Bin Anfang 10. Woche mit Zwillingen schwanger. Und haben bereits eine kleine Tochter. Bei ihr hatten wir es damals gesagt nach der 13. Woche wo wir die NF Messung hatten.
Nun hatte ich heute einen US Termin bei einer Vertretungsärztin wegen eines Hämatom (was aber inzw fast verschwunden ist) sie sagte ein Zwilling sei kleiner wie der andere und es wäre schon gut wenn beide ungefähr gleich wären. 1,6 und 2,3.... Fas hat mich wieder verunsichert. Denn wir hatten überlegt bald von der SS zu erzählen denn das Ersttrimester Screening habe ich erst in der 14. Woche und mein Bauch wächst schon relativ schnell.
Hab nur Angst das noch was schief gehen könnte - klar im Prinzip kann zu jeder Zeit was passieren.
Wann habt ihr euren Familien u Freunden von der Schwangerschaft erzählt?
Außerdem erfinde ich gegenüber meiner Freundin schon seit 14 Tagen Ausreden warum ich mit der Kleinen und ihr zusammen (auch mit Kind) nicht ins Schwimmbad kann (eben wegen den Blutungen aber das kann ich ja schlecht sagen) und ich kann sir auch unmöglich noch 4 Wochen vertrösten bis wir die NF messung hatten und wissen das alles ok ist....
Wann SS verkünden, sollen wir noch warten??
Ich glaube einem kleinen ausgewählten Kreis kann man das ruhig schon früh erzählen. Denn wenn etwas schief gehen sollte, braucht man auch Trost.
Alles Gute für die beiden Krümel.
Ja... und vielleicht wenns geht noch verschweigen, dass es Zwillinge sind.
Falls der eine sich nicht weiter entwickeln sollte....dann braucht man sich das nicht dauernd anzuhören und zu erklären, wenn es dann doch nur ein Baby am Ende sein sollte.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich stell mir das sehr unangenehm vor, wenn dann etfernte Bekannte, die das von den Zwillingen von irgendwem gehört hatten, dass man denen dann erklären muß, wieso und weshalb nun doch nicht...
Wünsche dir und deinen beiden Krümeln ganz viel Glück
Das "ja", bezog sich auf den Post von Wintermädchen
Wir haben es in der Familie bereits in der 7. ssw (Eltern) und dann in der 10. ssw einem Teil der Familie gesagt. Ansonsten wusste es als erstes meine beste Freundin.
Nächste Woche sagen wir es dann richtig in Freundeskreis und so. Da bin ich in der 13. Woche. Termin zur nfm ist 3 Tage später.
Wir haben es Ende der 10. Ssw unseren Eltern und Geschwistern gesagt, bei der Arbeit dann ein paar Tage später.
Ausgewählte Freunde haben es ab der 12. Ssw erfahren.
Ich finde nichts dabei, es den engsten Vertrauten jetzt schon zu sagen. Meine Familie dürfte auch wissen, wie es um die Zwillinge steht, nur nach außen hin würde ich diesen Punkt zunächst für mich behalten.
Also wir haben es relativ früh unseren Freunden erzählt. Etwa in der siebten Woche. War auch recht auffällig dass ich plötzlich nicht mehr geraucht und weder Energy Drinks noch Kaffee noch Bier getrunken hab. Das haben alle sofort kapiert. Außerdem war mir ständig schlecht.
Gerade wenn du Anzeichen hast, ist es schwierig zu verstecken. Deshalb weih lieber die ein oder andere Freundin ein. Eine enge Vertraute auch dass es zwei sind. So bist du falls es zum Trauerfall kommt, nicht allein.
Meiner Mama hab ichs sofort erzählt und der Familie meines Partners im Grunde auch. Als mein Freund es seiner Schwester sagte, berichtete Sie nämlich auch von ihrer Ss. Weil sie noch recht jung ist und Zuhause viel Druck bekam, haben wir uns entschieden, seinen Eltern lieber gleich zu sagen, dass die im Abstand von drei Wochen zwei mal Großeltern werden ansonsten hätten wir aber auch noch ein wenig gewartet.
Glaube an dich und die Kraft deiner zwei Schätze.