Frage zum Hcg Wert

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt Ende der 5 ssw. Meine hcg liegt bei 1586 ist das soweit normal.... Habe total Angst das noch was schief läuft den laut den Ärzten hätte ich gar nicht schwanger werden können :-/

Glg sunny

1

Ein einzelner HCG Wert sagt leide nicht viel aus. Man sollte ihn alle 2-3 Tage auf Verdopplungswert kontrollieren - erst dann kann man etwas über den Grad der SS sagen und selbst dann ist leider nicht alles sicher. Zu einer FG kann es in der FrühSS immer plötzlich kommen, immer dann wenn halt was mit dem Wurm nicht passt und der Körper ihn abstößt. Du musst dich also noch etwas gefulden was die Sorgen angehen. Diese gehen übrigens nie weg, denn selbst nach der 12. SSW kann immer noch was mit dem Baby nicht passen :-(

Versteifdich nicht zu sehr drauf, sondern genieße Wetter und SS. Der Körper macht das schon so wie es sein soll.

3

Danke :) Ich bin froh wenn ich Anfang September weiß das es dem kleinen Wurm gut geht :)

2

Hey sunny,

für die 5. Ssw ist alles zwischen 400 und 20.700 mlU "normal"; siehe http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Ziemlich große Spannweite, findest Du nicht auch? Deine Angst ist zwar verständlich, aber versuch Dich zu entspannen und vertrau Deinem Körper - vor allem, wenn er schon schwanger geworden ist, dann will er es wohl auch bleiben :-)

Sei zuversichtlich und wenn das nicht klappt, dann lenke Dich ab!

Alles Gute!

#winke