Huhu meine lieben, ich habe mal eine Frage hätte von euch jemand in der Schwangerschaft starke Ohrenschmerzen ? Mein Hausarzt und hno sind im Urlaub, und bin gerade etwas ratlos was ich tun kann, ich hab starke Schmerzen ich kann nicht einmal schlafen.
Danke für eure Antworten.
Tinkerbelle mit kleiner prinzessin
Ohrenschmerzen in der 24. ssw
Hallo du arme! Ich kenne das vom Anfang meiner Schwangerschaft . Die Schmerzen kamen an einem aus dem Nichts und wurden immer schlimmer. Bin in die Apotheke gefahren, habe gefragt, was ich in der Ss machen kann. Man meinte, da die Anwendung ja lokal erfolgt, könne ich Ohrentropfen bekommen, die das ganze etwas “betäubenn“. Habe mich dann damit, Zwiebelsäckchen und Rotlicht über die Nacht gerettet und bin am nächsten Tag zum nächsten HNO. Habe mir einfach einen in der Nähe gesucht und bin dahin. Die müssen dich behandeln wenn du schwanger bist! War bei mir dann übrigens ne böse Mittelohrentzündung. Stell dich am Bestenso schnell wie möglich einem Arzt vor.
Huhu ja war gerade beim Hausarzt und es ist eine dicke bakterielle Entzündung normal müsste sofort ein Antibiotikum eingenommen werden. Da er sich aber nicht auskennt bezüglich ss und der hno im Urlaub ist hat er mir otobacid verschrieben, hast du das zufällig auch bekommen? In der apo sagten sie es wäre okay im 6. Monat .
Aber bin mir unsicher mag eig nichts nehmen aber hab solche Schmerzen :(
Die Ohrentropfen hießen anders. Guck doch mal im Beipackzettel oder bei embryotox.de, ob die bedenklich sind. Ich musste dann sogar ein Antibiotikum einnehmen, weil sich die Sache so nicht in Griff bekommen ließ und sich auf die Stirnhöhle ausbreitete. Wollte das auch nicht, aber es gibt auch AB, die im Fall aller Fälle von Schwangeren eingenommen werden können. Gute Besserung!