Halli Hallo! Auch wir haben es geschafft! Unsere Maus ist heute Mittag aufgrund BEL per Kaiserschnitt geboren worden. Bei den Maßen (55 cm, KU 36 cm und 4.230 Gramm) wundert es keinen warum sie sich nicht mehr drehen konnte und sind wir auch froh, dass wir von einer natürlichen Geburt gerade als Erstgebärende abgesehen haben. Ich werde noch einen ausführlichen Geburtsbericht erstellen, aber jetzt geht erstmal unser Engel vor ;) Nur so viel: Der Kaiserschnitt wird meines Erachtens völlig zu Unrecht von manchen verteufelt. So eine wunderschöne Geburt, keine Sekunde voneinander getrennt, 6 Stunden Bonding, während ich vernäht wurde konnte ich die Kleine bereits anlegen usw. aber wie gesagt ich werd nochmal ausführlich berichten! Klar war der Kaiserschnitt nicht meine erste Wahl aber ich möchte allen Mut machen: man wird nicht um ein Geburtserlebnis "beraubt"! Alles Liebe noch allen - wir ziehen um ;)
Traum- Kaiserschnitt
Herzlichen Glückwunsch! :)
Das macht mir Mut, unser Kleiner muss nämlich auch aus dem gleichen Grund per Kaiserschnitt geholt werden.
Alle Gute und eine schöne Kennenlernzeit!
Vielen lieben Dank! :) Mach Dir keinen Kopf, denn es gab wirklich nichts was einem Angst machen sollte, sondern es war einfach eine schöne Geburt! Alles Gute Euch!
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich, dass der Kaiserschnitt ein schönes Erlebnis für dich war Ich hatte aus dem selben Grund einen Kaiserschnitt und empfand diesen ebenfalls als sehr schön. Leider wurde mir die kleine im Op nicht direkr gegeben , aber sie war beim Papa und ich konnte sie die ganze Zeit bestaunen.
Aber , leider gibt es heutzutage noch Krankenhäuser in denen die Kinder kurz gezeigt werden und dann in den Kreißsaal gebracht werden und die Mütter noch 2 Std im Aufwachraum verbringen müssen. Die Frauen kann ich dann verstehen , wenn sie traurig sind.
Liebe grüße und eine tolle Kennenlernzeit <3
Sanneo
Hallo! Ui schön das zu hören bzw. zu lesen :) Ja da muss ich Dir leider Recht geben und ich find das so schade weil dadurch der Kaiserschnitt in der Tat mehr "Eingriff" als Geburt ist. Die Klinik war wirklich sehr offen für meine Sorgen und Wünsche. Angefangen vom Abwarten des Wegenbeginns bishin zum Bonding, das mir so wichtig war. Wir wurden von 11.46 Uhr bis nach 17 Uhr als Familie "in Ruhe gelassen" und auch dann nur "gestört", weil es Essen gab. Solange lag sie nackt auf meiner Brust oder beim Papa und hat gekuschelt. Vielleicht sollten wir Mädels uns echt trauen unsere Vorstellungen und Wünsche klar zu äußern !!! Mehr als mit dem Augen rollen können sie ja nicht hihihi ;)
Bei mir war es genau so!
Die Kinder bei beiden KS kurz gezeigt bekommen und dann sind sie mit Papa und Hebi im Kreißsaal verschwunden.
Als ich nach einer Std meine Zehen bewegen konnte durft ich dann auch mal meine Kinder bestaunen.
Fand ich doof.
Werd immer ganz neidisch wenn ich KS Geburten im Tv sehe und die Frauen das Baby direkt bei sich haben dürfen.
Aber vielleicht ist es besser so, dass die Entbindungsstation in unserem KH letzten Monat geschlossen wurde. Für immer
Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit mit deiner Süßen und lernt euch schön kennen
Dein Bericht zum KS würde mich auch sehr interessieren, denn auch mir könnte auf Grund von BEL einer bevorstehen. Es ist auch mein erstes Kind und eine spontane Geburt aus BEL kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Aber noch hat mein Zwerg etwas Zeit, sich zu drehen. Ich lass mich überraschen
Viele schöne Stunden mit eurer kleinen Maus
Hatschi mit Baby 34+1
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!