Mit starken Wehen ins Kh und dann Wehenstopp? Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

Bin heute bei 39+4 mit meinem ersten Kind.

Habe seit heute früh 5:30 zunehmende Wehen und war gegen 10 mit meinem Mann im Kh. Wurden aber nochmal los geschickt spazieren. Gegen 14:30 waren die dann so unerträglich das ich wieder zurück ins kh bin muttermund hat sich auch geöffnet gmh verkürzt und wurde stationär aufgenommen. Aus dem Kreißsaal raus und dann war gar nichts mehr für 2 Std. und dann kommt man sich schon etwas bescheuert vor.
Hatte schon überlegt wieder nach Hause zu gehen. Jetzt geht es so langsam wieder los die Wehen werden stärker und schmerzhafter doch hab ich natürlich ein bisschen Angst das es wieder nicht weitergeht.

Hätte jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation? Ich bin ja auch nicht zum Spaß wieder hier her gekommen die wehen haben mir vorhin schon die Tränen in die Augen getrieben und dann alles weg?

Hab mich schon so gefreut das es endlich los geht.

Kennt das jemand von euch?

Lg

1

Liegst du gerade im Kreißsaal und tippst hier im Forum?

3

Nein bin auf Station und geh dann um 10 nochmal in den Kreißsaal zum ctg

2

mir ging es sonntag so. wir sind ins kh gefahren weil ich so starken druck am darm hatte und das höllisch weh getan hat. im kh dann wehen, äußerer muttermund 3 cm offen, gebärmutterhals hast verstrichen.

blieb dann dort. insgesamt hatte ich 15 stunden wehen.. am ende im abstand von 6 minuten. war aber die ganze zeit am zimmer und dann weg... als wäre nichts gewesen. seit dienstag bin ich wieder zu hause und nichts tut sich... tja

4

Wenn sich nichts tut gehe ich morgen auch wieder nach Hause. Hab auch immer noch wehen. Muttermund war heute früh auch noch geschlossen und am Nachmittag schon fingerbreit geöffnet. Dachte tut sich langsam was und geht voran und dann Schluss aus... Um 22 Uhr nochmal ctg und ich hoffe es geht noch weiter

7

ich hab schon nach wie vor wehen, aber die hab ich schon seit wochen. die ärzte meinten ich darf von ihnen as heim, entscheiden sollte ich es selbst, weil ich am besten weiß wies mir geht und es meine zweite ss ist. sie rechnen jetzt jederzeit damit, dass es los geht aber es bringr nichta, im kh abzuwarten bis sich wieder was tut

weitere Kommentare laden
5

Ja, bei mir waren sie immer so gut wie weg, wenn die Ärztin kam. Meine Tochter kam dann zu Hause zur Welt, da waren sie nicht weg ;)

6

Mam freut sich so das die kleinen sich auf den Weg machen und dann ärgern sie einen noch so ;)

9

Hallo,

bei meinem zweiten Kind war es so.
Ich bin mit Wehen der ins KH, und da es wie gesagt die zweite Geburt war, wusste ich dass es echte Wehen sind.
Auf dem CTG war allerdings kaum etwas zu sehen.
Etwas später ging es dann aber umso schneller.

Ich drück dir die Daumen

11

"Auf dem CTG war allerdings kaum etwas zu sehen."
Bei meiner Großen war auch unter der Geburt nichts auf dem CTG richtig zu sehen, denn bestimmte Wehen werden nicht angezeigt ;)

15

Hab ich noch nie gehört. Sind das bestimmte Wehen? Gibt's dafür nen Namen?

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte das zur Geburtmeines ersten Sohnes. Nachts wehen, alle vier Minuten, ab ins KH, habe so vor mich hingeweht...morgens um acht plötzlich keine wehen mehr...Tag Pause gaehabt, konnte nochmal ausruhen, denn ich war echt krank. Abends um 17 Uhr ging es dann wieder los und nachts um 1 kam er dann...

13

Hier! Ich!

Bei unserem Sohn war ich 2x für etwa 16-20 Stunden mit Wehen im Krankenhaus, regelmäßig alle drei Minuten und mitten in der Nacht vorbei... Ich durfte dann jeweils morgens wieder nach Haus.

Ich drücke dir die Daumen!

Lg

14

Bei mir fing es montags abends an. Regelmäßige Wehen, die ich veratmen musste.
Ab ins KH. CTG waren gut Wehen zu sehen, jedoch ohne Wirkung auf den Mumu. Dann sollte ich spazieren gehn. Dann kamen die Wehen im 2 Minuten Abstand. Wir wieder Richtung KH spaziert und dann??! Weg!! Keine einzige verdammte wehe mehr.

Sind Dienstag Mittag dann wieder nach Haus. Keine Wehen mehr.

Mittwoch abend ging's dann wieder an.

Und Donnerstag abend kam er dann