir das dann schon unangenehm... Zwickmühle!

3

Also es kann recht angenehm sein sich vom partner rasieren zu lassen. Mein freund und ich wechseln uns da ab. Es ist ein intimer moment und (Hört sich event seltsam an) fördert das vertauen

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte ganz überzeugt beschlossen mich zu epilieren.....nun wollen wir Freitag 4 Wochen in Urlaub und da ich meine Muschi nicht mehr sehe habe ich gedacht ich probier's jetzt schon mal aus...kaum abgesetzt #schock !!!
Ne ne das lass ich doch lieber #rofl
Falls du dich das waxen traust, kannst ja mal gerne bescheid sagen ob es aushaltbar war #klatsch

Liebe Grüße lulu mit babyboy 28 Ssw

7

Ich hab es beim ersten Kind einfach so gelassen als ich den Wald nicht mehr sehen konnte. Bei der Geburt haben die Rasur dann die Hebammen übernommen, war mir in dem Moment auch herzlich wurscht :D Jetzt wird die Sicht nach unten langsam auch immer unmöglicher, deswegen drück ich meinem Freund den Rasierer beim nächsten mal in die Hand, schließlich hat er mir auch den dicken Bauch beschert (^;

8

Ich war in der letzten Schwangerschaft zuletzt 5 Tage vor ET beim Waxing. Ich hab auch schlimmeres Schmerzempfinden gehabt und war deshalb in der Schwangerschaft seltener beim Waxing aber ich bin, nach Absprache mit der Ärztin, nachdem ich mich im Internet darüber schlau gemacht habe und auch mit dem Waxing-Studio gesprochen hatte, weiter hin gegangen. Im Waxing-Studio wußte man auch worauf man dabei achten muss (Vena-Carva und so) und haben auch wohl schon einige Erfahrung mit dem Waxing von Schwangeren gehabt.

Rasieren verträgt meine Haut nicht und Hautentzündungen im Intimbereich in der Schwangerschaft brauch ich auch nicht.

9

Also ich habe noch nie ein Waxing gemacht, habe aber geplant es vor der Geburt zu machen (obwohl ich einen Riesenrespekt davor habe!!). Ich könnte mir vorstellen dass es nach der Geburt um einiges angenehmer ist keine nachwachsenden Stoppeln zu haben, gerade wenn man Geburtsverletzungen hatte. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft also sind das nur Vermutungen.. Aber ich habe schon einiges gelesen dass es wohl viele aus den Gründen machen.