Babybauch-Fotoshooting - Kleid?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :-)

Mein Mann und ich überlegen und gerade, wann wir am besten ein Fotoshooting machen in der Schwangerschaft. Am besten gefallen uns die Bilder, auf denen die Schwangeren solche Flatterkleider anhaben - also auf denen der Stoff so nach oben fliegt - wisst ihr, was ich meine? :D

Bei Dawanda gibts sowas, sowas meine ich: http://s33.dawandastatic.com/Product3/79934/79934627/product_l/1428265826-673.jpg

Wisst ihr zufällig, wo man etwas günstiger solche Kleider herbekommt? Mein Mann ist Hobbyfotograf und wir wöllten das gern bei uns in den umliegenden Wäldern/ an den Seen machen.

Jemand Ideen, Vorschläge? :D
In welcher Schwangerschaftswoche denkt ihr, ist so ein Shooting am besten? Bin jetzt in der 20. Woche und so langsam wächst der Bauch ganz fleißig.

Liebe Grüße an alle!
Susi

1

Hi, dafür braucht man nicht unbedingt so ein Kleid. Da reichen auch Stoffbahnen zum einwickeln. Meine Schwägerin hat das in 31/32. Woche gemacht. Viele Fotografen raten zu 30-34 Woche weil der Bauch dann noch schön oben ist...

6

Gute Idee!
Werde ich mal so probieren... :D

2

Hallo Susi,

das müsste doch auch gut nur mit unterschiedlichen dünnen Stoffen gehen. Damit könntest du dann ja auch div. Outfits zaubern. Einfach mit Nadeln fixieren, sollte man auf Fotos nicht sehen.

Wann man so ein Shooting am besten macht, ist schwer zu sagen. Das kommt ja auch auf deine Kugel an ;) Je nach dem wie sie wächst. Ich denke die Frau auf dem Foto wird so im 8/9 Monat sein.

LG nixxen

4

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten! An solche Stoffbahnen habe ich natürlich gar nicht gedacht, ist aber ne super gute Idee! Und wesentlich preisgünstiger :D
Wo bekommt man sowas her? Also vor allem solche schönen durchsichtigen Stoffe?
Ich hab da echt keine Ahnung :D

Liebe Grüße,
Susi

3

huhuu.. meine schwägerin ist fotografin, welche sich auf newborn und schwangerschaftsshootings spezielisiert hat. sie empfiehlt schwangerschaftsshootings in der 32. - 36. woche zu machen.. da ist der bauch noch schon rund und hat sich nicht gesenkt.

du brauchst nicht extra ein kleid kaufen.. mehrere stoffbahnen haben den gleichen effekt. :-)

lg und viel spass beim shooten

5

Vielen Dank! Speichere ich mir so ab... :-)

7

Huhu, mit diesen Schals geht das bestimmt auch

http://www.ebay.de/itm/Dekovorhang-Gardinenschal-Dekoschal-Schlaufenschal-Einfarbe-Vorhang-NEU-/151725294633?var=&hash=item2353884429

einfach die Schlaufen abschneiden, die bekommst du bestimmt auch in so Sonderpostenmärkten oder so

LG

8

Da der Bauch am Ende am meisten wächst, würde ich zwischen der 32. und 36. Woche anpeilen, umso später umso schöner der Bauch.
Allerdings wäre es mir im November / Dezember zu kalt in so einem Kleid...

9

Ich hatte letzte Woche mein "Shooting" in der 22. Woche ;-), weil ich gerne für meinen Mann ein tolles Bauch-Foto zum baldigen Hochzeitstag haben wollte. Bei mir hat es aber meine Schwester gemacht (auch eher so hobbymäßig). Mein Motiv ist zwar komplett anders, aber trotzdem sieht man den Bauch schon toll :-).

LG Vinnie mit #baby-Girl 23. SSW

10
Thumbnail

Ich bin Fotografin. Die beste Zeit für das Schwangerschaftsfotoshooting ist nach der 28. Schwangerschaftswoche (ca.).;-)

Welche Kleidung und Accessoires sollten Sie zum Babybauch-Fotoshooting mitnehmen? #huepf Sie können in meiner website anschauen. Ich habe eine List geschrieben #aha

http://www.aristos-studio.de/babybauch

P.S. zb. Babybauch Fotoshooting Bild in den Wäldern

Viele Grüße,
Aristos #blume