Hallöchen.ich bin aus dem kinderwunsch Forum. Habe heute von meinem Hausarzt mitgeteilt bekommen dass mein schilddrüsenwert bei 2.62 liegt. Meint ihr das ist zu hoch oder wer ist mit diesem wert von euch problemlos schwanger geworden? Würde mich freuen über eure Erfahrungen. Lg
Tsh bei 2.61 ist das zu hoch?
Hallo :)
Also, bevor ich schwanger wurde lag mein TSH bei 3,8... Wurde ungeplant schwanger, habens einfach drauf ankommen lassen xD
Letze Woche hat mir mein FA (beim feststellen der ss) nochmal Blut genommen und da lag mein TSH bei 2,57, ft3 und 4 im Rahmen.
Hab jetzt allerdings ne Überweisung zum Endokrinologen erhalten, da Verdacht auf Hashimoto besteht. Und der Bedarf steigt in der Ss ja auch an.
Also ss wurde ich, bis jetzt ist auch alle in ordnung, hoff jetzt nur auf einen schnellen Termin.
Liebe Grüße
emsili 5+0 <3
Ich bin mit einem TSH-Wert von 4,0 schwanger geworden. Bin morgen 14. Woche und bisher war alles Problemlos.
Brauchst dir also keine sorgen machen. Mit Tabletten bekommt man den Wert auch schnell wieder runter. War 4 Wochen später mit geringer Dosis auf 3,1 runter.
Hallo... ich hab durch Zufall erfahren dass ich 2013 in der schwangerschaft von meiner Tochter ein TAG von 2,8 hatte . Habe die Laborwerte erfahren als ich dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt hatte. Da war mein TSH 3,04. Die Ärzte meinten die Fehlgeburt kam nicht davon aber ich bin schon der Meinung dass es dazu beigetragen hat. Bin aktuell wieder in der 20.ssw meine Werte sind eingestellt. Knapp über 1 ist mein TSH und alles ist gut. Lass es einstellen dann bist du auf der sicheren Seite. Lg und alles Gute...
Ich bin ohne Probleme und ohne Wartezeit schwanger geworden. Mein TSH liegt aktuell bei 3,01. Mein doc meint, so lange er nicht vier überschreitet ist alles i. O. Und man muss keine Medis nehmen.Habe übrigens hashimoto, aber vertraue meinem doc. Ich werde engmaschig kontrolliert, das reicht vorerst..
Nachdem mein Zyklus nach einer Fehlgeburt durcheinander war und es mit dem schwanger werden auch nicht so schnell wieder geklappt hat, wurde bei mir auch der TSH-Wert überprüft.
Das wird ja nicht einfach so gemacht,sondern nur, um zu prüfen,ob man aufgrund einer über- oder unterfunktion nicht schwanger wird.
Dein Wert ist grundsätzlich super in Ordnung! Unter normalen Umständen würde kein Arzt hier etwas anderes sagen als dass du absolut gesund bist! Allerdings ist zum schwanger werden ein Wert um 1 optimal. (Kannst Du auch googeln)
Meiner lag Ende März auch bei 2,59. Ich habe L-thyroxin 50 bekommen und bin im Mai schwanger geworden.
Ist natürlich keine Garantie, aber vielleicht beruhigt es doch ein wenig.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Vielen dank für euer Feedback. Ja ich werde das mal am Freitag mit meiner gyn klären.mal schauen was sie sagt.
Im Zuge der SS wurde bei mir am Anfang der Wert gemessen und meiner liegt bei 4,19 steht so im MuPa. Da mein Arzt im Urlaub ist, war ich bei einer Vertretung, die hat nichts gesagt dazu. Ich wusste gar nicht, was das für ein Wert ist, hab neulich erst gegoogelt, weil der da steht. Mache mir jetzt schon Sorgen... Weiß jetzt allerdings nicht, wie hoch der vor der SS war. Es hat im 1. ÜZ geklappt.
für einen schilddrüsen-gesunden im normal bereich bzw je nach labor knapp drüber. ich hab hashimoto bin seit fast 20 jahren mit tablettenn eingestellt... für mich wäre er viel zuhoch. wichtig sind auch die freien werte und dein wohlbefinden. ich fühl mich bei knapp 0,5 bi1,0 wohl alles drüber... müde, haare struppig und launisch