HCG Wert bei 5,2 ( Bluttest )

Huhu ich bin neu hier :)
Also zu meiner Geschichte. Mein eigentlicher Tag der Periode ist gestern gewesen. Ich hab 3 Tage vor meiner Periode mit einem 10er Test, schwach positiv getestet. Gestern hatte ich Unterleibschmerzen, und leichte Blutungen. Heute das selbe, nur mit mehr Blut. Bin zum Arzt gefahren, und im Ultraschall sah er einen kleinen schwarzen Punkt, er sagte aber auch ich solle mir keine Hoffnungen machen. Der Bluttest ergab einen Wert von 5,2 hcg im Blut. Er sagte mir es wäre sehr wenig, weil nicht schwanger ist man ab 2,0 und weiter runter. Wieso zeigt mir ein 10er Frühtest mit Urin an, das ich Schwanger bin, und es wird nur ein Wert von 5,2 gemessen im Blut ?

Ich bin total durch den Wind, und soll morgen nochmal anrufen und weiteres besprechen. Bin ich denn jetzt schwanger, oder hatte ich einen Frühabbort ? Immerhin sah man beim Ultraschall diesen kleinen Punkt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, meine Gedanken kreisen nurnoch um das Thema.
Liebe Grüße

1

Hm, also leider klingt das nicht sehr gut. Bei meinem Arzt ist man z.B. auch erst ab einem Wert von 5 schwanger. In deinem Fall klingt es aber eher so als würde der HCG Wert wieder sinken. Der 10er hatte ja mal angeschlagen, also war der Wert vielleicht da höher. Im Blut ist der ja eher wieder abgebaut als im Urin.
Könnte also leider wirklich so sein, dass es eher eine biochemische Schwangerschaft war. Bei solch einem niedrigen Wert halte ich es auch fast für unmöglich, dass man schon was im Ultraschall gesehen hat.

2

Habe heute Mittag noch mit einem 10er Test positiv getestet. Und der Arzt sah definitv einen kleinen schwarzen Punkt. Ich verstehe nicht weshalb der Bluttest dann so niedrig war :(

3

Wie gesagt. Im Urin hinkt der Wert ca. 2 Tage hinterher. Das heißt, dass da eher der Bluttest aussagekräftig ist, weil der den aktuellen Wert hat. Auf den Urin kannst du da nicht viel geben. Der würde dir erst 2 Tage nach dem Bluttest auch das Ergebnis wie beim Bluttest anzeigen.

weitere Kommentare laden
7

Hallihallo,

Sorry,das ich dir das sage aber um auf ein ultraschallbild etwas zu sehen muss man mind.einen hcg wert vom 1000 haben :-/
Mit 2.5 ist wirklich sehr niedrig.
Ich hatte einen Wert von 51.

Und 2 tage hatte ich einen Wert von 171.
Danach wurde der nicht mehr kontrolliert .
Tut mir leid ,aber mach dir nicht so viele Hoffnungen :(

9

Ich verstehe nicht was dann dieser punkt war :(

11

Ich kann dir das leider auch nicht sagen :(
Du mußt leider bis zum nächsten arzt Besuch abwarten .
Wünsche dir alles gute
Sammy mit flo 23ssw

8

leider klingt das wirklich nicht sehr gut, bei meinem arzt ist man erst ab einem wert von 25 und höher schwanger. darunter leider nicht.
hormonbedingt kann es auch mal sein das man sogar 8 hat und dann wieder weg geht, also es nicht über 10 steigt. leider kann man da nichts machen. alles liebe

10

Vielleicht war der Blut Test falsch.
Bei meiner vorherigen Schwangerschaft war mein hcg bei 1 (in Buchstaben: eins) ;-)
Der FA sagte: nicht schwanger!!! Der 25er war aber sehr deutlich positiv und das bei ES+9
Meine kleine Maus ist jetzt knapp 17 Monate..und der BT muss falsch gewesen sein.

12

Das gibt mir ein wenig Hoffnung. Aber ich habe doch Blutungen .. :(

13

UPDATE
Habe eben einen 25er Test gemacht, der mir Hauchzart Positiv zeigt. Gibt es doch noch Chancen.? Und kann der Wert so schnell steigen ?

14

Wenn du schwanger wärst müsste der hcg wert sttig steigen!! Wannmusst du denn wieder zum Doc?? erst dann wirst du Gewissheit haben!!

Daumen sind gedrückt!!!

15

Muss nachher anrufen dann wird weiteres besprochen. Hab ja eben den 25er Test gemacht, der ganz schnell positiv war.

weitere Kommentare laden
18

Also am Donnerstag Bluttest bei 5,2 hcg.
Heute nochmal mit einem 25er getestet. Mein Arzt meinte er müsste dann deutlich negativ sein, da mein hcg wert auf 0 wäre. Aber der Test ist positiv. Er ist immer nur ganz schwach , warum wird er nicht stärker. ? Ich bin total am Boden, weil ich nicht weiß was ist :(