Wann ist es endlich geschafft? Von Übelkeit & erbrechen geplagt

Hallo#winke

Ich brauche mal etwas Zuspruch...Ich bin echt am Ende mit meinen Kräften..
Bin aktuell bei 11+3 SSW und seit 6+0 plagt mich diese fiese und unschöne Übelkeit #heul ..einmal lag ich 3 Tage schon im Krankenhaus deswegen,weil ich nichts drinnen behalten habe#schmoll

Mal geht es einen Tag "gut" und dann haut es mich wieder völlig um für ein paar Tage..Ich habe auch kaum mehr Appetit,da mein Kopf automatisch "sagt" das kommt eh wieder raus #heul ..Trinken ist auch nicht so einfach..Vertrage keine Kohlensäure mehr AUßER Cola ,dabei will ich sie gar nicht so viel trinken... Aber stilles Wasser und Tee kann ich auch nicht mehr trinken..hängt mir auch schon aus dem Hals.. Saftschorlen gehen auch null,reizt meinen Magen extrem..

Ich war Freitag zur Kontrolle,Schatzi geht es gut #verliet!!!!! Meine Gyn meinte es müsste jetzt aber langsam besser werden mit der Übelkeit?!?!?! Wie lange war es denn bei euch so? Ich bin mit meinen Kräften so am Ende,das ich nur noch im Bett liege.. die Wärme draußen vertrage ich auch nicht mehr..schlägt auf den Kreislauf der eh geschwächt ist.
Mein Partner ist wahrscheinlich auch schon tierisch genervt von mir#schmoll... Ich bin so gereizt,fange an zu weinen weil ich eben mehr möchte als ich momentan kann..Ich bin unzufrieden das es mich sooo erwischt hat... Ach man#schmoll

Ich leide mit allen mit denen es auch,im wahrsten Sinne des Wortes ZUM KOTZEN geht #schmoll

Entschuldigt das Gejammer#hicks

1

Hallo du liebe

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #schwanger #liebdrueck

Dich hat es ja echt mächtig erwischt. Ich hatte das in meiner SS GAR NICHT. Aber eine sehr gute Freundin hatte es fast so wie du es schreibst.

Ihr hat es geholfen morgens im Bett vor dem aufstehen etwas relativ kaltes zu trinken, meist einen Tee, den sie am Vorabend gemacht hat.
Ansonsten versuch doch immer mal wieder kleine Mengen zu essen.
Ich hoffe es geht dir bald besser.

Liebe grüße Julia mit #schrei Louis an der Hand und #stern im Herzen

3

Danke dir für die Glückwünsche!!

Du,das habe ich schon probiert...kleine Mengen essen tagsüber,vor dem aufstehen ein Zwieback,Salzstangen,Reiswaffeln,Knäckebrot....das hat immer 1 mal geklappt...am nächsten Morgen kam es sofort wieder raus...heute morgen bin ich sogar aufgeschreckt weil ich mich übergeben musste..zum Glück hatte ich eine Tüte neben dem Bett liegen...das überkommt mich so plötzlich#heul

Im Januar hatte ich dies nicht,da war mir zwar unterschwellig übel...aber musste nie brechen oder fühlte mich nicht gut...leider ist dies in der 9 SSW in einer Fehlgeburt mit Ausscharbung geendet #heul

Ich bin wirklich unglaublich dankbar das bis jetzt alles gut ist!!!! Diese Dankbarkeit kann ich nicht in Worte fassen#verliebt aber dennoch möchte ich die SS endlich genießen können #schmoll

8

Das tut mir leid dass du auch ein Sternchen hast.

Also da weiß ich dann auch nicht weiter... Ich hoffe sehr, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst und alles gut bleibt bei deinem Mäuschen

2

Hey,
Ich bin jetzt auch in der 13. Woche und mitbringen es ganz genauso. Diese Woche war ich auch für 4 Tage im Krankenhaus, weil selbst jeder Schluck Wasser wieder rauskam.... Nun nehme ich seit gestern Agyrax und bin so begeistert! Ich kann essen und trinken! Ich hab wieder etwas Energie und muss meinen Tag nicht im Bett verbringen. Das würde mir im Krankenhaus empfohlen. Man kann es halt nur im Ausland bestellen, aber der Aufwand lohnt sich!

Liebe Grüße

4

Ich habe Vomex mit Flüssigkeit intravenös bekommen und dann als Tabletten..Meine Gyn ist aber dav ja nicht überzeugt,da die durchs erbrechen schnell wieder rauskommen können.. habe von ihr Vomex Zäpfchen bekommen..davon habe ich zwar schon 3 benutzt,aber ich soll die nicht täglich nehmen..höchstens alle 3-4 Tage :-( die wirken zwar...aber wie gesagt nur 1-2 Tage und ich bin eh mit Medikamenten vorsichtig...Ich versuche immer irgendwie so über den Berg zu kommen..

Ich wünsche dir auch schnelle Besserung und das du die SS bald genießen kannst!!!!!#klee

5

Huhu,

Ich bin ab morgen in der 11.woche und mir geht es genauso wie dir,ok vielleicht nicht ganz so extrem.mir ist auch von morgens bis abends übel und spucken muss ich auch täglich aber nur 2-3 mal ( was mir schon reicht)
Ich habe mir bei der Apotheke das sea Band geholt und trage es täglich.hatte mir meine Hebamme empfohlen.vielleicht versucht du dies auch mal.
Und ich hoffe das du bald damit durch bist und ich wünsche es mir auch.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Besser wurde es bei mir ab der 14. Woche. Dann aber auch recht schnell. Du kannst nix machen ausser durchhalten :-(
Vomex hat mich nur immer müde gemacht. Aber wenn ich schlief musste ich immerhin nicht brechen.

Ich weiß, dass es die Hölle ist, die du gerade durchlebst. Jeder Tag eine endlose Qual...
Halte durch! In ein paar Wochen merkst du bestimmt eine Besserung!!!

7

Hi.
Ich kotze seit der 6. oder 7. Woche. Weiß noch mehr genau. Ist mit jeder Woche schlimmer geworden.
Mir ging es wie dir. Die gut gemeinten Ratschläge, wie morgens vorm aufstehen, Zwieback, Cola... halfen zum einen nicht. Zum anderen hat sich, vor allem dem Trinken gegenüber ein richtig fieser Ekel entwickelt.
Mit Vomex ging ich durch die Übelkeits-Koma-Hölle.

Im KH bekam ich, weil anderes nicht half, Agyrax. Seitdem kann ich wie auf Knopfdruck wieder essen und trinken. Und zwar mit Genuss! Sogar Wasser geht wieder.

Bestellen musste ich es in Belgien. Hat 5Tage gedauert bis es da war.

Aber...ich lebe wieder. Die Übelkeit kommt zwar gelegentlich noch etwas durch. Aber dann hilft auch der trockene Keks etwas. Wenn ich mich übernehme, muss ich mich übergeben. Aber das kommt vllt 2-3 mal die Woche vor. Nicht mehr 5-7 mal täglich.
Ich nehme einmal morgens eine. Die hält bei mir 24 Std. Mehr sollte man schwanger aber auch nicht nehmen ( haben die mir im KH gesagt).
Bin übrigens in Woche 17 und hab die Agyrax jetzt seit Woche 15. Hab mich ähnlich lange gequält wie du.

9

Bei mir war es ganz heftig bis zur 16 ssw und bis zur 20 ssw wurde es dann besser.
Aber ich war von der Anfangszeit so fertig, das ich das echt noch ne ganze weile rumgetragen habe mit mir.

Ich konnte auch nur Cola oder Ginger Ale trinken.
Alle Hausmittel haben nicht wirklich geholfen, salzig essern, Ingwer, oder auch Zitrone ins Wasser, etc. Null Wirkung und auch die Akupunktur gegen Übelkeit hat nur kurz vor Ende der SS, da war mir auch wieder etwas übel, geholfen.

Ich weiß total wie es dir geht und wie schrecklich diese Zeit war und wie es einen runter zieht. Aber einen super Tipp habe ich auch nicht.
Ich habe leider auch viele Tage auf dem Sofa nur so vor mich hin vegetiert. Mir hats geholfen mir meiner Mama zu quatschen der gings in den Schwangerschaften auch so und die hat mich verstanden. Freundinnen hatten immer nur super schwangerschaften und haben mich nicht verstanden,

10

Ja dieses kraftlose...das ist total schlimm...
Wir haben Freitag meinen Eltern erst von unserem Glück erzählt,sonst weiß es bis jetzt noch keiner :-) Und dieses so tun als wenn alles gut wäre vor anderen..ist auch belastend ..aber die Angst vor einer erneuten FG war/ist noch groß...um es jetzt jedem zu erzählen...
Aber das wird jetzt nach und nach geändert..aber erstmal muss es mir besser gehen...Ich hab keine Lust auf diese besserwisserischen Ratschläge der Verwandtschaft..#rofl wisst ihr was ich meine? Meine Mutter geht mir jetzt schon auf die Nerven,schreibt mir jeden Tag ob ich zu ihr komme,mich bei ihr ausruhen will,mit schwimmen will ,grillen will...
Und wenn ich sage Nein ich möchte zuhause blieben...kommt so'n komischer Unterton..den ich aber einfach überhöre...

11

Bei mir waren es 4 Monate :-(

Nimmst du irgendwas?
Hast du schonmal stilles Wasser mit Geschmack probiert? (ZB. Volvic).

14

Hab es mal mit Apfelgeschmack probiert..aber mich spricht momentan auch nichts wirklich an #schmoll

Es ist wie eine Blockade im Kopf,sofort kommt der Gedanke..das bleibt eh nicht lange drinnen #heul

Jetzt kann ich zum Beispiel auf ein Shake mit Kiwi und bissel Milch Lust.....keine Kiwi da...und ich weiß auch nicht ob es drinnen bleiben würde#kratz

..oder jetzt leckere Honigmelone#verliebt. ..und alles was jetzt nicht griffbereit ist.. voll schlimm#heul

Ich wünsche mir sooo sehr endlich wieder normal zu essen und zu trinken..
Kopfschmerzen sind Dauerbegleiter...fehlende Flüssigkeit #schmoll

12

Huhu!

Bei mir begann es in der 6. Woche und ging bis in die 20. ..... hab schon gedacht, es hört gar nicht mehr auf.
Aber jetzt hab ich seit fast 4 Wochen Ruhe.

Durchhalten!

#winke

Steffi mit Fiona und Emma inside #verliebt

13

Dein Gyn geht anscheinend davon aus, dass die Übelkeit bei allen Frauen Bilderbuchmäßig ab der 12 ssw vorbei ist...
Bei meiner Tochter habe ich mich bis zur 14./15. ssw übergeben und in der jetzigen Schwangerschaft bis ca. 22. ssw, in dieser Zeit hatte ich sogar paralell zur Schwangerschaftsübelkeit 4 mal kurz hintereinander einen Magen-Darm-Infekt (gefangen von meiner kleinen Tochter). Das war richtig ätzend sag ich Dir...

Bei meiner Tochter habe ich mich in der Zeit der Übelkeit auch von Cola, Tuk-Keksen und Zitronen-Bonbons ernährt. Alles andere blieb nicht drin oder es ekelte mich davor.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich mich von Capri-Sonne, Salzstangen und Karamell-Bonbons ernährt.

Wenn Dir Cola schmeckt trink sie ruhig... die hat den Vorteil, dass Dein Blutzuckerspiegel schon weit oben bleibt und ist der Blutzuckerspiegel oben ist Dir auch weniger schlecht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat und Du Deine Schwangerschaft genießen kannst.

15

Oh man,ich hoffe das es bei mir nicht solange anhält

16

Ich wünsche es Dir nicht... ich habe mir immer wieder vor Augen gehalten, dass es Frauen gibt denen es noch schlechter geht... auch wenn Vormex Zäpfchen bei mir auch nicht gewirkt haben, Flüssigkeit blieb ja Gott sei Dank drin bei mir und auch eben die Tuk-Kekse oder die Salzstangen. Auch mein Gewichtsverlust hielt sich in Grenzen (in beiden Schwangerschaften 5-6 kg). Somit musste ich auch nie ins KKH.
Ich würde Dir raten, wenn es gar nicht mehr geht, trotzdem dort hinzugehen...

17

Bei mir ging es in 6 SSW damals los und ging bis 17. SSW. Wobei es ab der 12. schon besser wurde. Richtig alles essen konnte ich aber bis zum Schluß (33+6) nicht. So habe ich mich zB. furchtbar vor Kartoffeln, Pommes und Fisch geekelt ;)

Ich habe mich in der schlimmsten Zeit fast nur von Melone, Salzbrezel, Femibion ernährt. Alle paar Tage ging ein kaltes Joghurt Straciatella oder ein Kloß mit Soß und Wirsching. Ich hab in den 6 Wochen knappe 5 Kilo abgenommen.

Geheimwaffe war eiskalte (!) Cola. In der Zeit stand das bei jedem wo ich öfter war immer vorrätig im Kühlschrank :). Überhaupt haben mit kalte Getränke besser getan als warme/laue

Alles Gute Dir