Hallo Mädels,
Nach einer Untersuchung, wurde festgestellt das mein Blut verdünnt werden muss. Der Arzt hat mir gesagt das ich Aspirin 100 jeden Tag nehmen muss bis zur ca. 32 ssw (bin jetzt in der 16)
So dieses Ergebnis hat mich zur tiefst geschockt ich bin kein Freund von Medikamenten und schon garnicht in der Schwangerschaft. Ich habe Angst meinem Baby zu Schaden durch das Aspirin, ich werde es auch definitiv nicht einnehmen.
Ich habe mich mit anderen Ärzten beraten und die einen meinten dass müssen sie einnehmen die anderen das ist garnicht schlimm wenn sie das Aspirin nicht einnehmen. Eine Alternative konnte mir kein Arzt sagen was ich einnehmen kann.. Meine Frage habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr was anderes eingenommen??
Wäre Euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß
Aspirin 100 in der ss
Also ich hab bis zur 36. Woche ass 100 genommen und neben mir liegt mein völlig gesundes Mädchen. Davor hatte ich eine Fehlgeburt weil ich kein Ass 100 genommen hab. Wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Lg und alles gute für deine Rest Schwangerschaft
Hallo!
Ich nehme auch seid ein paar Wochen Ass 100.
Du schadest Deinem Kind eher, wenn Du es nicht einnimmst, denn es ist für die Durchblutung Deiner Gebärmutter und Deiner Plazenta nötig, wenn es bei der Untersuchung festgestellt wurde.
Viele liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!
Huibooh +Krümel (21.ssw)
Worum geht's denn ? Sind deine thrombozyten zu hoch ? Dann sollte man definitiv ass nehmen da du sonst eine Thrombose entwickeln kannst was dann auch zu Schlaganfällen oder einer lungenembolie führen kann ! Aber deine ärzte müssen das wissen . Vertrau auf die
Es ist schwer dazu was zu sagen, wenn man nicht genau weiß warum du das Medikament nehmen musst, also aus welchem Grund?
Wenn etwas vorliegt was deine Schwangerschaft gefährden könnte, und so klingt es irgendwie, dann finde ich es unverantwortlich das Medikament nicht zu nehmen. Zumal man sich auf vielen Seiten erkundigen kann und ganz schnell feststellt, dass dieses Medikament deinem Baby nicht schadet.
Hallo,
wie lautet denn die konkrete Diagnose? Was wäre denn die Konsequenz, wenn du das ASS nicht einnimmst? Wer hat die Diagnose gestellt? Ein HA oder ein Facharzt (Hämatologe)? Wurde es mit deinem Gynäkologen abgestimmt?
Ich kann dich verstehen und ich finde es immer gut, wenn ein Patient kritisch ist.
Ich leide seit Herbst letzten Jahres unter Herzrhythmusstörungen. Jetzt in der SS haben sich die Beschwerdem verschlimmert in Kombination mit plötzlicher Ohnmacht. Mein Kardiologe empfahl Betablocker. Ich jedoch wollte es nicht einnehmen.
Nach einem erneuten Ohnmachtsanfall stellte man im KH einen viel zu niedrigen Blutdruck fest, bei dem Betablocker absolut kontraindiziert sind, da diese den Blutdruck zusätzlich senken . Glück gehabt, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Tja, und jetzt lebe ich halt damit und schieb eine ruhige Kugel .
LG und alles Gute,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi 36. SSW (35+0)
Hallo.
Bin froh das mich jemand versteht, wünsche dir noch eine schöne ss.
Ein Arzt meinte: sie Schaden Ihren Baby wenn sie das Aspirin nicht nehmen. Drei Ärzte meinten: das ist nicht schlimm wenn sie das Aspirin nicht nehmen.
Dann habe ich mich weltweit erkundigt bin seit einer Woche dabei. Und die Ärzte in Russland meinten auf keinem Fall Aspirin einnehmen in der Schwangerschaft. Eine sehr nette Schwangere hat mir das absolut unschädliche Mittel gekauft und wird mir das zu schicken, ich sitze hier und heule vor Glück.
Und an die die alles in sich reinschmeißen und sich nicht vorher richtig informieren wünsche ich viel Glück.
Denn jede Mutti entscheidet was für Ihr Baby das richtige ist.
Schöne ss euch allen.
Du, aber ganz ehrlich....auf eigene Faust würde ich mich mit einem ausländischem Präparat aber auch nicht therapieren!
Das ist in meinen Augen grob fahrlässig!
Welchen Wirkstoff enthält das russische Medikament? Den kannst du entweder googeln oder bei embryotox eingeben, da erhältst du Infos, ob es in der SS geeignet ist und wie ggf der deutsche Handelsname lautet!
Bei MIR waren die Betablocker unnötig, das heißt nicht, dass das bei dir genauso ist!
Also nochmal von vorn.
Nach Meinungen habe ich nicht gebeten, da ich bereits sehr viele Meinungen gehört habe.
An die die Aspirin genommen und ein gesundes Baby bekommen haben bin ich sehr froh für euch.
Jede Mami muss für sich entscheiden was gut für Ihr Baby ist. Meine Frage war nur ob ihr ein anderes Mittel kennt was nicht so schädlich ist wie Aspirin.
Wie kommst du denn darauf dass ass 100 so schädlich sein soll? Ein anderes Medikament gibt es da leider nicht. Schädlich kann es eher sein wenn man es nicht nimmt obwohl man sollte. Bei mir wars zumindest so.
Lg
ASS 100 ist in der SS nicht schädlich.
Kannst du hier nachlesen:
www.embryotox.de
Wie die anderen schon schrieben, je nachdem warum du es nehmen sollst kannst du deinem Kind mehr schaden, wenn du es nicht nimmst. Ich hatte 3 Fehlgeburten. Dann habe ich ASS 100 genommen und noch was anderes. Das Ergebnis tobt im Garten und meinen Zwillis im Bauch geht es auch gut. Es ist nicht schädlich zu nehmen und es ist ja nicht das Schmerzmittel Aspirin. Du nimmst nur eine geringe Dosis.
Lg
Eine Freundin hat ihr Baby 1 Monat vor ET verloren. Ihr Blut war zu dickflüssig und bei ihr liegt eine Gerinnungsstörung vor, wurde anschließend herausgefunden.
In der 2. Schwangerschaft musste sie auch täglich Aspirin 100 nehmen, ihre Tochter ist kerngesund.
Hallo,
Ich nehme seit der 12. Woche ass 100mg zur Blutverdünnung. Hatte vorher eine FG und eine stille Geburt weil ich kein ass genommen habe. Wenn dein Arzt dir dazu rät würde ich es definitiv nehmen. Es wird rechtzeitig vor der Entbindung abgesetzt werden