In der 15ssw Clamydien entdeckt

Hallo ihr lieben ,

Ich bin jetzt bei 14+5 und nehme seit gestern ein Antibiotikum, da bei mir Clamydien festgestellt wurden. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir trotz Entwarnung meiner Ärztin sorgen um mein Baby. Hat jmd die selbe Erfahrung gemacht oder musste jmd von euch aus anderen Gründen Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten????????

3

Na ihr macht der TE ja tolle Sorgen. I.d.R. läuft eine Clamydienerkrankung symtomfrei ab und kann sowohl beim Vater als auch bei der Mutter schon länger unentdeckt bestehen. Dass der Partner fremd geht heißt das noch lange nicht.

@TE: eine Bekannte hatte auch Clamydien in der Schwangerschaft. Dank Antibiose ist alles gut gegangen und dem Kleinen geht es super.

4

Ja darüber mach ich mir auch gar keine Sorgen ????! Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Partner zusammen und würde selbst noch nie auf Clamydien gestestet, weil das bei meiner Frauenärztin scheinbar nicht zur Routine Vorsorgeuntersuchung gehört.

Mir geht es eigentlich mehr um Erfahrungswerte bzgl des Antibiotkums/Clamydien

5
Thumbnail

Nix nach Jahren .

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte zum Glück noch nie welche . Die sind ja nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar.
Und wenn ich welche gehabt hätte wüsste ich das mein mann mir fremd geht.
Ich musste in meiner letzten ss viel Antibiotika nehmen wegen ops

2

ich bin nicht schwanger und hatte auch nie Chlamydien, aber mein erster Gedanke wäre auch dass mein Mann fremdgegangen ist, denn ist doch nur sexuell übertragbar, da bin ich auch der Meinung meiner Vorschreiberin

10

Bei mir wurden auch chlamydien am
Anfang der Schwangerschaft festgestellt. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen , glaube 14 Tage musste ich das nehmen , mein Mann parallel auch eins. Habe mir auch echt Gedanken gemacht ob es dem Baby geschadet hat. Nach 3 Wochen war ich zur Kontrolle und der Test war wieder negativ.

Auch wir standen vor der Frage, wie wir uns sowas einfangen konnten und mein Arzt sagt auch, man kann die Jahre lang mit sich rum tragen , ohne das was passiert oder man sie merkt.

Mach dir keinen Kopf:)

12

Hallo Loriane,

von Clamydien gleich auf Fremdgehen zu schließen ist natürlich Quatsch.

Nimm das Antibiotikum denn die Infektion kann deinem Kind wirklich schaden.

Wichtig ist nur dass dein Mann sich auch behandeln lässt (entweder Privatrezept von deinem Gyn oder er geht zum Urologen) und ihr in der Zeit auch keinen Sex habt, weil ihr euch sonst gegenseitig wieder ansteckt.

LG Melmo