Ich will nicht mehr ! Einleitung ? Wunschkaiserschnitt?

Hallo meine lieben , ich bin in der 38 ssw und möchte mittlerweile nickt mehr schwanger sein !

ich bin selber nur 1,55 groß und meine Murmel ist mittlerweile nervig und schwer !

laufen tut im Unterleib weh und nachts kann ich mich kaum noch drehen !

Außerdem macht das heiße Wetter mir zu schaffen !

Ich war vor 4 Wochen wegen frühzeitigen wehen im Krankenhaus, nach 3 Tagen dürfte ich wieder gehen .
Ab und zu habe ich schon starken Druck nach unten aber es tut sich nichts .

Ich bin schon so weit dass ich an einen Kaiserschnitt denke , obwohl ich das nicht wollte .
Somit wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind ?

Hatte jemand von euch einen Wunschkaiserschnitt oder könnten meine Gründe evt sogar eine Einleitung zusprechen ?

Gerne höre ich eure Erfahrungen !!!??

3

Weißt du, ich bin auch in der 38. ssw.
Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, meine Beine und Hände sind so angeschwollen und voller Wasser, dass ich kaum laufen oder meine Hände bewegen kann. Es schmerzt im Steiß und im schambein beim laufen. Im Sitzen hab ich die Rückenschmerzen.
Beim drehen im Bett ist es, als ob mir jemand einen Zahnstocher in den Unterleib sticht.
Und ich bin nur am schwitzen. Ständig.

Wehen hab ich auch, jedoch nutzen die nix. Sind wohl nur Übungswehen.
Ich fühle mich fett, eklig, unverstanden und ich will nur, dass er endlich kommt.
Außerdem fordert mein großer Sohn gerade ziemlich. Das ist unheimlich anstrengend.

Es ist beschwerlich. Ja. Und ich war noch nie gern schwanger. Ich bin auch froh, wenn es endlich zuende ist.
Und ich jammer gern :-p

Trotzdem würde ich nicht an einen KS oder eine Einleitung denken.

Ich verstehe dich. Ich fühle genau so.

Aber in unserem Fall ist es für das Kind wirklich nicht das beste, es durch eine Einleitung oder einen KS einfach rauszureißen.

Du schaffst das, ich schaff das und die vielen anderen hochschwangeren schaffen das auch!! Es ist nicht mehr lang :-)
Für unsere Kids!

Lg Alex

11

Dein Text spricht mir aus der Seele! :-D

1

Also für mich klingen deine "Wehwehchen" nicht gerade schwerwiegend, sodass man gleich an KS und so denken müsste... Klar mag man am Schluss vielleicht irgendwann nicht mehr, aber da hab ich schon von Schwangeren hier gelesen, die weit aus mehr und vor allem schwerwiegendere Gründe haben als du, wo diese Jammerei noch nachvollziehbar ist.
Wo bleibt denn eigentlich deine Vorfreude auf dein Kind? Davon merkt man in deinem Post irgendwie gar nix!

Dein Kind kommt schon noch raus, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an! Versuch doch erstmal deine Freude wieder in dir drin hervorzuholen und lass das Schlechte überdecken! ;-) Immer nur den Blick auf das was nervt zu richten hilft nicht!

2

Hallo,

entschuldige, wenn ich mich einmische und dir das jetzt so schreibe. Aber:

Deine Beschwerden hören sich für mich von Außen ganz normal und nicht extrem an.

Eine Einleitung bei geburtsunreifen Befund ist auch kein Spaziergang. Wenn das Kind nicht soweit ist, kann eine Einleitung viel schlimmer sein, als du es dir offenbar jetzt vorstellst.

Ein KS nur wegen dieser Beschwerden finde ich persönlich übertrieben. Auch das ist nicht immer unproblematisch und auch nicht unbedingt das Beste für das Kind.

Ich hatte in der SS 2 sehr nette Hebammen kennegelernt. Beide sehr lieb und für die Schwangeren voll da.

Aber die waren richtig ange... von Müttern, die wegen der typischen Zipperlein "nicht mehr können". Und eine meinte zu mir auch: "Als wenn es in den Wochen nach der Entbindung weniger anstrengend wäre...." Und mit KSS-Narbe auch nicht immer einfach.

Du bist nur 1,55 cm groß, aber das Kind hat ja auch deine Gene. Solange es normal entwickelt ist und kein Riesenbaby ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, wo der Unetrschied zu eine rgrößeren Frau ist.

Ich schreibe dir das so direkt, nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich wahnsinnig viele Frauen kenne/hier gelesen hab, die eine Einleitung absolut bereuen.

Und ein KS ist ja auch keine Kleinigkeit.

Wie du dich fühlst, kann ich natürlich nicht beurteilen, alles Gute dir!

4

Wenn du in der 38. ssw Woche bist empfehle ich dir eher mit der Hebamme zu sprechen und zu versuchen das Baby rauszulocken. Dafür gibt es soviele Möglichkeiten. Vielleicht klappt es ja;)

5

Hallo,

ich kann mir vorstellen dass das was ich dir jetzt schreibe, sicherlich nicht dass ist was du lesen möchtest ;-)

Deine Beschwerden sind absolut nicht untypisch. Die hat so ziemlich jede Frau in deiner Ssw.

Ich zb habe seit der 17ten Ssw mit Diabetes zu kämpfen, seit der 28ten Ssw mit extremen schmerzen dank symphysenlockerung, seit 4 Wochen mit rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und nächtlicher Schlaflosigkeit.
habe noch 2 Kids hier die betüddelt werden wollen und einen bauchumfang von 115 cm....

Ich kann auch nicht mehr, aber ich weiß dass das alles immernoch besser ist als ein Kaiserschnitt. Den hatte ich bei meiner großen.

Und Einleitung? ich habe meine FÄ angesprochen. Die Krankenhäuser schicken einen in den meisten Fällen nach hause, wenn keine gesundheitlichen Gründe beim Kind vorliegen und werden frühestens am ET drauf eingehen. Und selbst da ist es keine Garantie dass es auch wirklich losgeht.

Eine schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber halt auch kein Spaziergang. Dein Körper steht seit 38 Wochen unter höchster Anstrengung.

Ich habe mich nach einem extremen tiefpunkt vor 2 Wochen selbst in den arsch getreten. Ich genieße jetzt einfach das "nichtstun", lese viel und genieße die zeit mit meinen großen und meinem Mann.

Und die Maus macht sich dann auf den weg, wenn sie den Zeitpunkt für richtig hält.

Lg Lunamaya mit Emma unter dem Herzen 38+1 und 2 Prinzessinnen fest an der Hand

6

Hey,

Ich bin heute bei 39+5 angelangt und ich glaube jede Schwangere in den letzten Wochen hat die gleichen Probleme oder jedenfalls ähnlich. Ich bin auch "nur" 1,60 groß aber ich glaube das macht zu anderen Frauen die größer sind auch kein Unterschied.es wird für alle zum Ende hin beschwerlich und dazu kommt auch noch die riesige Freude und Neugier aufs Kind und dazu auch noch das zunehmend andauernde gefrage aus der Umgebung ob man denn nicht endlich so weit wäre und es nicht schon längst da sein müsste was ich persönlich mittlerweile relativ nervig finde.

Mein Mann freut sich jetzt auch schon riesig und kann es kaum erwarten seinen kleinen Mann endlich kennenzulernen.

Glaube mir du schaffst das und es wird zunehmend Tage geben wo du nicht mehr kannst und glaubst es keinen einzigen Tag mehr auszuhalten.

Leider gibt es Frauen die auch so gerne schwanger wären und es nicht können. Wir können sehr glücklich darüber sein ein Kind in die Welt setzen zu dürfen aber ich verstehe es auch sehr gut das man das bei den Beschwerden manchmal vergisst.

Versuch immer dankbar zu sein das dein kleines bei dir ist und du es bis zum Ende in ca 2 Wochen und was sind nach der langen Zeit noch zwei Wochen? unterstützt hast den besten Start ins Leben zu haben und zur Welt kommt wenn es bereit ist dazu. Jeder Tag bereitet es besser auf das Leben vor. Und wir kommen den kleinen im Leben nie wieder so nahe.
Ein Kaiserschnitt oder Einleitung sollte meiner Meinung nach nur in medizinischen Notfällen durchgeführt werden! WKS sollten verboten werden!

Ich bin Krankenschwester und hab selber mal einen ks gesehen und glaub mir das ist nichts was man sich freiwillig antun sollte.

Also halte durch du schaffst das! Wir müssen nur immer positiv denken!

7

Ich denke, dass die Natur es schon so eingerichtet hat, dass wir am Ende kein Bock mehr haben und uns selbst so ein schmerzhaftes Erlebnis wie eine Geburt herbeiwünschen.

Im Gegensatz zu anderen, geht es dir doch noch gut und du hast normal Beschwerden.

Ich bin in der 35 SSW und habe auch alles Mögliche an Schmerzen, dicke Füße, schlafe kaum und habe noch andere Baustellen, die ich hier schwanger abarbeiten muss. Lust habe ich keine, aber so ist das nun mal!

Hast du dich mal informiert, wie sich eine unnatürliche Geburt auswirken kann?
Dass soll nicht heißen, dass es im Notfall nicht zu einer Einleitung oder zum KS kommen darf. Beides ist besser als andere Folgen. Aber das beste ist nun mal eine Spontangeburt und da werden dir die Ärzte und Hebammen "was husten", wenn du mit deinen Gründen auf der Matte stehst. Was sind die paar Tage hinsichtlich des ganzen Lebens, was dadurch beeinflusst werden kann. Auch für dich, denn eine Geburt mit Einleitung kann auch echt schwierig werden!

Also, Popo zusammen kneifen und an das Wohl des Kindes denken!!!

Du bist mit deinen Beschwerden nicht allein, aber es sind keine Gründe, da unnatürlich einzugreifen!!!

Alles Gute!

8

Hey

ich kann es gut nachvollziehen, aber so geht es JEDER Mama gegen ende. Klar das Wetter ist echt noch mal richtig fies.

Ich bin selber nur 159 und mein Sohn hatte damals bei geburt 54cm und 3680gr. (war also sehr groß und schwer für meine Verhältnisse) Und ich hab ihm damals auch 4 Wochen vorher die Räumungsklage überreicht #rofl er kam 3 Tage nach ET. Aber im endeffekt bin ich froh das es kam wie es kam. DAs ER entschieden hat wann es losgeht und das ich es vorher nicht wusste.

Sodbrennen, Steißbeinschmerzen, kaum noch schlafen können etc. Leute haben sich gewundert das ich nicht nach vorne gekippt bin :)

Durchhalten und am Ende weisst warum.

9

Ach komm, das letzte kleine Stück schaffen wir jetzt auch noch! Ich bin ebenfalls 38.ssw und jetzt ist es doch wirklich absehbar! Bist nicht allein :-) Trink ein großes Saftschorle mit viiiiel Eiswürfel und leg die Beine hoch, bald kannst Du Dein Mäuschen in den Armen halten :-)

( ich glaub ein KS ist auch kein Spaziergang und hinterher - ohweh nein Danke)

Alles Liebe