Probleme beim Wasser lassen 18 ssw

Hallo

Habe seit 2 Tagen extreme probleme beim Wasser lassen.
Ständig das Gefühl ich müsste und es kommen nur ein paar Tropfen.
Fa hat alles kontrolliert, organisch alles ok und keine Blasenentzündung.

Alles hat nach GV mit meinem Partner angefangen.
Es ist furchtbar unangemehm.
Hat jmd ne ahnung was das sein könnte?

Lg

1

Ich hatte auch ein paar Tage lang immer das Gefühl, ich müsste zum Klo. Kam wohl daher, dass mein Mädel auf die Blase gedrückt hat. Jetzt hat sie sich anders hingelegt und das Gefühl ist weg.

2

Habe auch immer mal wieder am Tag so nen Druck als ob mir gleich die Blase platzt! Kommt aber meist nur ganz wenig raus. Bin aber kerngesund! Denke das ist normal, nur leider unangenehm. Entweder latscht mir Wurmi grad wieder drauf oder es liegt generell am Gewicht der wachsenden Gebärmutter.

3

Aber der ist doch noch so klein, könnte das schon sein?
Es ist wirkleg unangenehm, ich würde am liebsten nur auf der Toilette bleiben.

5

Also ich hab dieses Druckgefühl auch schon seit Wochen und bin jetzt in der 24. ssw. In der 18. ssw bewegt sich der Wurm ja auch schon ordentlich und innen drinnen ist ja alles so empfindlich und die Organe haben immer weniger Platz. Ich denke das ist normal. :-) Denke manchmal, irgendwann brauche ich bestimmt diese Tena Lady-Einlagen, weil es sich manchmal anfühlt als ob ich mich gleich einpischer :D

4

Hallo!

Das hab ich seit der Woche auch ungefähr.
Liegt wirklich daran, das unsere Kinder auf der Blase liegen.
Mir hilft es, wenn ich auf Toilette sitze und mich nach vorne Beuge, dann kann ich meine Blase besser entleeren.
Ich glaube besser wird es mit laufender Schwangerschaft nicht mehr.
Mein Babygirl liegt auch schon mit dem Kopf unten und auch das es oft mit den Händen richtung Blase boxt, merke ich gut.

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl inside 21 ssw

6

Hallo,
also ich bin erst in der 13 Ssw. Aber ich habe das immer nachts, wenn ich länger nicht auf Klo war. Und zwar muss ich dann, auch schon ziehmlich dringend, es läuft aber nichts. ... Ich weiß nicht ob es bei dir ähnlich ist? Jedenfalls, hat meine GYN mit Utraschall kontrolliert woran es liegt. Mein Urin ist nämlich völlig in Ordnung/keine Blasenentzündung. Sie meinte, meine Gebärmutter ist nach vorne gekippt und liegt sehr nah an der Blase. Jetzt kann es sein, wenn ich lange nicht Wasserlassen war; schwillt die Blase an und die Gebärmutter drückt sie runter, so wird die Harnröhre abgeknickt. Nachts sidn vermutlich die Muskeln nicht so stramm. Das passiert nicht so häufig aber es kommt vor. Wenn sich die Gebärmutter in ein paar Wochen aufrichtig, wird es besser. Jetzt soll ich abends nicht mehr viel trinken, am besten 2Std vor dem Schlafengehen nichts mehr und dann stell ich mir alle 2Std nachts den Wecker. Leider gibts es da im Moment keine andere Möglichkeit. Ich will nicht noch einmal morgens auf Tolilette sitzen, müssen, und nicht können.... das ist so schlimm. Ich habe letztens schon bei meiner Hebamme angerufen, sie meinte dann, wenn ich in den nächsten 10mon nicht könnte, soll ich ins KH fahren, dann würden sie mir einen Katheter llegen und den Urin ablassen.
Gottseidank kam es nicht mehr dazu, ich war schon angezogen, und hab es dann noch ein letztes Mal versucht und dann hats nach 3Std versuchen geklappt.. zwar nicht alles auf einmal, aber so das der Druck weg war. Vermutlich hat sich durch die 3Std rumlaufen in der Wohnung, in die Wanne legen,.. Treppen steigen,.. hinlegen.. die Muskeln angespannt (Mutterbänder) und die Gebärmutter hat sich aufgerichtet. SOrry ist jetzt doch etwas länger geworden.

Vielleicht hatte das schonmal jemand so schlimm wie ich und es gibt noch eine andere Möglichkeit als sich nachts den Wecker alle 2STd. zu stellen.
lg

7

Hey,

ich bin auch 18. ssw, habe aber kein Problem mit zu wenig Pipi machen. Bei mir ist es so, dass ich manchmal 5 minuten nachdem ich auf dem Klo war wieder muss, und dann pinkel ich als wär ich mindestens ne stunde nicht gewesen.

Ich denke dass das viel auch mit der Lage des Babys zu tun hat.

Bei meiner letzten SS war das so gegen Ende, dass ich nicht richtig Pipi machen konnte aber ständig musste.
#winke#winke