6. SSW & Jetzt in den Urlaub! Tipps?

Hallo ihr Lieben,
Für mein Mann und mich geht es jetzt für 2 Wochen zur Familie nach Italien. Ich bin super großer Fan von dem Italienischem Essen und freue mich auch total auf eine entspannte Zeit am Strand. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Irgendwas was ich unbedingt beachten muss? Wie sieht es aus mit Muscheln essen?
Muss dazu sagen bin ja erst in der 6. Woche und fühle mich total gut und "normal" absolut keine SSW Beschwerden bisher, habe natürlich Angst dass diese im Urlaub beginnen, habt ihr auch dazu Tipps?
Bin euchnecht dankbar!

1

Ganz einfach ein Tipp: genieße den Urlaub! Ich war in der gleichen Woche in Europa unterwegs Einschränkungen hatte ich keine! Alles was du ameinst CDU in Deutschland machen würdest, machst du eben auch in Italien. Kein rohes Fleisch kein Alkohol. Ich hab mit lichtschutzfaktor 50 eingecremt (hab eine sehr, sehr empfindliche Haut) und alles war gut!

Muscheln sind ja gekocht, also auch gar, die könntest du essen.

Ganz viel Spaß in Italien!!

2

Oh man nicht CDU sondern ich wollte schreiben alles was Du auch in Deutschland machst, machst du auch in Italien. Blöde worterkennung ????

3

Guten Morgen!

Freu Dich auf die entspannte Zeit und genieß den Urlaub! Je nachdem wie ihr nach Italien kommt (Auto, Flugzeug), solltest Du versuchen, entweder oft in Pausen die Beine zu bewegen oder sie nach Möglichkeit zwischendurch auf der Reise auch mal hochzulegen. Denn auch in der frühen Schwangerschaft können die schon dick werden und Ödeme bilden.
Muscheln und Austern sollten gut 10 Minuten gekocht werden, damit alle möglichen Keime wirklich vor Verzehr abgetötet sind (v.a. um z.B. Listerien keine Chance mehr zu geben). Das kann man ja im Restaurant bei Bedarf sagen. Und die nach dem Kochen immer noch geschlossenen Muscheln nicht essen, denn sie könnten verdorben sein.

Viel Spaß!!