Angst wegen Traum

juhu habe letztes Jahr nach meiner FG geträumt das bei einer ss das Herz in der 14. ssw aufgehört hat zu schlagen , jetzt ist es soweit und ich bin ss in der 14. Woche und da denk ich direkt wieder an den Traum und habe Angst :(, was meint ihr dazu ? Lg

1

Hey :) Hattest du schon einmal einen Traum der Wahr geworden ist? Wenn nicht dann ist die warscheinlichkeit gering das dieser Traum wirklichkeit wird. Entspann dich ;) alles gute

2

Huhu,

ich hatte in jeder meiner 4 SS ten böse Träume von FG ten, etc. Sie haben mir auch Angst gemacht, aber keiner wurde je wahr.

Ich würde das mit dem Mutterinstinkt in Verbindung bringen, man fängt an das kleine Wesen zu lieben und hat Angst es zu verlieren. Es wird alles gut sein;-)#klee

LG Tina#winke

3

Ja hatte den Traum ja nicht in dieser ss sondern letztes Jahr im September i wann, und letzes Jahr im Juni hatte ich ein FG ...lg

4

Ich habe in der 7. SSW geträumt ich hätte starke Blutungen und hätte das Baby verloren. Als ich aufgewacht bin, brauchte ich erstmal einige Minuten um zu realisieren, dass das alles nur ein Traum war, weil er mir so real vorkam. Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe nie Blutungen gehabt und das Baby verloren. Träume zeigen nicht die Zukunft, sondern nur, manchmal unbewusste, Ängste. Ich denke viele Frauen haben solche Träume, weil die Angst, das Baby wieder zu verlieren einfach bei vielen groß ist. Wenn das dann wirklich passiert ist es einfach trauriger Zufall. Mach dir keine Sorgen, der Traum hat dir mit Sicherheit nicht deine Zukunft voraus gesagt.

5

Ok alles klar danke für deine Antwort

6

Als du im September das geträumt hast, - da hätte ich gesagt, so ein Unsinn, fertig. Das vergess ich auf der Stelle. Aber du hast dir den Traum gemerkt!

Dann sag dir doch jetzt, ich habe einen Unsinn geträumt, und mein Kind wird leben und gesund in meinem Bauch heranwachsen und wir werden ein wunderbares Kind haben.
Und wenn du künftig aufgrund der Ängste im Unterbewußtsein so einen Müll träumst, dann sag, es ist Müll, und ich lasse mir keine Angst machen und mich nicht von Angst beherrschen.

7

Ok das stimmt , wAhrscheivmich ist es wirklich nur meine Angst . Danke

8

Was könnte es sonst sein?

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, also der Traum sagte doch einfach nur aus dass du Angst hast wieder eine Fehlgeburt zu haben und dann vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt. Ich glaube das geht jeder Frau so die schonmal eine Fehlgeburt hatte und vermutlich sogar den meisten, die nie damit zutun hatten. 14. SSW ist schon verdammt gut und verdammt weit - da sind alle Organe ausbildet und die Plazenta hat schon die Versorgung übernommen.

Die Wahrscheinlichkeit dass jetzt noch was schief geht ist wirklich gering. Konzentrier dich auf das "guter Hoffnung sein" :-) Alles Gute! #klee