Tipps gesucht gegen Kreislaufprobleme und übelkeit

Hallo,

Ich bin in der 10. Ssw und hab seit ca einer Woche extreme Probleme mit dem Kreislauf. Mir hat warmes/heißes Wetter noch nie was ausgemacht..in der Schwangerschaft ist das aber scheinbar anders...
Mir ist ständig schwindelig, schwarz vor Augen und habe dann ein pfeifen in den Ohren. Es nervt einfach nur noch :-( muss mich ja auch um meine Tochter kümmern können noch.

Dazu kommt eine dauerhafte übelkeit. Kenne das von der ersten Schwangerschaft ganz anders...Da kam die übelkeit erst in der 11.ssw und das ganze ging bis ca 18.ssw. Da musste ich mich meist morgens einmal übergeben. Jetzt ist es so gut wie den ganzen Tag,aber ohne übergeben. Ich muss nur würgen und bin auch über der kloschüssel,aber es kommt nix. Hab das Gefühl,wenn es mal rauskommen würde,wäre es besser dann...

Habt ihr vielleicht paar Tipps? Ich bin eigentlich total der Sommermensch und aktuell ans Haus gefesselt :-(

Lg

1

Tut mir leid, gegen die Übelkeit kann man leider eher wenig machen, wenn man darunter leidet. Aber den Kreislauf kann man sehr gut etwas pushen. Morgens vor dem aufstehen schon bissl Gymnastik im Bett, d.h. Füße kreisen und etwas hochlegen vor dem aufstehen. Dann jede Stunde ein Glas Wasser. Trinken, kommt leider oftmals zu kurz!

2

Tut mir leid, gegen die Übelkeit kann man leider eher wenig machen, wenn man darunter leidet. Aber den Kreislauf kann man sehr gut etwas pushen. Morgens vor dem aufstehen schon bissl Gymnastik im Bett, d.h. Füße kreisen und etwas hochlegen vor dem aufstehen. Dann jede Stunde ein Glas Wasser trinken, kommt leider oftmals zu kurz! Oft hilft es auch in regelmäßigen Abständen Kaugummi zu kauen (hört sich blöd an, soll aber wirklich helfen). Wenn du vom sitzen aufstehst, immer erst aufrecht setzen, tief ein und aus atmen und gerade an nen fixen Punkt an der Wand gucken.

Lg und gute Besserung

3

Wasser mit Zitrone hilft gut gegen Übelkeit bei mir.

4

Hi

Halte noch durch das wird besser, in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch nicht so. Jetzt war ich mehrere Wochen ans Bett gefesselt, also sozusagen sie ersten 12, waren der Horror war auch wirklich deppressiv, ich konnte nichts,Kreislauf ganz unten, jetzt war ab der 13woche besser und ich komme wieder ins Leben zurück und bin wieder ein Mensch ;) also bei mir war es so ich musste immer ne Kleinigkeit essen um die Übelkeit einzudämmen Vorallem salziges, es musste auch das sein worauf ich lust hatte, ich weiss noch ich habe am Anfang auch viel kaltes Wasser mit Zitrone getrunken.Was mir manchmal geholfen hat wenn der Kreislauf unten war, ein Glas kalte Cola mit Zitrone, kaugummi zwischendurch gegen die Übelkeit.Morgens musste ich aus dem Bett kriechen um kalte Bein duschen zu machen, und dann wieder ins Bett dann konnte ich nach zehn Minuten meistens aufstehen, es ist auch bei vielen der niedrige Blutdruck. ich muss meine Nichte betreuen, ich habe halt viel im liegen gemacht, anders ging es einfach nicht. du musst dich ausruhen wenn dir dannach es,aber es wird wieder.Ich fand es auch schlimm bei dem Wetter im bett zu sein,aber nächstes Jahr ist es geschafft da müssen wir durch, ich dachte es hört nie auf.Versuch über den Tag die kalte Bein duschen ansonsten viel ruhen.Und leichte Bewegung wenn du dich dazu in der Lage fühlst.Es wird wieder.Und das heisse Wetter machts schlimmer, ich Verträge es auch seid der Schwangerschaft nicht.

Alles liebe joe

5

Was den Kreislauf angeht, geht es mir ähnlich wie dir.#augen Ich stehe morgens auf und es reicht gerade mal um die Zähne zu putzen und sich frisch zu machen, bis mir schwindelig wird. Ich merke dann wie schnell meine Kraft nachlässt, es wird schwummrig vor den Augen und meistens schaffe ich es gerade mal so auf das Sofa zu fallen. Lege dann die Füße hoch. Heute hatte ich auch ein starkes Rauschen in den Ohren. Nach ein paar Minuten liegen gehts dann einigermaßen wieder. Dann trinke ich etwas Wasser und versuche mir was zu essen zu machen, damit ich wieder etwas Kraft habe. Die Hitze macht es einem aber auch echt schwer.#schwitz Seit 2 Tage sitze ich verbarrikadiert im Wohnzimmer.:-D Abends, wenn es wieder etwas kühler ist, mache ich dann einen kleinen Spaziergang :-)

Ich wünsche dir, dass deine Übelkeit und die Kreislaufprobleme bald nachlassen und dann kannst du die Schwangerschaft richtig genießen #liebdrueck

6

Vielen Dank euch allen für eure Tipps. Heute war es wieder heftig,habe mir dann ganz kaltes Wasser mit Zitrone gemacht,kalt geduscht und Beine hochgelegt. Jetzt geht es langsam.

Lg