Heiraten mit Babybauch/ Vorurteile usw

Hallo ihr Lieben !
Ich bin jetzt in der 17. Ssw und mein Freund und ich möchten gerne davor noch heiraten ..eine schöne winterhochzeit dann oder so ähnlich!
Er meint jetzt ja es fände das mit baby bauch Ring nicht so toll und die Leute denken dann eh ja die heiraten nur wegen dem baby ! Für ihn ist es auch absolut nur ein "Behördengang" und man könne ja nochmal schön iwann heiraten ! Außerdem zählt er mir nur praktische Fakten vor und Vorteile die wir dann hätten (also er mit dem Geld weil er ja mehr bekommt und er bekommt Geld vom Staat von 2015 zurück wenn wir noch dieses Jahr heiraten)

Also ein bisschen romantischer hätte ich es mir iwie schon gewünscht.... :(

Was meint ihr dazu? Wie war es bei euch ?

Danke für die Antworten schon mal!

1

Meiner Meinung nach sollte man nie aus praktischen Gründen heiraten. Also ich sage ja nicht, dass ihr euch nicht liebt oder so. Aber wenn man heiratet sollte die Liebe im Vordergrund stehen und nicht wie viel Geld man dann mehr bekommt usw. Und natürlich mit Vorurteilen wirst du dich immer rumschlagen müssen, wenn du mit der Baby Kugel heiratetest, vllt nicht von der Familie unbedingt aber von den Leuten der Umgebung, da musst du dann einfach drüber stehen.

Alles Gute für euch.

Hope mit Bauchzwerg 21 ssw

8

Seh ich bissl anders. Gäbe es die praktischen gründe/ Vorteile nicht würden wir wohl nie heiraten :)
Die Hochzeit ist für uns kein Liebesbeweis etc. Schaut doch mal wie viele paare sich trennen...
Wir lieben uns auch ohne Hochzeit. Aber mit Hochzeit bleibt uns am Ende des Monats mehr Geld und im Todesfall eines Partners ist eh alles klar.
Wir haben uns zusammen ein Haus gekauft und bekommen im Februar ein Baby. Das ist für uns ein großer Liebesbeweis. Aber so ne Hochzeit... :)
LG Keksi

18

Wir lieben uns auch ohne Hochzeit. Aber mit Hochzeit bleibt uns am Ende des Monats mehr Geld und im Todesfall eines Partners ist eh alles klar.
------------

Trotz Hochzeit müsste ein Gericht entscheiden, was passiert, wenn was ist. Ihr müsst euch trotzdem Vollmachten gegenseitig ausstellen.

Wenn ihr Heiraten wollt, unabhängig eurer Gründe, dann macht das. Nur gibt meine Ehe Sicherheit.

2

Hallo!

Ich persönlich sehe es auch so. Hat halt rechtliche vorteile und so.

Aber ich hätte schwanger niemals heiraten wollen.
Nur um ein eheliches kind zu haben oder so.

Dann hätte man ja auch erst heiraten können ;)

Ausserdem mit babybauch im hochzeitskleid stell ich mir ohne dann auch schöner vor ;)

Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich würde hinterher heiraten!

Lg Janine

3

Ich kann euch beide ein wenig verstehen. Wie wäre es, wenn ihr jetzt nur mit den Eltern heiratet und nächstes Jahr dann richtig. Meine Cousine hat 2x standesamtlich geheirat. Einmal schnell, hatte "Geldvorteile" und später in weiß. Die erste war spontan auf Anraten des Standesbeamten, somit konnten sie echt viel Geld sparen.

4

Hallo...also wir haben Ende Juli geheiratet da war ich in der 19ssw....wir wollten sowieso Heiraten und haben es im Prinzip vorgezogen damit es bei den Behörden einfacher wird. Wir haben erstmal nur Standesamtlich geheiratet und holen kirchlich noch nach wegen Geldmangels. Ich bereue es überhaupt nicht. Ich kann dir nur den Tipp geben solltest du hochschwanger heiraten mach eine kleine Feier hinterher....wir haben noch bis halb zwölf gefeiert und für mich war es mega anstrengend und ich war erst in der 19ssw. Lg

11

Ja so ähnlich sieht er das auch .. und ich versuche grad eben für mich eine gute Einstellung zu finden mit der ich mich anfreunden kann

5

Hey, also ich war damals im 6. Monat mit unserem 1. schwanger. Ich wollte schwanger aber nicht kirchlich heiraten, also haben wir nur standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet. Natürlich haben wir in erster Linie geheiratet weil wir uns lieben und uns unserer Liebe sicher waren, aber das Finanzielle und auch für die Vaterschaft und alles drumherum, Papierkram, neuer Ausweis usw... waren auch ein Grund noch vor der Geburt zu heiraten. Wir haben dann ein Jahr später groß und kirchlich geheiratet und dabei die Taufe mitgemacht!

Ich würde es auch wieder so machen, es war einfach toll!

6

Wir heiraten in 20 Tagen. Juchuuu... mein Partner machte mir einen Antrag nach meinem Heimaturlaub.

Er hätte mich eh gefragt,auch wenn kein Fussel an Bord gewesen wäre.
Ich denke so soll es sein im grunde...oder? MÖCHTE mann doch aus Liebeund nicht aus finanziellen Gründen (die auch nicht überwiegend viel sind) heiraten.
Oder wie geht es Ihm damit? Wenn du es genau so sehen würdest? Mhhhh das einzige ist,ich finde kein Kleid das im preislichen Rahmen liegt und nicht zu hichzeitsmäßig ausschaut. Die kirklichr soll sich dann abheben. .. in 2Jahren.

Sag.... wenn ihr euch liebt und sicher seit,kümmer dich nicht um Gedanken von anderen...die aind ja nur im Kopf von Denen und daher nicht real für dich. Alle denken und ver/urteilen würde ich bestimmt auch lach*aber wir wissen ja warum wir heiraten wollen oder?

12

Die kleidfrage ist natürlich das nächste ! Iwie möchte ich schon in weiß heiraten aber nicht mega pompös! Dann muss man sich ja auch iwie wohl fühlen und nicht wie in einem sack ! Wo hast du bist jetzt geschaut ?

17

Hab einmal bei "baby-walz" bestellt und bei bonbrix

7

Also wenn man so oder so vor hat zu heiraten dann finde ich praktische Gedanken nicht so verkehrt ;-) so lange es nicht nur darum geht. Was andere denken kann euch doch total egal sein! Es gibt ganz ganz schöne Kleider für schwangere! Meine Cousine hat auch mit BAuch geheiratet und es war ganz bezaubernd! Also red doch mal mit ihm und sag, dass du ja aus Liebe heiratest und du dir das schon romantischer vorgestellt hast, wenn du den Mann deines Lebens heiratest. (bissl Honig ums Mäulchen schmieren hilft bei Männern oft Wunder!)

9

Wir haben auch standesamtlich in der 23. Woche geheiratet. Von babybauch war absolut nix zu sehen... Aber kirchlich wollte ich dann schön schlank heiraten ;-) nächstes Jahr mit Taufe.
Zu den Vorteilen...
Wir werden jetzt auch die Steuerklasse wechseln... Aber es hat nicht nur Vorteile...
Das Elterngeld steht unter diesem progressions vorbehalt. Bei uns bedeutet das, dass wir wahrscheinlich sogar Steuern zurückzahlen müssen...
Wären wir nicht verheiratet wäre das Elterngeld ja ganz normal steuerfrei. Jetzt wird es aber am Ende auf sein Gehalt draufgerechnet und dementsprechend steigt der Steuersatz.
Vielleicht Ist es bei manchen weniger als das, was man durch die günstigere Steuerklasse mehr hat... Aber es ist trotzdem blöd und man sollte im besten Fall vorher schon damit rechnen und sparen...

10

Hallo!

Also wir heiraten im September.

Bin da dann da Ende des 7. Monats.

Wir bekommen unser 2. Kind und mittlerweile wollen wir einfach einen Namen tragen und alles rechtliche unter einem Hut haben. Haben mit unserem 1. Kind gemerkt, dass unverheiratet doch nicht alles so einfach klappt.

Wir machen allerdings ne große Feier mit 100 Leuten und allem drum und dran.
Mir macht es nichts aus schwanger zu heiraten. Und ich freue mich drauf!

Die Kleiderauswahl ist ja nicht groß mit bauch (fand ich persönlich gut) und ich habe schnell ein schönes gefunden.

Ich denke es muss jeder selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Mit Säugling oder Kleinkind an der backe feiert es sich auch nicht immer gut ;-)

Für uns tut es einfach was zu unserem Zusammengehörigkeitsgefühl bei!

13

Hallo
Also ich kann nur von mir sprechen wir haben im April geheiratet da War ich in der 34 ssw. Ich hatte ein wunderschönes Kleid und eine wunderschöne Hochzeit im kleinen Kreis.
Bei und war es einfach weil wir schon lange zusammen sind und schon ein Kind haben..
War einfach das i Tüpfelchen..
Aber jeden seins..
Wollen in 1-2 Jahren nochmal kirchlich heiraten..
Also entscheidet aus dem Herzen ;)
Lg und alles Gute