Erfahrungen mit Bryophyllum gesucht

Halli Hallo zusammen,

gestern bei der VU bei meiner Hebamme, wurde das erste mal CTG geschrieben. Hatte mich darüber gewundert, da ich erst in der 24 SSW bin. Aber im Nachhinein bin ich froh, das sie es so Zeitig gemacht hat.

Habe Vorzeitige Wehen :-( und ich soll nun dieses Bryo nehmen. 3x 2 Messerspitzen von dem Pulver. Verwende aber einen Plastik löffel, wegen dem Metall.

Nun wollte ich wissen, wer das von euch schon mal genommen hatte oder nimmt und ob es geholfen hat.?

Zudem hab ich noch eine echt fiese Entzündung im rechten Auge, die sehr Schmerzhaft ist. Die zieht sich schon seit 2 Wochen. Augenarzt hat mir tropfen verschrieben. Hoffe ja, das wenigstens das bald vorbei ist. Denn es gibt fast keinen Tag, an dem ich keine Paracetamol brauche. Versuche schon ohne aus zu kommen, aber laufe des Tages wird es immer schlimmer, so das ich die Wände hoch gehen könnte. Durch die Schmerzen werde ich richtig Aggressiv (was ich von mir nicht kenne) und mein armer Mann muss darunter leiden. :-(
Auch wenn die Hebamme sagt, 1-2 Paracetamol wären Okay, möchte ich so schnell wie möglich mit den Dingern aufhören.

Hmmm nun bin ich total vom Thema abgewichen:-)

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Bryo berichten könntet. Habt ihr parallel noch Magnesium genommen?

LG #winke

1

Huhu,

ich hatte auch ab der 22. Woche vorzeitige Wehen und musste mich schonen. Magnesium hab ich täglich genommen 300-900 mg.

Wenn die Wehen dann mal besonders viel wurden hab ich Bryophillum genommen, ich hatte aber die Globulis, 3x täglich 5 kügelchen
Hat super geholfen!
In der 33. Woche hatte ich alle 4 Minuten wehen, meine hebamme wollte mich schon ins kh schicken, aber der MM war zu und bisher hat sich eh nie was ausgewirkt und von daher bin ich zuhause geblieben und hab Bryo genommen. Am nächsten Tag hatte ich keine mehr.
Tja letztenendlich hab ich noch übertragen und die kleine kam bei et+5 nach Einleitung #schein

Liebe Grüße und alles Gute

Tine mit Alina (7 Wochen)

2

Ja hier #winke vorzeitige wehen seit der 18ssw #heul . Du kannst das bryo auch mehr nehmen als 3x2 wenns akut ist alle halbe stunde (weiss es nemme so ganz genau, da ich es nach Bedarf nehme). Das mit den messerspitzen nehme ich auch nicht sooo genau, wenn ich mal wohin muss stecke ich einfach meinen angefeuchteten finger 2 x rein.
Dazu noch magnesium je nachdem welche dosis dir bekommt, das musst du ausprobieren.

Ich hatte in den akuten phasen noch das toko öl kann ich sehr empfehlen. Bin jetzt ende 36ssw #herzlich finds immer noch unglaublich es bis hier geschafft zu haben.

Meine hebamme meinte übrigens das das Pulver vom bryo besser ist als die Kügelchen, keine Ahnung ob es stimmt.

Mir hat das bryo der chefarzt einer grossen klinik hier ausdrücklich empfohlen.

Viel #klee es geht vielen so wie dir, du brauchst jetzt starke nerven und geduld.

120915 mit mika 34+6 #herzlich

3

Huch Fehlerteufel ende 35ssw sollt das heissen

4

Ja hier, nehme es auch :)

Hatte auch vorzeitige wehen und verkürzung des gbmh ... Aber seit dem ich das bryo nehme, hat sich mein bauch total beruhigt...er wird schon noch öfter hart....aber das darf er ja ab und zu wenn es nicht muttermundwirksam ist....viel ausruhen, magnesium, regelmässige kontrollen ! Momentan ist wieder alles stabil bei mir :)

5

Hey,

Dein Beitrag könnte von mir sein!!!

Ich bin heute 24+0 #ole

War vorgestern bei der Hebamme. Starke Vorwehen. Nehme jetzt Bryophyllum. Hatte das Gleiche in meiner erster SS und da gleich Bryophyllum und Magnesium. Sie meinte aber diesesmal ich solle jetzt nur mit Bryo anfangen, damit ich Magnesium noch in Reserve habe. Die Muskulatur gewöhnt sich auch daran und dann wird die Dosis immer höher (wie in meiner ersten SS).

Also Bryophyllum nehme ich das Weleda Pulver und nehme ebenfalls die Messerspitze.

Dazu habe ich auch eine Augeninfektion im rechten Auge!! Ich habe Bepanthen Tropfen 3x täglich und dazu Euphrasia bei Bedarf. Das kann man stündlich nehmen, ist Homöopathisch. Damit habe ich es jetzt ganz gut hinbekommen. Sobald die Schmerzen kommen mache ich Eurphrasia rein. Das hilft mir sehr. Paracetamol versuche ich zu vermeiden. Nicht wegen des Babys, sondern weil es bei einem selbst über die Leber verstoffwechselt wird und ich da etwas aufpassen muss.

Dir alle Gute!! #winke