Zyste in Nabelschnur? Verzweifelt...

Hallo!
Ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin ( bin jetzt 17. SSW) und wir haben uns entschieden noch einen Ultraschall zu machen.

Dabei fand die FÄ eine über 1,6 cm große "Zyste" an der Nabelschnur. Sie wusste nicht genau was das ist und konnte mir nichts dazu sagen. Sie meinte sie hätte in all den Berufsjahren nie etwas vergleichbares gesehen.

Nun hat sie mich zur Diagnostik in eine Spezialklinik überwiesen. Der Termin ist aber erst Ende nächster Woche. Den hat sie direkt vom Behandlungszimmer aus ausgemacht und gesagt es müsse sehr zeitnah sein.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Hattet ihr selbst sowas oder kennt ihr jemanden?
Im Internet lässt sich nicht viel finden und das meiste ist Horror!
Vielen lieben Dank schonmal.
#herzlich

1

Hoer auf dich darueber zu informieren.
Ich hatte auch eine Zyste an der Nabelschnur und weiß auch auf was das hindeuten KOENNTE. Die Nackenfaltentransparens war unauffaellig und die Zyste hat sich bei mir zurueck gebildet.

Ich finde es nicht i.O. ,dass dein FA dir sagt, dass er sowas noch nie gesehen hat.
Das verunsichert ja unglaublich...
Aber ich wuerde dir wirklich empfehlen die Fueße still zu halten und auf das gute zu vertrauen. Das googlen macht dich nur verrueckt.

Alles Gute fuer euch zwei:-)

2

Danke.
Ich wollte nur wissen in welche Richtung ich mich vorbereiten sollte. Das hat mir gut getan. Ich bin medizinische Fachangestellte und muss sowas wissen. Jetzt Fall ich nicht vom Stuhl wenn sie mir bei der Untersuchung in der Spezialklinik sagen was Sache ist. Bei mir wurde keine Nackenfaltentransparenz gemacht, bin jetzt zeitlich aber auch schon drüber. Ich habe nur Bedenken, da vor 3 Wochen noch keine Zyste zu sehen war und sie jetzt schon 1,6 cm ist.

Mein Mann ist ein Engel und mein Ruhepol. Ohne ihn würde ich vielleicht durchdrehen. Aber so weiß ich er steht zu mir und wir schaffen alles.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe einfach dass es ein gesundes Würmchen wird.

3
Thumbnail

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem wie du,nur waren es bei uns 3 Zystenan der Nabelschnur . Zur Geburt waren sie 10cm 8cm und 4 cm (habe trotzdem normal entbunden ). Ich war zu dem Zeitpunkt 21 hatte einen 2 jährigen Sohn und war in der 20 ssw wie sie entdeckt wurden , ich habe eine fruchtwasser Untersuchung machen lassen um einen Chromosomen schaden auszuschließen, alles war gut.mein Sohn Kern gesund , nur mussten wir die Zysten im Auge behalten um zu entscheiden ob ich normal entbinden kann oder nicht , es hat super geklappt er kam 40+1 spontan. Ich hoffe saß hilft dir etwas. LG Sarah

4

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem wie du,nur waren es bei uns 3 Zysten an der Nabelschnur . Zur Geburt waren sie 10cm 8cm und 4 cm (habe trotzdem normal entbunden ). Ich war zu dem Zeitpunkt 21 hatte einen 2 jährigen Sohn und war in der 20 ssw wie sie entdeckt wurden , ich habe eine fruchtwasser Untersuchung machen lassen um einen Chromosomen schaden auszuschließen, alles war gut.mein Sohn Kern gesund , nur mussten wir die Zysten im Auge behalten um zu entscheiden ob ich normal entbinden kann oder nicht , es hat super geklappt er kam 40+1 spontan. Ich hoffe saß hilft dir etwas. LG Sarah

5

Oh danke! Das beruhigt mich ein bisschen. Ich habe einfach Angst dass es wieder ein Sternchen wird. Ich liebe den Wurm einfach so sehr. Ich hoffe es bleibt bei der einen Zyste und dass sie nicht wächst. Warst du bei nem Spezialisten oder nur beim normalen Frauenarzt?
Danke, danke, danke!!!

6

Ich War bei einer pränataldiaknostig musste alle 4 Wochen zum Ultraschall und da wurden die Zysten immer nach gemessen. Und bin trotzdem weiterhin zum Frauenarzt gegangen .

weiteren Kommentar laden