Dottersack

Hallo habe da mal eine frage bin derzeit in der 9ssw mit dem zweiten kind.
Hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung und dort wurde festgestellt das der dottersack 1mm zu gross ist.kennt sich damit jmd aus?das baby soll wohl normal entwickelt sein und herz schlägt fleizig.

1

Ernsthaft? 1 mm? Ach komm entspann dich, - hat denn der Arzt/ die Ärztin gesagt: "Puuh der ist 1mm zu groß der Dottersack?" Ich will dich nicht ärgern, sondern dir nur zeigen wie komisch das klingt...... Das Kind ist gewachsen und das Herz schläg, was willst du mehr? Alles gut ;-)#pro#klee , lG#winke#sonne

3

Normal sind voll fünf bis sechs Millimeter und ich habe 7 millimeter

4

Normalerweise hat die Durschnittsfrau Schuhgröße 38-39, meine Freundin hat Schuhgröße 36...Dein Baby wird auch später nicht genauso sein, wie es in irgenteiner Tabelle im Internet steht;-)

weitere Kommentare laden
2

Und? Was hat der Arzt gesagt? Habe noch nie gehört, dass ein Dottersack zu groß sein kann...

9

ein zu großer Dottersack kann tatsächlich auf einen Chromosomendefekt (Trisomie, etc) hindeuten.
Es ist schon so, dass der Dottersack nicht über die Größe von 5-6mm hinauskommen sollte.

Bei einem mm kann es sich aber durchaus um einen Messfehler handeln und ich würde das noch nicht überbewerten. Ein Klick auf dem US weiter rechts und schon ist er 7mm, anstatt 6.

Wenn sich das Baby auch zeitgerecht entwickelt, würde ich mir im Moment wirklich keine Sorgen machen.

10

Ja habe jetzt die nächsten drei wochen kontrolluntersuchungen aber er meinte bei dem baby wäre wohl alles ok

11

Morgen endlich habe ich meine erste nachuntersuchung.....ich hoffe so sehr das alles ok ist.

12

Hallo,

ist zwar schon ein Weilchen her, würde aber trotzdem gerne wissen wie die Nachuntersuchung gelaufen ist....

Liebe Grüße