Hallo zusammen!
Ich bin heute 35+5 und habe seit Tagen über Stunden hinweg ständig einen steinharten Bauch. Ein Beispiel: Innerhalb von 3 Stunden alle 5-10 Minuten. Es tut nicht besonders weh, ein leichtes Ziehen. Einfach total unangenehm. Ich hab dann auch jedes mal das Gefühl ich muss für kleine Mädchen. Dann ist für paar Stunden wieder Ruhe und dann geht es wieder los. Auch nachts werde ich oft munter und hab dann wieder in so regelmäßigen Abständen den harten Bauch. Ich kenn das ja noch von den Übungswehen aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das zum Schluss nicht so extrem.. oder ich weiß es nicht mehr.. is das normal? An Magnesiummangel kann es nicht liegen weil ich Magnesium einnehme da ich eine Zeit Wadenkrämpfe hatte.
Freu mich schon auf eure Kommentare! Lg
36 SSW - Wie oft harter Bauch?
Huhu. Ich leide auch unter deinen beschriebenen schmerzen und habe dazu noch einen druck auf dem muttermund. Bisher kam beim ctg noch keine wehen aufschreibung allerdings merke ich das die senk bzw übungswehen in der zweiten schwangerschaft wesentlich stärker sind.
Wenn du dich total unwohl fühlst dann geh einmal zum arzt und lass dich untersuchen.
Ja Druck auf den Muttermund hab ich auch. Hab das Gefühl das wird mit jedem Tag stärker. Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. Ja am Montag habe ich eh einen Termin. Die Woche ist mein FA im Urlaub deshalb meine Frage hier.
Huhu
Ich bin jetzt 36+2 und ich hab das auch immer mal wieder über den Tag verteilt. Dann für ein paar Minuten mal hart, dann wieder weich. Und dann ist auch wieder für ne Weile Ruhe.
Das hat nix mit dem Magnesium zu tun.. alles gut
Hallo,
bin zwar "erst" 35. SSW (34+5), aber mir geht es genauso wie dir.
Soeben im Supermarkt war es besonders schlimm...alle 2-3 Minuten wurde der Bauch steinhart, zusammen mit UL-Ziehen bzw. dem Gefühl auf die Toilette zu müssen und einem wahnsinnigem Druck auf dem MuMu, so dass ich dachte, das Baby fällt raus.
Ist jetzt unser 2. Kind und ich habe das so schmerzhaft/unangenehm von unserem Großen nicht in Erinnerung.
Ich tippe auf Senkwehen.
LG,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi 35. SSW (34+5)
Hallo zusammen.Das selbe habe ich auch.Ich bin in der 29 Ssw und war wegen Unsicherheit gestern auch nochmal zum CTG. Alles ok.Scheint normal.kenne ich nur auch nicht aus 1 Schwangerschaft
Vielleicht sinds Senkwehen. Bin jetz auch 35+4 und hatte letzte Woche auch öfters harten Bauch (aber nich so Lang wie du). Seit dem hat sich der Bauch abgesenkt. Die Zeit für Senkwehen würde ja passen und dieses Pipi-Gefühl auch.