es ist einfach nur noch heiß - silopo

Hallo ihr.

Noch etwa 2 1/2 wochen bis ET und ich schwitze einfach nur noch. Normal macht mir Hitze ja recht wenig. Aber jetzt grade in der SS seit Juni fast täglich nur noch Hitze. Ich trinke mehr als 4 Liter, weil ich sonst das Gefühl habe zu verdursten. Dementsprechend schwitze ich ununterbrochen, dass mir das Wasser runterläuft und muss ständig auf Toilette. Schlafen länger als 1 stunde am stück kann ich vergessen. Dann liege ich wieder wach und schlafe irgendwann wieder ein. Ich bin also ständig müde und kann aber trotzdem nicht schlafen. Dazu kommen diese ekligen Wassereinlagerungen. Ich komme in keinen Schuh. Habe mir 2 Nummer größere Schuhe gekauft. Da wirds teilweise auch schon grenzwertig. Flipflops passen nicht mal mehr. Meine Hände sind teilweise so dick, dass ich kaum was halten kann.

Ich muss doch noch einiges erledigen und den haushalt machen, aber ich schaff es kaum mehr. Meinen Mann möchte ich damit nicht belasten. Er arbeitet so viel, da soll er auch mal feierabend haben. Meine Mama würde mir auch helfen, aber ihr geht es selber nicht so gut und da hab ich lieber etwas unordnung.

Ach ich möchte dass es jetzt endlich losgeht. Ich kann nicht mehr. :-(

Sorry für die Jammerei, aber ich glaub das muss manchmal einfach raus.

Lg julia

1

Ja, die Hitze ist echt fies. Ich bin in der 10. Ssw und hab ziemlich Kreislaufprobleme. Deshalb halte ich mich größtenteils nur drinnen auf. Kalter Waschlappen auf die Stirn und Ventilator an, ab und an kaltes Wasser über Arme und Beine.

Ich drück dir die Daumen, dass du ne Möglichkeit findest, es besser auszuhalten.

LG,

Tasha mit Krümelchen 9+5

2

Hallo Julia,
mir geht es genauso. Wollte eigentlich nicht jammern, aber langsam ist es kaum mehr auszuhalten hier in Bayern.
Bin in der 35.SSW kämpfe seit Wochen mit vorzeitigen Wehen, der Hitze, meinem Kreislauf und einem Haushalt der langsam im Chaos zu versinken droht.
Bin langsam nur noch froh, wenn das Baby endlich kommt.
Zum Glück habe ich keine schlimmen Wassereinlagerungen. Mir helfen lauwarme Meersalzbäder und täglich 2 Tassen Schwangerschaftstee dagegen.
Gegen die Hitze und das Schwitzen habe ich leider auch kein wirkliches Rezept.
Alles Gute und lass uns auf Regen hoffen!
Lg Lisa

3

Wem sagst Du das! Auch hier in Ba-Wü ist es echt kaum mehr zu ertragen...Ich habe noch 7 Tage bis ET und dachte, dass die + 30 Grad-Periode Ende dieser Woche fertig ist, aber nun das: Auch noch nächste Woche! Grrrrr...mein einziger Trost ist die Aussicht auf die Klimaanlage im Kreißsaal! Ich muss zudem Kompressionsstrümpfe tragen-ein Spass bei den Temperaturen!

Viele Grüsse von einer Leidensgenossin!

8

Klimaanlage im Kreißsaal? ich glaube ich entbinde in Ba-Wü ;-)

4

Du Arme! Ich hoffe du hast es bald geschafft! Ich bin zwar erst in der 29. SSW und mir geht es scheinbar nicht ganz so beschissen. Aber so langsam wird es auch bei mir grenzwertig.

Ich muss auch noch zwei Wochen Vollzeit arbeiten ohne Klimaanlage im Büro. Meine Beine sehen aus wie beim Elefanten und im Büro kann ich die im Sitzen nicht mal hochlagern, weil mir das Steißbein extrem weh tut.

Naja, und am Wochenende muss auch mal der Haushalt erledigt werden, wobei ich bei dem Wetter echt nicht gerne bügle.
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als durchzuhalten....
Ich wünsch dir noch viel Geduld.

5

Mir geht es genau so, in 18 Tagen wird die kleine geholt und ich habe noch vieles zu erledigen was mir bei der Wärme nicht so möglich ist. Aber das schlimmste ist es am Abend dann nicht schlafen zu können :((

6

Hallo,
ich leide mit! Ich habe noch 22 Tage zum Termin und kann nicht mehr!
Hier in Stuttgart ist die Hitze kaum auszuhalten! EInfach schrecklich!
Ich bin nur noch am Luft schnappen und Schwitzen! Schlafen ist auch kaum mehr drinnen! Alles tut nur noch weh und ist anstrengend! Und ich frage mich, wie ich die Geburt meistern soll, wenn ich sio erschöpft bin.... =(

Mein 20 Monate alter Sohn leidet auch sehr und ist dementsprechend nörgelig! Und ich muss ihn irgendwie bei Laune halten - nicht einfach!

Ich habe nach der letzten Hitzewelle gehofft, dass die Hitze nicht mehnr kommt! ABer nix da!!! #zitter

Aber du siehst: du bist nicht alleine!

Grüße
Marta 36+6

7

Ich find's auch nur noch grauenvoll!!!

Mir geht es gesundheitlich super gut, ABER ich arbeite Vollzeit und kann nachts nicht schlafen, sprich, ich bin dauermüde und genervt und mir ist nur noch heiss und ich hab keine Zeit für Freibad...
Uff...

Normalerweise macht mir Hitze gar nix aus. Aber mir ist seit ich schwanger bin ist mir sowas von heiss, dass mir sogar meine eigene Hand auf meinem Babybauch zu warm ist, so krass ist es. Wenn mein Mann meinen Bauch streicheln will, krieg ich fast nen Panikanfall und kann nur noch "Nein, mir ist zu heiss!" sagen...
#schwitz

9

Ich habe auch noch 2 1/2 Wochen bis ET... wobei der ja nix aussagt... mir graust es einfach nur davor über den ET zu gehen und noch mehr heiße Tage ertragen zu müssen.
Denn auch Ende August/Anfang September kann es noch sehr heiß sein :-(

Laufe seit Ende Juni auch nur noch in meinen Birkenstock rum, ebenfalls zwei Nummern größer und ganz weit gestellt damit ich gegen spät Nachmittag/Abend auch noch rein passe ;-)

Ich habe hier auch noch einen fast 3,5 Jahre alten Wirbelwind rumlaufen, der bespaßt werden möchte... würde wenigstens gerne spazieren gehen, aber bei über 30 Grad packt mein Kreislauf das nicht...

Wir müssen da jetzt irgendwie durch Mädels, es nützt alles nichts... Diese Nacht soll es hier bei uns in NRW wohl Gewitter geben... wie war das noch mit Gewitter und Geburt?
*lach* Naja, wer es glaubt wird seelig :-)

10

Hallo

Danke für eure Antworten. Da haben wir uns ja wirklich einen ganz tollen Sommer ausgesucht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich sogar bei 10? noch schwitzen müssre. ;-)

Ach ja. Irgendwie ist beruhigend, dass es einem eben nicht allein so geht, auch wenn mir jede einzelne von euch auch leid tut. Wenigstens haben wir ganz bald unseren größten Schatz. Da lohnt sich das alles. :-) das macht mir am meisten Mut.

Haltet durch. Lg