grüner ausfluss

Huhu
mir ist vorhin aufgefallen das mein ausfluss grünlich ist.. muss ich mir deswegen sorgen machen? Mein FA hat bis montag die praxis wegen urlaub geschlossen. Ich müsste also die hebammen notfall nummer vom KH in dem ich entbinde anrufen.. will das aber nicht so gern. Da es mir ja sonst gut geht. Und so wie ich die leute da einschätze lassen die mich grad kommen.War vor ca 2,5 monaten schon da weil ich dachte das ich fruchtwasser verliere und das war fehlalarm - wegen wochenende konnte ich auch dann nicht zum FA.und jetzt wegen sowas?Hat jemand von euch auch grünlichen ausflss?

Bin jetzt et - 8
lg manu mit selina 2 an der hand und leandra inside

1

Hallo.....

Also ich will dir ja keine Angst machen , aber für mich hört sich das nach grünem Fruchtwasser an..... meine Cousine sowohl auch meine Schwester hatten das damals auch und ich hatte denen da auch gesagt ich vermute grünes fruchtwasser die sind am selben tag noch ins KH und haben schauen lassen und das Endergebnis war Fruchtwasser ist grün und mussten die Geburt einleiten bzw. Mit einem Ks beenden......

Lass es lieber mal nachschauen es kann ja auch nur harmlos sein aber ich würde gucken lassen......

LG Celicha mit #baby Girl ab morgen 38.ssw

2

Das hört sich nach Fruchtwasser an, wenn es verunreinigt ist. Ab ins KH und abklären lassen! Lieber einmal zuviel, als zu wenig und dann geht was schief, weil es doch was Ernstes war!

Alles Gute! :-)

3

hi.
ich habe zwar keine ahnung was das sein könnte, aber geh lieber ins kh. egal wie unangenehm dir das auch sein mag, wenn ich das richtig raus höre?! ich denke nicht, dass die dir das über nehmen, wenn du dahin fährst.

Alles Gute!

4

Huhu,

egal ob Fruchtwasser oder was anderes, grüner Ausfluss ist ganz sicher nicht normal! ICh würde da auch hinfahren!

LG

5

Wie jetzt alle schon geschrieben haben: das ist weder normal noch gut!!
Du musst ja nicht gleich mit tatütata ins KH fahren, sondern du kannst ja dort anrufen, und dein Problem schildern. Die sagen dir ja dann was zu machen ist.

Lg und alles Gute

6

danke für die schnellen antworten..
ich habe zuerst meine hebamme angerufen, sie ist eigendlich nur fürs wochenbett zuständig, deswegen hab ichs nicht gleich gemacht.
sie meinte auch das ich es abklären lassen soll.
wenns es kein fruchwasser ist könnte das auch eine infektion sein, die vor der geburt behandelt werden muss, da sonst unter der geburt sonst die augen vom baby beschädigt werden könnten.
also hab ich im KH angerufen und die meinten für fruchwasser wäre das zuwenig flüssigkeit,nach meiner beschreibung.
ich soll ne neue slipeinlage nehmen und jetzt 1-2 stunden abwarten obs immer noch grünlicher ausfluss kommt und mich dann melden (auch wenns nicht mehr grün ist)
dann wird entschieden ob ich zur kontrolle vorbeikommen soll oder nicht