7ssw Ekel vor Trinken und andere Beschwerden....

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 7. Ssw und seit Sonntag plagt mich die Übelkeit und die (angeblich :-) ) schlechten Gerüche :-(

Mein Problem ist, dass ich überhaupt keinen Durst habe. Und das bei der Hitze.
Ich quäle mich, ein paar Gläser Wasser mit nem Schuss O Saft zu trinken, und nehme mein Magnesium auch extra als Brause ein um auf Flüssigkeit zu kommen aber ich schaffe vllt. nen Liter am Tag. Alle Getränke ekeln mich an. Schon der Gedanke daran :-(

Ich hab den ganzen Tag so nen mega ekeligen Geschmack im Mund und mir ist oft übel. Übergeben muss ich mich zum Glück noch nicht.

Habt ihr nen Tipp wie ich mehr Flüssigkeit in mich rein bekomme?
Ich bin leider etwas übergewichtig und muss daher auch noch etwas auf die Kalorien achten... :(

Wie fühlt ihr euch sonst so ? Ich finde Übelkeit und Hitze ist echt ne blöööööde Mischung.

Schönen Abend eure heut mal jammernde Nadine :-)
(Mit Zwillis im Bauch 7. Ssw)

1

Hallo
Mur ging es bis vor tagen genauso. Bin in der 9.woche. habe ein tip von einer Freundin bekommen. Ich soll Gemüse brühe machen und ein paar kleine nudeln rein machen und apfel schorle. Hat gut funktioniert. Durch die Gemüse brühe hatte ich dann auch Flüssigkeit. Versuch mal jede std was kleines zu essen dann geht der Geschmack weg. War zumindest bei mir so. Habe auch etwas mehr auf den Rippen. Habe mur Gemüse sticks mit Kräuter quark gemacht oder obstsalat. War ganz gut. Trinken klappt schon besser nur ich kann noch nicht alles essen. Es schmeckt meistens nach zucker :)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen

2

Super lieben Dank für die nette Antwort !!! Werde es morgen direkt mal ausprobieren! :-)

3

Ok. Ich hoffe es klappt bei dir auch. Da müssen wir leider durch auch wenn es nicht so schön ist

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,
?ch bin in der SSW 5+4 und kann ebenfalls einiges nicht mehr riechen oder gar essen. z.B Zwiebel was ich vorher wie ein Apfel essen konnte beeeehhhhh .
Mir ist auch dauer übel. Erbrechen musste ich auch noch nicht aber das es so früh schon anfângt hâtte ich nicht gedacht.
Vielleicht kommt es garnicht zum erbrechen, hoffe das es so bleibt und nicht schlimmer wird, denn zum ersten bin ich vollzeit arbeitstâtig und zum zweiten zieht es mich total runter:(

5

Falls du was essen kannst, würde ich es mit Melone, egal welche Sorte, mal versuchen. Hat super viel Wasser und nicht so viele Kalorien. Außerdem noch Salat, der besteht auch hauptsächlich aus Wasser.

Damit kannst du zwar auch nicht deinen ganzen Flüssigkeitsbedarf decken, aber es ist wenigstens etwas. Oder vielleicht versuchst du mal selbst gemachtes wassereis aus Saft. Den Saft kannst du ja auch noch mit Wasser verdünnen. Schmeckt dann vielleicht nicht so gut, aber vielleicht lässt sich dein Körper ja so etwas betuppen;-)

6

Hallo. Ich bin heute 7+1 und habe das Gefühl mein Ekel wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich muss mich nicht übergeben, aber ich ekel mich bei dem Gedanken an Essen und Trinken schon.

Heute Nacht war es ganz extrem. Ich habe gestern Bratkartoffeln gemacht und wenn ich auf Toilette musste und durch den Flur gegangen bin dann hat mich der Geruch so extrem geekelt.

Einkaufen ist mir ein Horror momentan und kochen ebenfalls.

Übergeben muss ich mich nur ab und zu. Dafür hin und wieder heftige Krämpfe im Magen. Ich bin ja froh so lang alles gut ist, aber der Alltag ist so echt schwer hinzukriegen.

Ich drücke euch allen die Daumen das es nach der 12. Woche besser ist :-). Hauptsache es ist alles gut und den Würmchen geht es gut :-).

7

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 12. Woche und hatte das zum Glück nicht so stark mit dem Ekel, aber ich mag überhaupt keine süßen Sachen im Moment, und Wasser allein auch nicht.

Gemüsebrühe oder ne Frühlingssuppe haben mir da gut geholfen.

Und Früchtetee kann ich besser trinken als Saft (trinke den allerdings kalt bei dem Wetter)
und dann natürlich noch viel Obst und Gemüse, die enthalten auch viel Wasser und das passt ganz gut, da ich auch viele kleine Mahlzeiten am Tag brauche (ca alle 2 Stunden), wei mir sonst noch etwas übel wird.
Hoffentlich wird es bei dir bald besser!
LG

8

Ich konnte am
Anfang auch nichts trinken, hab dann viel Wassermelone gegessen und dann hohes c Naturell für mich entdeckt. Außerdem war der Long chicken von Burger King zeitweise das einzige was drin blieb.