unerwartet Zwillinge angst das sich einer zurück entwickelt

Hallo

Ich bin jetzt in der 7+5ssw und habe gestern erfahren das es Zwillinge werden

Bei beiden schlägt das Herz und die sind beide angemessen groß

Jedoch hab ich voll die angst das sich jetzt eins der beiden zurück entwickelt :/

Hat jemand Erfahrung damit

Danke :)

1

Hallo Yasmin,

erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit!

Mach dir kein Stress, warum sollte sich eins der Zwillinge zurück entwickeln? Schon dich, hab viel Spaß geh spazieren... Alles wird Gut ????

2

Sorry aber diese ???? Sollten Herzchen sein

3

Danke :) keine Ahnung hab viel von Freunden und Verwandten gehört das sich meistens eins der beiden zurück entwickelt und das hat mich echt angst gemacht :/

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir keinen Stress, du hast schon bei beiden einen Herzschlag ,da ist es doch eher unwahrscheinlich. Bei mir sagte man auch, wir müssen schauen,ob beide wachsen,allerdings konnte man bei einem den Herzschlag sehen und beim anderen nur ganz leicht einen Dottersack. Beiden geht es prächtig und ich bin in der 25.ssw.
Lg

6

Danke das erleichtert mich sehr :)

9

Deine erste ss? :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Bleib positiv. Bei meiner Schwester ging alles top. Sie hat die Zwillinge bis zur 40. Woche ausgetragen. Es war eine normale Geburt. Das Mädel war nur 200 g schwerer, aber beide etwas über 3 Kilo. Wollte nun auch etwas positives beitragen und höre nicht auf Horror Geschichten, das macht einen verrückt. Das hatte ich meiner Schwester auch am Anfang der Ss geraten.
LG Habibi

8

Ich hab in der 6. SSW mit einer starken Blutung einen Zwilling verloren. Das passiert in der Tat öfters, allerdings meist, bevor das Herz schlägt.

Alles Gute!

10

Hallo!!#winke

Ich bin selber schwanger mit Zwillingen und jetzt inzwischen in der 17+5SSW. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung und auch von Gesprächen mit Ärzten und Hebammen sagen, dass das so schlicht und einfach nicht stimmt!

Natürlich gibt es solche Fälle, wo trauriger weise einer der beiden Zwillinge sich einfach nicht weiterentwickelt und abstirbt, so dass nur ein Baby übrig bleibt, aber das ist bei weitem nicht die Regel! Lass Dich also von solchen Geschichten nicht verrückt machen!!!
Google nicht im Internet herum- sonst hat man das Gefühl, es gibt nur Fehl- und Totgeburten! Aber die, die positive Erfahrungen gemacht haben, schreiben eben meist nicht so häufig wie die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Ich kann gut verstehen, dass Du Ängste hast- die hab ich, seit ich weiß, das ich Zwillinge bekomme auch! Und auch ich hab nach wie vor immer mal wieder den Gedanken: Was wenn mit einem was plötzlich nicht mehr stimmt?Ich denke, das ist auch vollkommen normal! Wir sind eben angehende Mamis und möchten, das es unseren Babys gut geht!
Aber letztendlich setzen Dich diese Gedanken unter Stress und das tut Deinen Mäusen auch nicht gut!

Versuch Dich gesund zu ernähren und auf Dich aufzupassen- kein übermäßiger Stress, kein Leistungssport, etwas mehr Ruhe und Schonung...Hör auf Dich und Deinen Körper und versuche die Schwangerschaft zu genießen! Auf alles andere hast Du jetzt- so blöd das auch ist- keinen Einfluss!

Deine Ängste sind normal- aber lass sie Dir nicht Deine Freude über die zwei kleinen Mäuse verderben!!!#kuss

11

Danke :)