6ssw und Hosen spannen ?!

Hallo

Ich bin seit Samstag in der 6 ssw

Seit ein paar Tagen spannen meine Hosen ganz unangenehm

Das kann aber doch eigentlich noch gar nicht sein oder ?

1

Blähungen? Wassereinlagerungen?
Oder einfach viel Heißhunger und viel genascht? #schein

(ich hab von ssw5 bis ssw7 - bis die Übelkeit losging - sehr viel genascht und es hatte sich gleich angesetzt #heul )

3

Ne eigentlich nicht

Wasser hab ich in den Füßen wenn ich den ganzen Tag sitze :-/

Und wegen dem Essen

Ich hab schon bei dem Gedanken an Essen keine Lust mehr ....

2

Jep wasser, speck, aufgedunsen...das ist normal. Bin jetzt 20 ssw und sah nie so specki aus wie in der zeit

4

Hallo zurück!

Ich bin nun in der 7. Woche schwanger und kann dir sagen, dass es doch wohl sein kann ;-) Ich habe auch jetzt schon am liebsten den Knopf der Hose auf, weil es sonst echt "drückt" und ich mich unwohl fühle.

Bei meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das so früh nicht. Da war ich schon Ende des 4. Monats als die normalen Hosen unbequem wurden.

5

Aber ich kann ja auf der Arbeit nicht mit offener Hose rum laufen ????

6

Ich hatte das Problem immer kurz vor der Mens und mit der SS ist es geblieben. Meine FA sagt das Progesteron sei schuld. Vor der Mens und auch jetzt waren/sind 3 Kilo drauf. Evtl. würden die wieder verschwinden, wenn die Plazenta die Hormonbildung übernimmt, meint FA. Außerdem mag ich nix am Bauch haben, was auch nur ansatzweise drücken könnte. Selbst wenn mein Mann drauf fasst, mag ich es manchmal nicht.
Habe viele Mamis gefragt: etwa die Hälfte hatte einen Blähbauch, der enge Hosen nicht vetragen konnte...
Trage gerade viel Kleidchen, Tuniken mit Leggins und 2 SS-Hosen liegen auch schon parat. Was soll's, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in deinen Hosen?!
Alles Gute!#klee

7

Ich bin jetzt Anfang der 7. Ssw und bei mir drücken die Hosen auch alle unangenehm. Renne seit einer Woche nur noch mit Haremshosen durch die Gegend die sind etwas lockerer. Zugenommen hab ich noch nicht, denke ich bin vielleicht einfach etwas aufgebläht oder so

8

Trägt jemand von euch denn schon Umstands Hosen ?

9

Nein damit will ich dann doch noch bisschen warten ;-)

10

Ich bin 4+1 und auch meine Hosen sind zu eng :-( und zwar schon einige Tage. Ich habe das sonst nie vor der Mens. Ich glaube nicht, dass die Hosen noch lange passen. Kauf ich jetzt schon Umstandshosen?

11

Also ich muss zugeben, bei mir hat das zwicken der hosen auch damals in der 8. SSW angefangen. Gerade im Sitzen war es unangenehm. Ich habe mir dann einfach eine Umstandshose gekauft, obwohl es dafür eigentlich noch zu früh war. Aber, es war die Beste Entscheidung. Kein Zwicken mehr und das Tragen war echt angenehm.

Also wenn es wirklich stört, probiert doch im Laden einfach mal eine Umstandshose an.

Gruß, mrsFlorida (34+0)

12

Bin jetzt 7 Ssw und mein Knopf ist schon seit 2 Wochen auf -auch auf der Arbeit. Einfach ein weiteres Tshirt anziehen was lang genug ist (zur Zeit ist die Mode ja sehr SS freundlich haha) und ggf. Damit die Hose nicht absteht nach innen legen. Ist noch niemandem aufgefallen ;-) morgens gehts, aber sobald ich was gegessen oder getrunken habe - hab ich einen dicken Bauch :-( es ist meine 1. SS... also wegen bereits lockerem Gewebe kanns eig nicht sein.bin normal sehr schlank

13

Ich trage sonst gerne eher engere Hosen, aber in der ss haben die auch schon früh gezwickt. Ich hab einen irre Blähbauch und er ist auch so eher empfindlich. Ich hab einen tollen Trick gefunden. Einfach das Knopfloch und den Kopf mit einem Gummiband verbinden + longshirt. Nu habe ich mit meinen Hosen kein Problem mehr ^^.

Offene Hosen neigen zum rutschen. So nicht.

Morqua mit Zwerg 12+5