Wann sex um das Geschlecht zu bestimmen?

Huhu zusammen,

Eigentlich glaube ich an diesen Humbuk nicht....
Hier liest man oft, dass man "wenn man am es Tag sex hat, es wahrscheinlich ein Junge wird und drei Tage vorher ein Mädel" ist doch irgendwie Quatsch oder????
Bei mir ist es so, dass wir 3 Tage vorher, 2 Tage vorher und an es Tag sex hatten. (Der es wurde vom Arzt bestätigt)
Es ist doch völliger Quatsch davon auszugehen, dass es vermutlich ein Junge wird, weil die Spermien vom dritten Tag vor es ja noch "schwimmen".

Eine bekannte legt ihre Hand für diesen Humbuk ins Feuer .
Was haltet ihr davon????

1

Ob man es humbuk nennen kann weiss ich nicht, da dies ja mehr oder weniger nachgewiesen ist, dass die weiblichen spermien langsamer als die männlichen sind! Unter humbuk verstehe ich die dinge wie blut ausrechnen! Wir hatten auch einige tage vor ES täglichen sex und erwarten ne kleine ziege:-) ob es zufall isr oder was auch immer, leider schwer nachweisbar;-)

4

Das die männlichen Spermien schneller sind, weiß ich...
Was ich meine ist, um es so zu bestimmen, müsste man ja nur ein mal vor dem es sex haben.
Bei drei Tagen vorher sagt man ja, es wird bestimmt ein Mädchen (da hatten wir sex) und am es Tag wird es ein Junge (da hatten wir auch sex und die Spermien um dritten Tag sind ja noch unterwegs) verstehst du wie ich es meine?
:-)
Es ist alles sooooo aufregend und man hört so viel verschiedenes

7

Ja, das verstehe ich gut, weil ich mir selber diese frage gestellt habe vor outing#rofl

Es bleibt da wohl nur die 50:50:-) kommt ja vlt auch noch drauf an, wie viel zeit an dem tag man vor ES sex hatte?! Vlt haben die männlichen es ja doch noch geschafft die weiblichen zu überholen?!:-) GROSSES RÄTSEL:-)

weiteren Kommentar laden
2

Nix ;-)
Bei uns stimmte es beide Male nicht!

5

Schön zu hören ;-)

3

Ich denke nicht dass das humbuk ist, denn die Erlärung dafür ist ja korrekt dass weibliche Spermien länger überleben und männliche dafür schneller sind das hat sich ja nicht irgendjemand ausgedacht:) bei mir hat das dieses mal(Mädchen) so gepasst ungefähr, bei dem ersten Kind(Junge) habe ich nicht drauf geachtet. Will damit aber nicht sagen dass es völlig unmöglich ist dass man auch einen jungen bekommen kann wenn man paar Tage vorm ES GV hat bzw umgekehrt mit Mädchen. Aber irgendwie wird sicher was dran sein :)

6

Das mit dem Spermien stimmt schon, aber man hat ja nicht nur ein mal vor dem es sex. Also sind die Mädels ja schon unterwegs, wenn die Jungs los geschickt wurden ;-)

8

Also wir hatten nur 3 Tage vor ES Sex, da mein Mann dann weg musste und es wird ein Junge :-D Also da die Chance 50:50 steht, ist es eher Glückssache :)
Liebe Grüße #klee

11

Uiiii sehr schön :-)
Alles gute

13

Erst mal, entschuldige dass ich noch nicht geantwortet hab, ich kam noch nicht dazu! Aber es wird kommen:-)

2. es ist ja nicht ausgeschlossen, dass die männlichen sogar nicht überlebeb können ein paar tage, aber es heisst, dass die eher gering sind:-)

Aber ich glaube auch, danach kann man einfach nicht gehen, vlt nur die chance erhöhen zum geschlecht?! 100% hat man diesen kleinen wundern ja NIE:-)

10

Hi, ich halte davon mal rein gar nix...

Lg

12

Für jede Theorie stehen nun mal die Chancen 50:50, was ja bekanntermaßen nicht wenig ist. :-) und jeder fühlt sich dann in seiner Theorie bestätigt.
Bei uns war es so, dass wir 4-2 Tage vor dem ES Sex hatten, danach nicht mehr und es wird ein Junge. Der Arzt hat aber festgestellt, dass die SS 5 Tage zurück liegt. Ich weiß nicht genau wie es möglich ist, aber scheinbar war entweder der ES 5 Tage später, was deine Theorie widerlegt, oder die befruchtete Eizelle fängt erst bei der Einnistung an zu wachsen und damit war die Einnistung 5 Tage später.....
Ich glaube wenn die Menschheit in mehreren Tausenden Jahren nicht geschafft hat eine Methode zu finden das Geschlecht zu beeinflussen, wird es einfach nicht möglich sein.

14

Der es müsste dann 5 Tage früher gewesen sein oder irre ich mich ;-)

Ich hoffe es wird niemals eine 100% Theorie geben um das Geschlecht zu bestimmen.....
Ich selber glaube nicht dran

18

Wie gesagt, ich weiß nicht was es am Ende war. Laut Berechnung war ich bei 7+4 und laut Befund ( Abmessung) 6+6.

Ob jetzt der Eisprung später war (was ich mir kaum vorstellen kann. Ich war mir so sicher) oder ob die Einnistung später war (was ja auch nicht sein kann, denn die Befruchtung findet ja im Eileiter schon statt, soviel ich weiß), ich hab keine Ahnung. Fakt ist wir hatten danach bestimmt 5 Tage (oder noch länger, weiß nicht mehr) keinen Sex. Somit wäre zumindest für uns die Theorie widerlegt, denn wahrscheinlich war doch der spätere Eisprung die Ursache.
Vielleicht kann sich so eine Eizelle auch individuell langsamer entwickeln, sodass der Unterschied von 5 Tagen einfach so kommen kann. Keine Ahnung.
Ich glaube man kann es nicht beeinflussen und fertig.

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,

ich habe mal an diese These so einigermaßen geglaubt, aber nie nach ihr unseren Sex gerichtet. Denn mir war ein gesundes Kind immer wichtiger, als das Geschlecht - auch wenn man einen Favoriten hat, ich habe mich immer sehr über die Kleinen gefreut, denn nicht jeder hat das Glück, das erleben zu dürfen. ;-)#verliebt

Ich bekomme mein 4. Kind.

Beim 1. weiß ich nicht genau wann um den ES rum ich Sex hatte.
Beim 2. + 3. Kind einen Tag vor Eisprung und am Eisprung - es sind beides Mädels.
Beim 4. jetzt fand der Sex 5-6 Tage Vor Eisprung statt.... und es wird ein Junge

Also hat dieses Gerücht bei uns gar keine Wirkung gehabt!;-)

LG Tina#winke

16

Oh ja ... Da hast du wohl recht.
Gesund und munter muss das kleine sein :-)
Schön zu hören.... Viel Glück mit deinen 4 Kindern.
Wir erwarten das zweite, bin erst in der 6. Woche;-) mein Mann wünscht sich noch einen jungen, unser großer ist 10. und ich wünsche mir Verstärkung;-) aber natürlich ist das alles nebensächlich.

Im Juni musste ich mich in der 13. Woche von meinem Sternchen verabschieden und hoffen jetzt, dass alles gut geht und wir Ende März unser zweites Wunder im Arm halten dürfen

20

Dann hättet ihr ja in beiden Fällen, ob Junge oder Mädel, das was ihr wollt #verliebt
Ich kann es verstehen, dass manche Frau sich ein Mädel wünscht und mancher Mann einen Jungen - insgeheim wünscht sich ja jeder was.... nur in dem Moment, wo es endlich auf meinem Bauch liegt ist alles egal ;-)

Vielleicht ist ja irgendwie und irgendwas an der These richtig, aber bei uns passierte immer genau das Gegenteil. Aufgrund dessen hatte ich fest angenommen, das es diesmal noch ein Mädel wird, bessere Voraussetzungen als 5-6 Tage vorher hätte es ja nicht gegeben #rofl ich habe nicht schlecht geguckt, als ein Pullermann zum Vorschein kam.

Ich freue mich für Euch, dass es so schnell wieder geklappt hat, ein Verlust in der 13. SSW ist mehr als gemein:-(#kerze#stern

Hattest du schon deinen 1. Termin?

Diesmal wird alles gut, Euer Sternchen passt jetzt gut auf das Geschwisterchen auf

LG Tina#winke

weiteren Kommentar laden
17

Hi,

also bei uns trifft das zu ;-)

LG
Sandra

22

Hi,

Wir hatten

1. Kind 1 Tag vor und 1 nach dem Es Sex
2. Kind am Es

3. Kind 6 Tage vorm Es

Alles 3 sind Mädchen geworden.

LG

23

Das höre ich doch seeeeehr gerne :-)

24

Hi,

bei uns passte es auch. Ob es Zufall ist oder nicht kann ich nicht sagen :-) wir freuen uns auf unsere Tochter.

LG Galinha