HCG Wert bei 5,2 ( Bluttest )

Huhu ich bin neu hier :)
Also zu meiner Geschichte. Mein eigentlicher Tag der Periode ist gestern gewesen. Ich hab 3 Tage vor meiner Periode mit einem 10er Test, schwach positiv getestet. Gestern hatte ich Unterleibschmerzen, und leichte Blutungen. Heute das selbe, nur mit mehr Blut. Bin zum Arzt gefahren, und im Ultraschall sah er einen kleinen schwarzen Punkt, er sagte aber auch ich solle mir keine Hoffnungen machen. Der Bluttest ergab einen Wert von 5,2 hcg im Blut. Er sagte mir es wäre sehr wenig, weil nicht schwanger ist man ab 2,0 und weiter runter. Wieso zeigt mir ein 10er Frühtest mit Urin an, das ich Schwanger bin, und es wird nur ein Wert von 5,2 gemessen im Blut ?

Ich bin total durch den Wind, und soll morgen nochmal anrufen und weiteres besprechen. Bin ich denn jetzt schwanger, oder hatte ich einen Frühabbort ? Immerhin sah man beim Ultraschall diesen kleinen Punkt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, meine Gedanken kreisen nurnoch um das Thema.
Liebe Grüße

1

Hm, also leider klingt das nicht sehr gut. Bei meinem Arzt ist man z.B. auch erst ab einem Wert von 5 schwanger. In deinem Fall klingt es aber eher so als würde der HCG Wert wieder sinken. Der 10er hatte ja mal angeschlagen, also war der Wert vielleicht da höher. Im Blut ist der ja eher wieder abgebaut als im Urin.
Könnte also leider wirklich so sein, dass es eher eine biochemische Schwangerschaft war. Bei solch einem niedrigen Wert halte ich es auch fast für unmöglich, dass man schon was im Ultraschall gesehen hat.

2

Habe heute Mittag noch mit einem 10er Test positiv getestet. Und der Arzt sah definitv einen kleinen schwarzen Punkt. Ich verstehe nicht weshalb der Bluttest dann so niedrig war :(

3